Lenkrad veredeln

Diskutiere Lenkrad veredeln im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; So eben fertig geworden mit Einbau. Hat deutlich länger gedauert als gedacht (3h). An alle die sich für sowas interessieren: Macht euch Gedanken...
  • Lenkrad veredeln Beitrag #41
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
So eben fertig geworden mit Einbau. Hat deutlich länger gedauert als gedacht (3h).

An alle die sich für sowas interessieren:
Macht euch Gedanken ob ihr wirklich eine Aufdickung wollt!
Der Zusammenbau mit guten Spaltmaßen am Lenkrad ist dann echt ein Gefuckel! Ich habe ca 2mm Aufdickung, weil das neue Leder über das alte gezogen wurde. Fasst sich zwar prima und besser an als Serie ABER die Montage ist nervig. Ich musste an manchen Ecken nachschneiden, damit die Spaltmasse an den Kunststoffteilen passen und die Paddel korrekt funktionieren!
Und viele Fotos machen von den Kabeln. Ist echt ein Haufen Zeug auf wenig Raum verbaut.

Auch wichtig:
Beim Zusammenbau darauf achten, dass keine Stecker, Kabel usw innen vor den Airbag Demontage-Löchern liegen, sonst kriegt man den nicht mehr gelöst. ;)
Bei mir ist ein Kabel verrutscht und blockierte dann innen das Loch. Habs aber rechtzeitig bemerkt. :)

IMG_20200529_133810.jpgIMG_20200529_112835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad veredeln Beitrag #42
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... aber sieht klasse aus! 👌
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #43

Gast2314

Guest
Finde ich auch - saubere Arbeit .... 🧐
darauf würde ich mir heut' Abend ein Gläschen genehmigen - man gönnt sich ja sonst nüscht.

Zum Wohl - auf die Spaltmaße ....
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #44

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Bzgl der Kabel: Unbedingt wie schon erwähnt Fotos machen! Ich habe das damals vergessen und die Kabel nach meinem Empfinden richtig verlegt. Das Ende vom Lied war dann, dass sich ein Kabel über der Hupe verklemmt hat und das Auto hat dann plötzlich mitten in der Stadt angefangen pausenlos zu hupen, was leider erst nach 15 Minuten aufgehört nachdem ich mir in einer Werkstatt eben einen 10er Ringschlüssel leihen konnte um die Batterie abzuklemmen.
Nicht, dass das noch jemandem passiert! :D
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #45
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bzgl der Kabel: Unbedingt wie schon erwähnt Fotos machen! Ich habe das damals vergessen und die Kabel nach meinem Empfinden richtig verlegt.

Ja, da ist schon einiges los drinnen.
Damals bei den Momos wars ein Kabel für die Hupe... 🤣

P.s.
Besonders die Position der Paddelstecker (blau) verinnerlichen. Die liegen genau an den Löchern zum Airbaglösen und ich finde deren Befestigung nicht gerade selbsterklärend im ersten Moment.

IMG_20200529_091303.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad veredeln Beitrag #46
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sieht sehr gut aus @Kandan (y)

hab Termin beim Sattler Ende Juni und wollte es so machen wie du es hast; überlege nur Noch ob 12 uhr in rot oder blau
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #48
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
@Kandan
Schaut richtig gut aus! (y)

Vor dem Kabelsalat graut es mir ja jetzt schon.:unsure:
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #49

Gast837

Guest
Alles schön step by step Fotografieren, dann wird das schon Rainer. 💪👍
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #51
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So; da ich den Thread erstellt hab, ergänz ich mal meins und das von meinem Kumpel.
Gemacht bei InterieurCustomizingGross

7C531ACA-1D50-42BB-80BF-230044459669.jpeg
BF23720D-6F49-4FAD-96F0-F25D1814D7C1.jpeg
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #52

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Ich finde, das Lenkrad muss wenn dann komplett Alcantara bezogen sein.
 

Anhänge

  • 182C3EBC-D0D4-45D8-928F-D27AC2B79C04.jpeg
    182C3EBC-D0D4-45D8-928F-D27AC2B79C04.jpeg
    232,3 KB · Aufrufe: 147
  • Lenkrad veredeln Beitrag #53
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Oder die form vom m performance pro lenkrad haben
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #54
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich finde, das Lenkrad muss wenn dann komplett Alcantara bezogen sein.

Stimmt, Vollalcantara sieht besser aus - wenn man es nicht oder wenig nutzt.
Ist dein M2 ein Daily?
Weil bei einem Daily sieht ein komplettes Alcantara spätestens nach 12 Monaten total verschlissen und häßlich aus.
So war es zumindest trotz viel Pflege bei meinem Audi Lenkrad.
Den Ärger gebe ich persönlich mir nicht mehr.
Zumindest meine Hände sind im Dailybetrieb nicht Alcantara geeignet.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #56

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Stimmt, Vollalcantara sieht besser aus - wenn man es nicht oder wenig nutzt.
Ist dein M2 ein Daily?
Weil bei einem Daily sieht ein komplettes Alcantara spätestens nach 12 Monaten total verschlissen und häßlich aus.
So war es zumindest trotz viel Pflege bei meinem Audi Lenkrad.
Den Ärger gebe ich persönlich mir nicht mehr.
Zumindest meine Hände sind im Dailybetrieb nicht Alcantara geeignet.

Nein, fahre ihn nur am Wochenende bei schönem Wetter.
Ich reinige das Lenkrad aber mindestens zweimal im Monat. Habe es seit knappe 20.000km verbaut, sieht aus wie gerade gekauft.

jeder wie ihm/ihr gefällt (y)

Richtig. War ja auch nur meine Meinung. 😊👍
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #57
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
o war es zumindest trotz viel Pflege bei meinem Audi Lenkrad.

Trotz oder wegen? :) Gerade bei der vermeintlichen Pflege kann man viel falsch machen. Kann man sich sogar auf Video anschauen, bei 83metoo auf youtube, wie man es NICHT macht ;)
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #58
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich denke ich kann das schon Menni 😉
Und metoo ist nicht wirklich eine Quelle für mich...
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #59
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Für mich auch nicht @Kandan . Taugt nur als Negativbeispiel ;)

Habe, um ehrlich zu sein, auch gar nicht richtig hingeschaut, wem ich hier geantwortet habe. Hätte ich deinen Nick bewusst wahrgenommen, hätte ich mir den Beitrag gespart. Bei Dir bin ich mir sicher, dass du das kannst!

Also nichts für ungut.
 
  • Lenkrad veredeln Beitrag #60
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Passt schon. 😉
Metoo ist sehr geschäftstüchtig - das muss man ihm schon lassen.
Aber das wars auch schon ;)
 
Thema:

Lenkrad veredeln

Lenkrad veredeln - Ähnliche Themen

F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
PLZ 7 Hallo aus dem Schwarzwald: Nachdem ich nun knapp 2 Jahre einen M240i Xdrive gefahren bin, wurde es Zeit für ein „kleines“ upgrade. Nach langem hin und her, habe ich mich...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Oben Unten