Lenkrad veredeln

Diskutiere Lenkrad veredeln im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Hat jemand von euch das Lenkrad neu beziehen lassen? :unsure: Dann zeigt dach mal her das gute Stück! Bin auf der Suche nach...
  • Lenkrad veredeln Beitrag #1
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch das Lenkrad neu beziehen lassen? :unsure:
Dann zeigt dach mal her das gute Stück!

Bin auf der Suche nach Inspiration für mein M2 Lenkrad und hier hat bestimmt schon der ein oder andere sein Lenkrad neu beziehen lassen!

Danke im Voraus
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #4
Challenger

Challenger

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Gute Idee mit dem Thread (y)
Ich habe mir dieselbe Frage gestellt, denn ich möchte mein M2 Lenkrad ganz "einfach" in Alcantara mit einer roten 12 Uhr Markierung beziehen lassen (das Performance Lenkrad finde ich viel zu teuer).

Mir ist die Homepage meinlenkrad aufgefallen, denn dort kann man sich ein Leihlenkrad vorab zusenden lassen, damit man während der Einsende- und Bearbeitungszeit mobil bleiben kann.
Der M2 ist mein Alltagsauto, daher ist das für mich nicht unrelevant.

Hat also jemand mit meinlenkrad bereits Erfahrungen gesammelt?

Gruß ✌

PS: bin neu, deswegen kann ich noch keine Links einfügen
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #5
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
zB dieses hier, zwar nich von meinlenkrad, aber ma als Bsp.

P6120010.1.JPG

wobei das schon etwas spezieller is, da ca. 12 mm im Durchmesser verkleinert.
ohne den Metallkern zu verändern !

ich kenne jemanden, der mit meinlenkrad gute Erfahrungen gemacht hat.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #6
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich hab für meinen Z3 ein Lenkrad bei meinlenkrad.de neu beziehen lassen. Über Qualität und Arbeit bei dem Preis kann ich nicht meckern. Es ging ziemlich flott und der ganze Ablauf war gut - ich hatte aber kein Ersatzlenkrad, sondern habe meines einfach eingeschickt. Allerdings ist die Lederfarbe nicht so, wie das BMW schwarz des Pralltopfs. Ich weiß nicht, ob die neuen BMW Lenkräder nicht ebenfalls minimal gräulicheres Leder haben, als im Z3 (EZ 1997). Also mich stört es irgendwie schon, weil einfach ein Kontrast zu vorher da ist. Ich muss mir mal überlegen, ob ich das nochmal machen lasse in perfekter Lederfarbe. Wer die Chance hat dort vor Ort abzugeben und somit nochmal die Lederfarbe zu checken, dem kann ich das nur raten - vermutlich bei jedem Anbieter. Aber grundsätzlich kann ich die schon weiterempfehlen.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #7
Challenger

Challenger

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Okay danke für die ausführliche Antwort!

Da es bei mir Alcantara werden soll, spielt die Farbgenauigkeit bei mir keine riesige Rolle. Anderseits sollte es natürlich schon zu dem restlichen, original verbauten Alcantara im Innenraum passen.. 🤔

Kann jemand allgemein etwas zu einem Alcantara Lenkrad im Alltagsgebrauch sagen?
Nutzt es sich mit der Zeit stark ab oder meint ihr, dass das kein Problem darstellt?
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #8
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
hast du trockene Hände oder fährst mit Handschuhen kann´s länger gut aussehen.
trocken im Sinne von nich schwitzend, so wie meiner einer.
für mich wär das nix, das sähe nach 1 Jahr spätestens kagge aus.

aber es soll wohl für Alcantara spezielle Pflegemittelchen geben.
dennoch glaube ich, dass die Pflege aufwändiger is als bei (Loch-)Leder.

deswegen meine Meinung: schwitzige Hände -> Lochleder im Griffbereich.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #9
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Meins (bzw mein 2.Lenkrad ;)) ist grad beim Sattler und wird am am Mittwoch fertig (erst dann kann ich ein Foto einstellen).
In Arbeit bei https://www.lederlenkradservice.de in Langenhagen.
Ist das 1.mal, dass ich ein Lenkrad dort machen lasse, aber mein wahrlich "alter" Sattler ist in Ruhestand und der Hr Kruzolek wurde mir von vielen Leuten empfohlen. Bin gespannt.

Links und Rechts wird es gelochtes Leder, oben/unten Alcantara mit blauer Alcantara 12Uhr Markierung.

Vollalcantara hatte ich schon mal im TT. Nie wieder für mich - hab wohl zu schweißige Hände beim Schnellfahren. :)
War nur am reinigen und trotzdem sah es nach 12 Monaten an den Angriffspunkten sehr mitgenommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad veredeln Beitrag #10

Speedy_RS

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
Hier einmal ein Fotos vorher/nacher. Habe nur die Nähte und 12Uhr Markierung in rot machen lassen.
Hab den Vor-Ort Service genutzt, die haben das Lenkrad aus und eingebaut sowie die Änderungen umgesetzt.
In der Zwischenzeit, war ich für 2-3 Stunden im Porsche Museum (2 S-Bahnsttionen entfernt)
Hast du Bilder von dem Lenkrad?

Bin gerade auch noch auf Ideensammlung.
 

Anhänge

  • BA84A9C1-B9B1-4772-8726-D32BF9724E41.jpeg
    BA84A9C1-B9B1-4772-8726-D32BF9724E41.jpeg
    419,7 KB · Aufrufe: 187
  • D73C8C08-B9EE-4244-ACAF-C27BC1F77715.jpeg
    D73C8C08-B9EE-4244-ACAF-C27BC1F77715.jpeg
    344,7 KB · Aufrufe: 195
  • Lenkrad veredeln Beitrag #11
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mylenkrad aus Ditzingen ist ne Topadresse! Ist nur 30min weg von mir, leider ist er auch doppelt so teuer wie die Konkurrenz...
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #12
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Wenn die Qualität stimmt und die Materialien (Alcantara, Leder) dem Originalmaterial von BMW gleichen, ist es mir einen gewissen Mehrpreis durchaus wert.

Außerdem sind sie einer der wenigen, wo dies auch bei beheizten Lenkrädern machen (wenn auch mit Aufpreis, siehe Homepage: https://www.mylenkrad.de/).
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@pfeil

Rainer - beheiztes Lenkrad? Weichei! 😉😉😉
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da hast Recht! 👌
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #16
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn die Qualität stimmt und die Materialien (Alcantara, Leder) dem Originalmaterial von BMW gleichen, ist es mir einen gewissen Mehrpreis durchaus wert.

Außerdem sind sie einer der wenigen, wo dies auch bei beheizten Lenkrädern machen (wenn auch mit Aufpreis, siehe Homepage: https://www.mylenkrad.de/).

Also von der Qualität her sind die wie gesagt top!
Hab gehört, dass die auch für die ganzen Porsche und Mercedes Veredler hier abliefern.
Das heißt aber nicht, dass andere es auch deutlich günstiger und trotzdem gut hinbekommen.

Tatsächlich ist es ein Qualitätsmerkmal, ob ein Sattler es anbietet beheizte Lenkräder zu machen!
Warum, weiß ich nicht. Meistens wird das neuen Leder eh über das alte gezogen...
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #17

Speedy_RS

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
So, wie er mir sagt hat er früher in Polsterei von TechArt gearbeitet oder geleitet (das, weiss ich nicht mehr so genau).
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #18
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Also von der Qualität her sind die wie gesagt top!
Hab gehört, dass die auch für die ganzen Porsche und Mercedes Veredler hier abliefern.
Das heißt aber nicht, dass andere es auch deutlich günstiger und trotzdem gut hinbekommen.

Tatsächlich ist es ein Qualitätsmerkmal, ob ein Sattler es anbietet beheizte Lenkräder zu machen!
Warum, weiß ich nicht. Meistens wird das neuen Leder eh über das alte gezogen...

Wollte nicht unterstellen, dass jemand, der günstiger ist, schlechtere Qualität liefert.

Da er auch "Lenkrad to go" Termine anbietet, würde es mir entgegen kommen, weil ich kein zweites Lenkrad habe und auch nicht eine Woche auf das Auto verzichten kann.

Bin aber immer noch am überlegen, was ich machen will.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Thema:

Lenkrad veredeln

Lenkrad veredeln - Ähnliche Themen

F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
PLZ 7 Hallo aus dem Schwarzwald: Nachdem ich nun knapp 2 Jahre einen M240i Xdrive gefahren bin, wurde es Zeit für ein „kleines“ upgrade. Nach langem hin und her, habe ich mich...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Oben Unten