F46 Ständiger Wasserverlust

Diskutiere Ständiger Wasserverlust im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, unser 2015 214d gran tourer bereitet uns in den letzten Monaten ziemliche Kopfschmerzen. Es verliert ständig Wasser was dazu führt dass...
  • Ständiger Wasserverlust Beitrag #1

Dilan

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
214d Gran Tourer
Hallo,

unser 2015 214d gran tourer bereitet uns in den letzten Monaten ziemliche Kopfschmerzen. Es verliert ständig Wasser was dazu führt dass die Klimaanlage (Heizung) nicht warm wird und bei längeren Fahrten (40-50km) ist kaum noch Wasser im Behälter drin so dass der Motor zu heiß wird. Erscheint die Meldung, dass der motor zur heiß wird, halten wir in der nächsten Parkbucht an und füllen das Wasser wieder auf. Wenn wir das Auto dann wieder starten wollen, startet das auto sehr mühsam also bekommen wir mehrmals einen Fehlstart bis er sich aus irgendeinem wunder wieder starten lässt. Wir ließen bereits die Wasserpumpe austauschen und es wurde vermutet dass der Anlasser defekt ist. Jedoch verstehen wir nicht warum IMMER NOCH das Auto so viel Wasser verliert und dann auch noch so oft Fehlstart.

Meinungen?
 
  • Ständiger Wasserverlust Beitrag #22
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Seid nett zueinander!!! Ich denke Dilan hat jetzt zumindest einige Ansätze, die er bei seinem bevorstehenden Werkstattbesuch anführen kann. Zumindest hat er mal ein paar Dinge gehört, die ihm dort sicher auf die ein oder andere Weise vom Werkstattmeister gesagt werden.
 
  • Ständiger Wasserverlust Beitrag #23

Dilan

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
214d Gran Tourer
Hey Freunde, haben das Auto jetzt von BMW abgeholt und sie sagten uns, dass der AGR Kühler undicht war und sie den nun ausgetauscht haben, was übrigens auch über Kulanz lief.
 
  • Ständiger Wasserverlust Beitrag #24
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👍 Dann drücken wir mal die Daumen, dass jetzt alles passt ...
 
  • Ständiger Wasserverlust Beitrag #27

Gast2314

Guest
Das war mit Grandpa nicht abgesprochen -
Doppeltreffer - wir sollten vielleicht zusammen zocken ....
so lottotechnisch, aber was wollen wir Oldies mit der ganzen Pappe ?
Kommen dann nur auf Knäpe und machen wilde Sachen.

Obwohl - Versuch macht kluch .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ständiger Wasserverlust Beitrag #32
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dennis' ASB (Ansaugbrücke) ist aber nicht drin. Hab da auch schon nachgeschaut. ;)
Die ganzen Abkürzungen erinnern mich an meine Bundeswehrzeit.
Da wurde alles abgekürzt und wenn nur ein Buchstabe weggelassen wurde und dafür ein Punkt gesetzt.

Spiess zum Rekruten: Sind sie der UvD oder der GvD?
Rekrut: Ich bin KvB.
Spiess: Was ist das denn ?
Rekrut: Keiner von Beiden.
Wer beim Bund war, versteht es. :cool:

Sorry für O.T.
 
Thema:

Ständiger Wasserverlust

Ständiger Wasserverlust - Ähnliche Themen

Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
F87 Qualm und Gestank im Innenraum nach Erneuerung der Nockenwelle: Hi zusammen, ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten M2C gekauft (EZ 08/19, 90tkm) und da mir bei der Probefahrt aufgefallen war, dass der...
F87 Start nach Standzeit: Hallo Gemeinde, nach 10 Tagen Standzeit in der Garage wollte ich heute morgen das Auto starten. Der Druck auf das Bremspedal, um zu starten...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten