F22 Kraftstofffilter

Diskutiere Kraftstofffilter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moinsen! Muss mich mit der neuen Struktur noch etwas vertraut machen..falls also im falschen Forum gelandet: bitte verschieben 😁 Zur eigentlichen...
(2013-2021)
  • Kraftstofffilter Beitrag #1

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Moinsen!
Muss mich mit der neuen Struktur noch etwas vertraut machen..falls also im falschen Forum gelandet: bitte verschieben 😁
Zur eigentlichen Frage: hat wer schon mal an seinem 2er den Benzinfilter gewechselt? Die Frage klingt möglicherweise lächerlich, aber die Tage habe ich an meinem Hobel Öl, Ölfilter, Pollenfilter usw. gewechselt und bin bei der Suche nach dem Kraftstofffilter -ich trau‘s mich fast nicht zu sagen- gescheitert. Die zwei blauen Benzinleitungen auf Fahrerseite des Wagens waren schnell gefunden, jedoch kein Filter weit und breit. Daraufhin alle anderen Verkleidungen unterm Wagen demontiert, erfolglos.
Newtis gibt mir als Vorarbeit an, genau die Abdeckung zu demontierennter der ich auch den Filter vermutet hatte: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...reparation-control/13-32-fuel-filter/KXeWfpNX

in diesem Video sieht man bei 2:30min genau die Stelle an der bei mir exakt gar nichts außer den Leitungen ist 😅

Hat der 2er den Filter an der Pumpe im Tank? Aber wieso ist dann die Rep Anleitung von NewTis wiedersprüchlich dazu?

vielleicht bin ich auch nur blind 🤷🏻‍♂️ Erleuchtet mich.
Gruß
 
  • Kraftstofffilter Beitrag #2

220iSport

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw 220i F22
Bin grade auf das selbe Problem gestoßen.
laut BMW gibt es keinen Wechselintervall.
Der sitzt wohl im Tank und muss nicht gewechselt werden.
 
Thema:

Kraftstofffilter

Oben Unten