Mein 2er wurde verkratzt :(

Diskutiere Mein 2er wurde verkratzt :( im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie dem Thema zu entnehmen ist, wurde mein 2er heute mutwillig zerkratzt!!! am Dienstag hätte ich ihn 3 Wochen :( Ich parkte gegen 10 Uhr in der...
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #1

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Wie dem Thema zu entnehmen ist, wurde mein 2er heute mutwillig zerkratzt!!!
am Dienstag hätte ich ihn 3 Wochen :(

Ich parkte gegen 10 Uhr in der Ottostraße (in München),
als ich gegen 17 Uhr zu meinem Fahrzeug ging,
sah ich einen schönen Zettel an meiner Windschutzscheibe kleben.
Zuerst vermutete ich einen Strafzettel, aber nein, es war eine unangenehme Mitteilung der Polizei

„ Ihr Fahrzeug wurde auf der Beifahrerseite, hinterer Kotflügel verkratzt“.

Als ich den Kratzer sah wusste ich erst gar nicht ob ich vor Wut explodieren oder weinen soll…

Der Täter hinterließ mir einen ordentlichen tiefen Kratzer, L= ca. 60-70 cm.

Ich kontaktierte die Polizei und erstattete im Anschluss Anzeige gegen Unbekannt (War der 9. der Anzeige erstattet hat).

Die Polizei teilte mir mit, dass in dieser Straße gegen Mittag, 6 weitere Fahrzeuge verkratzt wurden.

Die Polizei hätte einen Verdächtigen festgenommen,
der zuvor an der Isar (ca. 1-2 km entfernt) weitere Fahrzeuge mutwillige verkratzt hat.
Es muss erst geprüft werden, ob ein Zusammenhang besteht.

Was meint Ihr, mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen?

unnamed.jpg
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Oh mein Gott!
Das tut mir so leid.
Hebe gerade am Freitag einen A6 gesehen der rundum zerkratzt war - auf der Haube sogar ein nationalsozialistisches Symbol. Mir kam da echt die Tränen - ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll.
WER macht sowas.
Sollte das cool sein?
Ich denke, dass es recht teuer wird. Muss ja komplett lackieert werden - Tür und Siet nehme ich an.
MEIN herzlichstes Beileid !
VG
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #3
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Unglaublich was es doch für Leute gibt. Tut mir so Leid für dich, hoffe es wird nicht zu teuer.
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #4
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Hoffentlich geht alles zu deiner Zufriedenheit aus - soweit man davon überhaupt sprechen kann.
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #5
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
ohhh mein gottt :( das tut mir so leid :(

ich kenne es,hatte es auch schonmal an meinem alten Mini :( das ist so ärgerlich und man explodiert bald vor WUT!!

Hoffentlich wird es nicht zu teuer
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #6
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Mein Beileid, meiner Freundin ihr Golf( Noch kein Jahr alt) hat auch Freitags eine Autotüre abbekommen.
Fazit Delle und Lack komplett bis aufs Blech ab. Morgen darf ich mal schauen was das kostet.

Bei Dir ist das natürlich noch ärgerlicher. Das manche Leute keinen Respekt vor anderen Leute Eigentum haben.
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #7

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde es absolut feige und idiotisch (nett ausgedrückt) sich an dem Eigentum fremder Menschen zu vergreifen...
Ich hoffe für dich, dass sie die Farbe wieder hinbekommen beim Lackieren!
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #8

ines92

Guest
Leichter gesagt als getan aber ärger dich nicht zu sehr... Ich denke alle hier im Forum fürchten schon den Tag an dem mal beim Auto waschen den ersten Kratzer bemerkt aber das was man dir da angetan hat ist das letze!
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #9

jules

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid! Meinem Bruder ist vor ein paar Tagen gleiches passiert. Solch Vollpfosten gibt es leider überall.

VG
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Wieso teuer? Wenn der Täter ermittelt ist kommt der für den Schaden auf.
Andernfalls Deine VK.
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #11
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
versteh ich jetzt auch nicht so ganz ... klar isses persönlich blöd und tut in der Seele weh einen neuen wagen so zu sehen aber finanziell dürfte dich das nur ein müdes lächeln kosten. Und Unfallfrei ist es danach auch noch ...

demjenigen der sowas macht dem wünscht man natürlich das er die nächsten 10 Jahre nicht mehr glücklich wird ... soviel ist klar.
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #12

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Im Falle, dass der Täter gestellt wird bekomme ich mein Geld, aber das kann lange dauern.
Bis der Prozess eingeleitet wird usw.
Wenn ich den Schaden über die VK regulieren würde, steigt diese. Da müsste ein Vergleich her, was sich rentiert und was nicht.
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #13

Gast244

Guest
Ich hab deine Bilder mal an einen bekannten Karosserie Bauer verlinkt.
Doof ist, dass nicht nur die Tür betroffen ist...
Ohne das jetzt genau zu sehen sprach er von 1000 - 1200 EUR.
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #14
ig24

ig24

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Ja das ist leider so.
Zur falschen Zeit am falschen Platz.
Wenn ich sowas sehe,platzt mir der Kragen.
Hoffe die finden das Schw.......
Viel Glück
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #15

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Geronimo schrieb:
Und Unfallfrei ist es danach auch noch ...

So einfach ist das nicht!
"10. Neuer Lack wegen Kratzern – was heißt das?
Mein Auto wurde mit einem Schlüssel zerkratzt und musste an einer Seite nachlackiert werden. Was heißt das rein rechtlich?
"Das hängt vom Umfang ab. Wenn nur eine Stelle bearbeitet werden muss: kein Unfallauto. Wird die gesamte Seite lackiert: Unfallauto.""
Quelle: http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-912017.html

"Bei PKW ist die Grenze für nicht mitteilungspflichtige Bagatellschäden sehr eng zu ziehen. Als Bagatellschäden hat der Bundesgerichtshof nur ganz geringfügige äußere Lackschäden anerkannt. Andere Blechschäden dagegen, auch wenn sie keine weitergehenden Folgen hatten und der Reparaturaufwand nur gering war müssen dem Käufer ungefragt mitgeteilt werden (vgl. BGH Urt. v. 10. 10. 2007 – VIII ZR 330/06 – NSW BGB § 434 [BGH intern]; BGH WM 1987, 137; BGH WM 1982, 511). "
Quelle: http://www.frag-einen-anwalt.de/Nachlackierung-verschwiegen-beim-Autokauf-Unfallwagen---f69563.html
 
  • Mein 2er wurde verkratzt :( Beitrag #16
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Bei PKW ist die Grenze für nicht mitteilungspflichtige Bagatellschäden sehr eng zu ziehen.

ja diese Amtsschimmel-geschichten kenne ich zu gut. die verbeulte Türe wurde von mir nicht gerichtet (also gespachtelt) sondern gegen eine neue getauscht ... blöd gelaufen denn dann war s ein "unfallwagen"
btw wenn das über ne Versicherung läuft beim Abschluss nicht nur auf die Prämie geachtet wurde wird auch dafür / für die Wertminderung bezahlt.
 
Thema:

Mein 2er wurde verkratzt :(

Oben Unten