Lenkrad veredeln

Diskutiere Lenkrad veredeln im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gibt es das Performance Pro Lenkrad auch mit einer andersfarbigen 12 Uhr Markierung? Bisschen blöd mit dem Blau - Sunset Orange außen mit...
  • Lenkrad veredeln Beitrag #61
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Gibt es das Performance Pro Lenkrad auch mit einer andersfarbigen 12 Uhr Markierung? Bisschen blöd mit dem Blau - Sunset Orange außen mit orangenen Ziernähten innen. Das passt so nicht.
 
  • Lenkrad veredeln

Anzeige

  • Lenkrad veredeln Beitrag #62
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es das Performance Pro Lenkrad auch mit einer andersfarbigen 12 Uhr Markierung? Bisschen blöd mit dem Blau - Sunset Orange außen mit orangenen Ziernähten innen. Das passt so nicht.

nur blau
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #63
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Gibt es das Performance Pro Lenkrad auch mit einer andersfarbigen 12 Uhr Markierung? Bisschen blöd mit dem Blau - Sunset Orange außen mit orangenen Ziernähten innen. Das passt so nicht.

Habe mir da auch meine Gedanken gemacht, vor allem wenn man die roten M Tasten noch haben möchte. Orangene Nähte, rote m Tasten, roter Startknopf und in welche Farbe die 12h Markierung? Weiß? Oder drei verschiedene Farben (M Farben)?
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #64
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat eigentlich einer von euch schon das originale M2CS Alcantara Lenkrad verbaut?
Spiele grad mit dem Gedanken das bei mir einzubauen, da ich die 12 Uhr Markierung da sehr schön dezent gelöst finde.
Hat das CS Lenkrad auch diese „Griff-Riffelung“ an der Rückseite wie das originale Lederlenkrad?
Und ist es dicker als das normale oder gleich?
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #65
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat eigentlich einer von euch schon das originale M2CS Alcantara Lenkrad verbaut?
Spiele grad mit dem Gedanken das bei mir einzubauen, da ich die 12 Uhr Markierung da sehr schön dezent gelöst finde.
Hat das CS Lenkrad auch diese „Griff-Riffelung“ an der Rückseite wie das originale Lederlenkrad?
Und ist es dicker als das normale oder gleich?

bzw. Weiß einer ob es gleich den Lenkrad aus M3/4CS ist?
Dann könnte man sich ja schonmal auf den Bericht aus diesem Thread stützen:
https://www.2ertalk.de/threads/4986/
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #66
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Sollte identisch sein.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #68
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Sagen wir mal so, das M4 Lenkrad passt in den M2. Wie genau lautet Deine Fragestellung bzw. was ist Deine Herausforderung? Lightweight bietet das Lenkrad auch direkt an
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #69
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meine Fragestellung kannst du ja oben lesen, denke ich...

Dass die Lenkräder der F-Reihe alle untereinander passen weiß ich auch und das Lenkrad von LW ist das vom M2CS und nicht vom M4. Kann man aber auch schon ganz normal bei Leebmann bestellen.

Und da es andere Teilenummern sind hab ich nun mal ein paar Fragen dazu, denn wenn die Nummern gleich wären, kann ich mir die Fragen ja anhand der Erfahrungsberichte zum M4 selbst beantworten.
Aber im Normalfall ändert ein Oem irgendwas, wenn’s ne neue Teilenummer gibt..
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #70
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Es ist minimal dicker und was Du mit Riffelung meinst, weiß ich nicht.

Die Farbe der 12h Markierung weicht ab, a er Ich denke, das weißt Du selbst. Deswegen unterschiedliche Nummern.

Das LW Lenkrad ist mE das vom M2 cs (steht ja auch so da), da die 12h Markierung rot ist.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #71
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich meine diese „Riffelung“ auf der Rückseite
01C55998-62D6-499B-B745-35C39FCC91A2.jpeg
Das die beiden 12-Uhr Markierungen leicht anders sind, hab ich gesehen, weiß aber nicht, ob das der einzige Unterschied ist.

Wenn das M2 CS Lenkrad diese Riffelung nicht hat und genauso dick aufgepolstert ist wie das vom M3/4CS, wäre das Super.
Dann ist’s nämlich gekauft 😁
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #72
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hilft das?
 

Anhänge

  • E7DE0E40-6F81-484D-8476-2F47130A83D2.jpeg
    E7DE0E40-6F81-484D-8476-2F47130A83D2.jpeg
    705,3 KB · Aufrufe: 98
  • Lenkrad veredeln Beitrag #73
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im Grund schon, sieht ja recht glatt da aus, als ob diese Riffelung/Griffmulden die ich meine (plus Bild oben) nicht da sind.
Ist das ein Bild von irgendwo her oder hattest du es schon in der Hand und kannst das bestätigen?
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #74
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Verkauft grade einer auf ebay

Gern geschehen ;)
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #75
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
So... mal eines dieser eBay Lenkräder bestellt....

hoffe, das war kein Fehler :unsure:

aber komplett aufbereitet... wie ich es möchte für 600€
und 300€ wenn ich meines zu ihm gesendet habe... klingt gut!

und da es mehrere für diesen Kurs anbieten....
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #76
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hört sich teuer an...
Was hast du für ne Ausführung gewählt?
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #79
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist zumindest ein kein Bekannter Anbieter. Noch nie was von denen gehört.
Ausführung ist ja Geschmackssache.
 
Thema:

Lenkrad veredeln

Lenkrad veredeln - Ähnliche Themen

F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
PLZ 7 Hallo aus dem Schwarzwald: Nachdem ich nun knapp 2 Jahre einen M240i Xdrive gefahren bin, wurde es Zeit für ein „kleines“ upgrade. Nach langem hin und her, habe ich mich...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Oben Unten