F45 Nachrüstung Navi und CarPlay

Diskutiere Nachrüstung Navi und CarPlay im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe Forumsmitglieder, ich lese nun seit ein paar Tagen in dem tollen Forum und habe nun eine Frage. Mein Schwiegervater hat sich einen schönen...
  • Nachrüstung Navi und CarPlay Beitrag #1

V.svet

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich lese nun seit ein paar Tagen in dem tollen Forum und habe nun eine Frage.

Mein Schwiegervater hat sich einen schönen gebrauchten 2er Active Tourer zugelegt. Ihm war Navi nicht so wichtig, da er aber ein iPhone hat, dachte ich über eine Nachrüstung nach (zum Beispiel als Geschenk). Das Baujahr ist 10/2017 und das Connected Drive zeigt schon die Kacheln an, sodass ich denke, dass es das 2er LCI Hardware verbaut ist.
Was bräuchte man für eine Nachrüstung, um CarPlay nutzen zu können?

So, wie ich das verstehe, wäre es möglich entweder das kleine Navi nachzurüsten oder das Große.
Für das kleine bräuchte Man einen neunen Bediencontroller und das Navimodul. Für das Große wäre das Modul ein anderer plus das Display müsste getauscht werden. Zusätzlich müsste man codieren und CarPlay im CD Store besorgen. Ist das alles
Hat jemand schon mal das gemacht? Ich wäre für Tipps, Kostenschätzung und Erfahrungsaustausch dankbar.

Liebe Grüße aus München
Vlad
 
Thema:

Nachrüstung Navi und CarPlay

Nachrüstung Navi und CarPlay - Ähnliche Themen

F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F46 Navigation Plus nachrüsten: Hallo, möchte an meinem F46 Navigation Plus nachrüsten. Radio und großes Display habe ich schon eingebaut. Ohne Radiocode eincodieren ist das...
F45 ID7 (für Android Auto) irgendwie möglich?!?: Hallo liebe 2er Fans, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer meines ersten BMW's. Hatte mich lange Zeit intensiv mit dem Modell...
Oben Unten