Relais für die Hydraulikpumpe des Cabrio-Verdecks vorsorglich tauschen?

Diskutiere Relais für die Hydraulikpumpe des Cabrio-Verdecks vorsorglich tauschen? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an alle 2er Cabrio-Fahrer, bei diversen anderen BMW-Cabrios gibt es ja immer wieder mal Probleme mit defekten Relais für die Ansteuerung...
  • Relais für die Hydraulikpumpe des Cabrio-Verdecks vorsorglich tauschen? Beitrag #1

gustelschorsch

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
F44 220i
Hallo an alle 2er Cabrio-Fahrer,

bei diversen anderen BMW-Cabrios gibt es ja immer wieder mal Probleme mit defekten Relais für die Ansteuerung der Hydraulikpumpe die im ungünstigsten Fall eine defekte Pumpe nach sich ziehen. Deshalb haben einige schon vorsorglich die beiden Relais alle paar Jahre getauscht. Hatte schon jemand Probleme mit den Relais beim F23?
 
  • Relais für die Hydraulikpumpe des Cabrio-Verdecks vorsorglich tauschen? Beitrag #2
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
Obs die Relais waren kann ich nich sagen , aber vor zwei Jahren hab ich ne neu pumpe bekommen, auf Kulanz
 
Thema:

Relais für die Hydraulikpumpe des Cabrio-Verdecks vorsorglich tauschen?

Relais für die Hydraulikpumpe des Cabrio-Verdecks vorsorglich tauschen? - Ähnliche Themen

Verdeckpumpe reparieren ?: das F23 Cabrio meiner Frau wollte nach der Winterpause das Dach nicht mehr öffnen, Fehlermeldung -Dach nicht in Ausgangsposition. Zuerst alle...
F23 Hydraulikeinheit für Verdeck defekt: Moin Leute Ich habe das Problem, dass die Hydraulikeinheit vom Verdeck meines 6 Jahre alten Cabrios (vor 10 Monaten gekauft) defekt ist. BWM...
F23 Tausch Kabelbaum Verdeck: Hallo, bei meinem F23 Cabrio soll wegen sporadisch auftretender Probleme beim Öffnen des Verdecks der elektrische Verdeckkabelbaum ausgetauscht...
F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Oben Unten