Lenkrad veredeln

Diskutiere Lenkrad veredeln im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nein das stimmt schon! Man kann tatsächlich durch Modellierung der Kernschicht solche Effekte herstellen. Kann man bei Lenkrad.de und wie sie alle...
  • Lenkrad veredeln Beitrag #141
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein das stimmt schon! Man kann tatsächlich durch Modellierung der Kernschicht solche Effekte herstellen. Kann man bei Lenkrad.de und wie sie alle heißen nachlesen.
Und wenn du nicht siehst dass es unten flacher ausgeführt ist, würde ich über einen Besuch beim Augenarzt nachdenken 😉
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #142
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
hier sieht´s man´s besser.
 

Anhänge

  • Screenshot (88).png
    Screenshot (88).png
    998,2 KB · Aufrufe: 136
  • Lenkrad veredeln Beitrag #143
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Versteht mich nicht falsch, der Winkel von 3 bis 6h ist anders, da bin ich bei Euch. Aber der Abstand von Mitte bis 12h und Mitte bis 6h ist mE identisch, was die Spange nochmals unterstreicht.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #144
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
eine deutlichere Abflachung is bei unserem Lenkrad
ohne sehr großen Aufwand nich möchlich da die Spange unten den Kranz umschließt
bzw. würde, wenn man unten zu viel "in die Ecken" modellieren würde, kagge aussehen,
.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #145
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
So, auf diesem Bild kann man schön die Unterschiede der beiden Lenkräder sehen und ja, das Pro ist abgeflacht unten, da es breiter als hoch ist und nicht so rund seitlich an den dickeren Stellen, sondern auch etwas mehr abgeflacht. Es wirkt dadurch kleiner und es ist auch minimal kleiner.
Finde das CS langweilig, da es kreisrund ist und nur dicker, auch oben.
M Performance Lenkrad CS vs Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad veredeln Beitrag #146
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Schau, schau... Den Holztisch kenne ich doch ;-) Spannend, wie mein Foto die Runde macht.
Und ja, das Pro ist unten abgeflachter, wie beschrieben.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #147
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Schau, schau... Den Holztisch kenne ich doch ;-) Spannend, wie mein Foto die Runde macht.
Und ja, das Pro ist unten abgeflachter, wie beschrieben.
Ist dein Foto, ok 😀 Ein sehr schöner Vergleich - hat mich beflügelt, mir das Pro zu kaufen - Danke dir nochmal!
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #148
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Wow, das Lenkrad gibt es grade für 429 bei Baumshop. Bestpreis?
Korrigiere, heute gibt es noch 10% da drauf

Mir gefällt die Wölbung des Pros im oberen Bereich nicht. TommyL beschreibt es auch als fast unangenehm auf 12h das Lenkrad zu greifen. Und leider passt die 12h Markierung nicht zu meinen orangenen Nähten
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #149
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Mir gefällt die Wölbung des Pros im oberen Bereich nicht. TommyL beschreibt es auch als fast unangenehm auf 12h das Lenkrad zu greifen. Und leider passt die 12h Markierung nicht zu meinen orangenen Nähten

Auf 12 Uhr fasst man ein Lenkrad ja eher selten an, wenigstens nicht, wenn man "sportlich" unterwegs ist!? Im Bereich zwischen viertel vor 3 und 10 vor 2 aber, ist es viel zu dick. Auf jeden Fall, wenn man normal große Hände hat und nicht gerade Bratpfannen. Verstehe auch nicht, wie hier immer wieder von "perfekt" gesprochen wird!? Das Lenkrad liegt alles andere als perfekt in der Hand!?
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #150
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Für große Hände ist das schon gut, kann ich mir durchaus vorstellen.
Meine Hände sind aber ein Tick zu klein dafür, hatte ich das Gefühl als ich es mal in der Hand hatte.
Ich habe mein originales nur minimal (2mm) aufpolstern lassen, das ist für mich jetzt optimal.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #151

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
habe bei mir das cs lenkrad verbaut.
das pro kenne ich aus einer probefahrt mit einem
anderen m2. ich finde, dass das pro recht gut und angenehm in der hand liegt. leider gefällt mir die optik überhaupt nicht. die form an sich geht, aber entweder komplett leder oder komplett alcantara. aber dieses halb/halb find ich furchtbar.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #152

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Korrigiere, heute gibt es noch 10% da drauf

Mir gefällt die Wölbung des Pros im oberen Bereich nicht. TommyL beschreibt es auch als fast unangenehm auf 12h das Lenkrad zu greifen. Und leider passt die 12h Markierung nicht zu meinen orangenen Nähten
Die Herren haben den Preis heute Mittag auf 449 nach oben korrigiert...
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #153
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Puh, habe es heute morgen noch bestellt für 429 abzgl 10%

Die 763m wurden ebenfalls teurer gemacht
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #154

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Denke frei nach dem Motto: Angebot und Nachfrage.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #155

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Ist das M2 CS Alcantara Lenkrad dicker als das normale M Sportlenkrad?

Und kann man es auch problemlos an einem M240i nachrüsten - auch mit der "normalen" Lenkradblende? Habe irgendwo gelesen, dass es da Probleme mit den Multifunktionstasten gibt, weil sich diese beim M2C/CS geändert haben.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #157

///M-Coupé

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
4
Danke dir @Hocki
Empfindest du Dicke als angenehmer als beim Standard M-Lenkrad?

Wie sieht es mit der Nachrüstung in einem M240i aus? Habe mal gelesen, dass es da Probleme mit den Multifunktionstasten gibt, weil sich diese beim M2C/CS geändert haben.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #158
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du übernimmst doch die Tasten von deinem alten Lenkrad.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #159
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Danke dir @Hocki
Empfindest du Dicke als angenehmer als beim Standard M-Lenkrad? ...
Fasst sich gut an und ist für mich ok, dicker dürfte es aber nicht sein. Und ich habe eher kleine Hände.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #160
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich habe gerade das neue Lenkrad eingebaut. Beim Draufstecken habe ich den auf der Nabe liegenden Ring leicht verschoben (der für Blinker etc. zuständig ist) und wieder, so hoffe ich, in Grundstellung gebracht. Weiß jemand ob dieser sich ggf. selbst arretiert oder wie das funktioniert? Wenn die Lenkradsperre entriegelt hört es sich aktuell anders an, als ich es in Erinnerung habe.

geht um den hier

bei 5:36 verschiebt er denselben ring

 

Anhänge

  • E9E4CD95-0E08-4784-B56B-BEDCF5B291A9.png
    E9E4CD95-0E08-4784-B56B-BEDCF5B291A9.png
    8,5 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkrad veredeln

Lenkrad veredeln - Ähnliche Themen

F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
PLZ 7 Hallo aus dem Schwarzwald: Nachdem ich nun knapp 2 Jahre einen M240i Xdrive gefahren bin, wurde es Zeit für ein „kleines“ upgrade. Nach langem hin und her, habe ich mich...
Oben Unten