Lenkrad veredeln

Diskutiere Lenkrad veredeln im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich kann nur empfehlen ein gebrauchtes Lenkrad zu kaufen. Wenn man Glück hat bezahlt man da 60 bis 75.- und man ist dann viel flexibler.
  • Lenkrad veredeln Beitrag #21
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wollte nicht unterstellen, dass jemand, der günstiger ist, schlechtere Qualität liefert.

Da er auch "Lenkrad to go" Termine anbietet, würde es mir entgegen kommen, weil ich kein zweites Lenkrad habe und auch nicht eine Woche auf das Auto verzichten kann.

Bin aber immer noch am überlegen, was ich machen will.

Ich kann nur empfehlen ein gebrauchtes Lenkrad zu kaufen. Wenn man Glück hat bezahlt man da 60 bis 75.- und man ist dann viel flexibler.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #22
Challenger

Challenger

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Lieber Weichei als jeden Morgen im Winter kalte Pfoten! :p😎
Ich habe ebenfalls die Lenkradheizung verbaut und möchte sie an kalten Tagen wirklich nicht mehr missen! 😍

Meint ihr, dass das ein Problem für den geplanten Alcantara Bezug darstellt oder ist es nur für den Sattler aufwendiger/schwieriger durchzuführen?
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #23
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Es gibt Anbieter die bieten das gar nicht an mit Heizung, die anderen die es machen verlangen so 50-70,- Aufpreis.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #24
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Ich kann nur empfehlen ein gebrauchtes Lenkrad zu kaufen. Wenn man Glück hat bezahlt man da 60 bis 75.- und man ist dann viel flexibler.

Bis jetzt habe ich noch kein gebrauchtes M-Sportlenkrad mit Lenkradheizung unter 200, 00 € gefunden. Und auch das ist mir eigentlich noch zuviel.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #25
Challenger

Challenger

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Es gibt Anbieter die bieten das gar nicht an mit Heizung, die anderen die es machen verlangen so 50-70,- Aufpreis.

Okay danke, dann achte ich bei den Anbietern darauf nochmal explizit. Der Aufpreis ist ja kein Problem, da es anscheinend aufwendiger ist.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #26
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bis jetzt habe ich noch kein gebrauchtes M-Sportlenkrad mit Lenkradheizung unter 200, 00 € gefunden. Und auch das ist mir eigentlich noch zuviel.

Vor zwei Wochen war ich auch noch auf der Suche.
Da wurde eins MIT Heizung bei ebay für 66,- ersteigert. Meistens sind die mit Heizung sogar günstiger, wahrscheinlich gerade wegen dem Neubeziehen...
Probiers hier doch mal:
https://www.ebay.de/itm/184294981437
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #27
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Unter 100€ ist kein Problem, gehen oft so günstig weg und darf ja gerne komplett fertig sein - wird ja eh neu bezogen.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #28
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Blöde Frage Jungs, wie ist das beim Lenkrad wenn man es wechselt, muss man dann die Verzahnung ganz gerade stellen usw oder passt es nur in einer Position drauf?

Danke

LG Peter
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #29
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
@Staati Hammer Interieur. Hast du das nachträglich rot foliert oder kann man das so kaufen? Also nicht nur die Lenkradspange sondern auch die restlichen Roten Sachen bei dir.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #30
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Blöde Frage Jungs, wie ist das beim Lenkrad wenn man es wechselt, muss man dann die Verzahnung ganz gerade stellen usw oder passt es nur in einer Position drauf?

Danke

LG Peter

Lenkrad passt nur in einer Position.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...wheel-alignment/32-33-steering-wheel/GxNf48fO

@Staati Hammer Interieur. Hast du das nachträglich rot foliert oder kann man das so kaufen? Also nicht nur die Lenkradspange sondern auch die restlichen Roten Sachen bei dir.

Dank dir :) wurde alles in Sunset Orange lackiert und gibts so leider nicht zu kaufen, dazu müssen aber alle Teile zerlegt werden und teilweise anschließend neu verklebt werden.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #31
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Genau. Die Verzahnung hat unten eine Nut.
So kann das Lenkrad nur in einer Position verbaut werden.
Aber denkt daran: Man braucht einen Airbag-Schein um den ausbauen zu dürfen! ;)
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #32
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke schon mal für die Rückmeldung.
Wahrscheinlich wirds oben/unten alcantara und auf der Seite gelochtes Leder...
Nur stell ich mir die Frage... 12 Uhr Markierung in Rot (angelehnt an die Folie) oder Blau passend zu den restlichen Nähten im Innenraum.. oder neutral grau...?
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #33
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab Blau gewählt zun den Nähten im Innenraum.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #34
Challenger

Challenger

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich finde rot ganz nett, denn es setzt mMn einen farblichen Akzent im ansonsten eher unauffälligen Innenraum. Und es passt gut zu dem verbauten roten Startknopf.
Bei deiner Folierung Schneipi, würde ich auf jeden Fall zu rot greifen.

Aber alles Geschmackssache 😛
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #36
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Sieht richtig gut aus (y) :cool:

Das Design gefällt mir sehr gut.
Bin noch am überlegen, ob ich im Griffbereich wie du gelochtes Leder oder normales Leder nehmen soll. Den Rest würde ich wahrscheinlich genauso machen.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #38
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das gelochte machts noch ein kleinen Ticken sportlicher, finde ich.
Vom Grip her würde ich immer ein Vollalcantara nehmen. Aber nach ein paar Wochen ärgere ich mich nur - ich alter Schweißgriffel... 🤣

Der Lederduft - der ist echt Hammer. Das müsste immer so riechen. 🤤
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #39

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Sieht richtig gut aus (y) :cool:

Das Design gefällt mir sehr gut.
Bin noch am überlegen, ob ich im Griffbereich wie du gelochtes Leder oder normales Leder nehmen soll. Den Rest würde ich wahrscheinlich genauso machen.

Auch wenn ich das gelochte optisch netter finde, werde ich beizeiten glattes Leder ordern. Lässt sich wohl besser sauberhalten
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #40
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wird auch gut aussehen 😉
 
Thema:

Lenkrad veredeln

Lenkrad veredeln - Ähnliche Themen

F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
PLZ 7 Hallo aus dem Schwarzwald: Nachdem ich nun knapp 2 Jahre einen M240i Xdrive gefahren bin, wurde es Zeit für ein „kleines“ upgrade. Nach langem hin und her, habe ich mich...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Oben Unten