F87 Springt nicht mehr an

Diskutiere Springt nicht mehr an im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, bin neu hier und wäre sehr glücklich über jede Info die ich kriegen kann.... Zum Problem: Zu nächst sollte ich mal erwähnen das...
  • Springt nicht mehr an Beitrag #1

Fairen92

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,

bin neu hier und wäre sehr glücklich über jede Info die ich kriegen kann....

Zum Problem:

Zu nächst sollte ich mal erwähnen das die Start Stop Funktion mehrere Mahle ausgefallen ist.
Ich bin vor 2 Wochen ungefähr mit dem Auto liegen geblieben und habe daraufhin die Pannenhilfe von BMW kontaktiert.
Dieser kam vorbei und hatte das Auto eingelesen und festgestellt das Wohl der Anlasser ein weg hat.
Mit langem hin und her Sprang das Auto mit Starthilfe dann doch an und sagte das es Wohl auch an der Batterie liegen könnte.
Kalt Sprang das Auto dann an , Warm aber gar nicht mehr!

Ich habe das ganze direkt mal in einer Werkstatt des Vertrauens Prüfen lassen und die sagten mir das die Batterie hin ist.
Diese habe ich dann austauschen lassen. (Angelernt ist die natürlich)

Kalt Sprang er dann immer noch an aber Warm nicht mehr.
Habe das Auto dann bei BMW nochmals überprüfen lassen und die sagten mir das der Anlasser ein weg hat.
So weit so gut.

Anlasser Bestellt - Anlasser einbauen lassen. Also auch Neu.

Auto wurde vom Meister probe gefahren und ist dank der Start Stop Funktion wieder liegen geblieben.
Und nun Startet der Gar nicht mehr.
Jetzt sind Alle überfragt selbst BMW.

Woran kann das liegen ?
Bilder von den Fehlern habe ich beigefügt.

Hat da wer eine Ahnung?

Gruß
Fairen92
 

Anhänge

  • 26c28683-bc39-430d-9fb2-a15fabf3076d.jpg
    26c28683-bc39-430d-9fb2-a15fabf3076d.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 46
  • 88e1d3f6-5c99-4962-9dd1-c1cb6a1ef101.jpg
    88e1d3f6-5c99-4962-9dd1-c1cb6a1ef101.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 51
  • 784a222a-c34a-46d8-bbc2-641c9c18dc22.jpg
    784a222a-c34a-46d8-bbc2-641c9c18dc22.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 55
  • 1c2d00a3-7fff-405d-8be8-6e2700f76352.jpg
    1c2d00a3-7fff-405d-8be8-6e2700f76352.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 52
  • e33963d9-cb87-4717-995d-781e9bfe05a5.jpg
    e33963d9-cb87-4717-995d-781e9bfe05a5.jpg
    101 KB · Aufrufe: 49
  • Springt nicht mehr an Beitrag #2
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen aber ich würde mal überprüfen ob ein Steuergerät abgeraucht ist oder Probleme mit dem canbus zu den Kommunikationsproblemen führen
 
  • Springt nicht mehr an Beitrag #4
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
Hallo,

die Symtome die Du beschreibst, deuten auf einen defekten NWS hin.
Die Macke ist wohl so klein, das sie nicht vom Steuergerät erkannt wird.
Bei einem warmen Motor kannst den NWS mit Kältspray einsprühen,
wenn der Motor anspringt hast Du gewonnen. Du kannst den NWS auch
durchmessen, aber nur mit einem Oszilloskop (ein normales Meßgerät zerstört den NWS)

Gruß
Micha
 
  • Springt nicht mehr an Beitrag #5

Gast6740

Guest
Ein Interner "Nockenwellensensor" defekt ist sehr selten. Könnte aber hinkommen, wobei er dann auch ziemlich beschissen Laufen sollte der Koffer.
 
  • Springt nicht mehr an Beitrag #6

Fairen92

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Vielen Dank für die Anwtorten :)
Marderschaden ist es nicht nein.
NWS wird auch geprüft.
Ich lasse jetzt erneut die Leitungen zum Anlasser prüfen und den Anlasser erneut aus Kulanz austauschen.

Gruß Rico
 
  • Springt nicht mehr an Beitrag #7

Gast2672

Guest
Und, was ist dabei raus gekommen?
Respektive wurde das Problem gelöst?
Ich dachte immer Ducati ist so zickig, nun auch BMW......;-)
 
Thema:

Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten