F23 Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör

Diskutiere Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo liebe Community, Als erstes : Verzeiht mir, wenn ich für euch vielleicht schwachsinnige oder Unsinnige Fragen stellen sollte - Der M240i...
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #1

CrispyRoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Als erstes : Verzeiht mir, wenn ich für euch vielleicht schwachsinnige oder Unsinnige Fragen stellen sollte - Der M240i wird mein erstes rein privat genutztes Spaß Auto werden (Fahre bisher meist Passat oder Audi Dienstwagen) und ich habe weder mit BMW noch mit "Sommer-Autos" Erfahrung.
Wie erwähnt, werde ich den M240 nur im Sommer (Saisonkennzeichen 03 - 10) und auch nur bei guten Bedingungen fahren (schätze mal, dass da kaum mehr als 10tKm / Jahr zusammenkommen).

Ich habe auf mobile einen gefunden, der mir prinzipiell gut gefallen würde (BJ17, 50tKm). Leider sind die Fotos teilweise etwas unscharf, allerdings wirkt das Display des Navis kleiner als bei anderen Modellen, kann das sein oder täuscht mich da die Perspektive ? Gibt es da verschiedene Ausführungen ? Der Wagen hat laut Anbieter das Innovationspaket, Lichtpacket, M Aerodynamikpaket und OpenAir Paket.

Nun zu meiner Frage :
Ich würde gern einige Anbauteile am Wagen ergänzen. Er hat zwar laut Anbieter das Aerodynamikpaket, allerdings sehe ich nur die schwarzen Schweller auf den Bildern. Er hat weder die schöne Lippe vorn, noch Diffusor hinten.
Ich würde mir gern einen möglichst passgenauen Diffusor hinten, Lippe vorn, Spiegelkappen (ich find die grauen nicht schön...) und Heckspoiler anbauen. Was könnt ihr mir da empfehlen, und wo kann ich die Teile bestellen ? Schöne wäre es, wenn die genannten Teile entweder Schwarz oder in Carbon Optik wären, ich finde den Kontrast zum Alpinweiß wunderschön.

Weiterhin möchte ich in absehbarer Zukunft den M240 chippen lassen. Habt ihr eine gute Adresse, die ein qualitativ hochwertiges Chiptuning (Performancesteigerung, aber nicht übermäßig zu Lasten der Haltbarkeit. Bitte eine echte Kennfeldoptimierung, keine Box etc.) anbietet ?


Vielen Dank für eure Mühe und bis bald,


Rico
 
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör

Anzeige

Schau mal hier:
m240 .
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also ein bisschen mithelfen musst Du schon.
Gib mal in der Google-Suche BMW M Performance Parts f22 ein
Ist mal ein Anfang, sind OEM Teile die Du auch nicht extra eintragen lassen musst ... aber da gibts natürlich noch andere Anbieter.
Musst halt mal schauen, was Dir gefällt.

Auch wenn Du im Forum bei der Suche M Performance eingibst, bekommst Du eine Menge Vorschläge und kannst Dir mal einen kleinen Überblick verschaffen.

Zum Thema Tuning kannst Du unter https://www.2ertalk.de/forums/37/ weitere Infos finden.

Also viel Spaß beim „Durchwühlen“ und Infos sammeln ...
 
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum Saison anmelden? Dann kannst du nicht fahren, wenn du Bock hast und mal geiles Wetter ist, von 11-02. Mein Auto ist ein reines Spaßfahrzeug und wird primär auch nur im Sommer gefahren, angemedlet ist es aber trotzdem das ganze Jahr. Die 300 Euro die man spart, sind auf die Gesamtkosten vom KFZ völlig egal.
Wie auch immer, du solltest dir ein Batterie Ladegerät zulegen. Was ich nutze und sehr gut funktioniert, CTEK MXS 5.0

Es gibt ein 6.5 Zoll Display und 8,8 Zoll Display. Evtl. haben auch einige das 10.x Zoll Display drangebastelt, falls es extrem groß ist. Braucht aber keiner.
Das 8.8 Zoll ist immer das große Navi. Beim Spaßfahrzeug aber auch egal, welches drin ist.
M Performance Fahrzeuge, wie der M240i, haben immer das M Areodynamikpaket.

Bevor du anfängst die Karre zu verbasteln, hol dir das Sperrdiff, damit fährt das Auto direkt paar Klassen besser als vorher, auch ohne Leistungssteigerung.

Einen Link zum Inserat würde auch helfen.
 
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #4

CrispyRoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Link zum Inserat geht erst ab 10 Beiträgen :) Aber es ist ein weißer M240 Cabrio, der bei BMW Nürnberg steht ;)
 
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Cabrio? - Dann F23! 😉
 
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Habs gefunden, ist einer mit Allrad. Warum Allrad für ein Spaßauto? Dann hat es noch RFT Reifen drauf. Finde zwar das Leder was BMW in der Klasse verbaut, absolut Schlecht, aber ein Cabrio ohne Leder. Ich weiß nicht.

Das Teil hat schon die PP Seitenschweller Aufkleber/Folie und die Niere.
 
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #8

CrispyRoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Nein, er steht in Nürnberg und ist Alpin Weiß. Und er hat keine Leder Sitze :) Wenn ich die 10 Beiträge voll habe, kann ich den Link hier posten :)
 
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #14

Gast837

Guest
Ja jetzt. Beitrag 6 habe ich keinen gesehen. 🥴
Ahhhh den hast vergessen. 😇
 
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #15

CrispyRoll

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
@Gast2314 : Ja, der ist es. Und der hat das kleine drin, oder ?

Also es ist für mich als technischer Laie sehr schwierig, das richtige Modell zu finden. Immer, wenn ich einen gefunden habe, der mir optisch und von den Daten (KM, BJ etc.) gefällt, schau ich hier im Forum und im Netz nach, und finde etwas "schlechtes" :D

Im Prinzip hätte ich gern einen M235 oder M240 in weiß und als Cabrio. Ich würde die Optik gern ein wenig sportlicher gestalten (mir gefallen die Performance Anbauteile in Schwarz sehr gut am weißen Auto). Allerdings gefällt mir auch das große Navi. Er soll auch gut klingen (hab hier gelesen, dass ab 2018 OPF verbaut ist, und damit quasi kein Sound mehr rauskommt).

Das xDrive ist etwas ganz schwieriges - ich bin vorgestern einen M235 mit xDrive Probegefahren, und der klang super und hat gut gezogen. Jetzt hab ich ein wenig Angst, dass ein Modell ohne xDrive weniger gut "zieht" ? Oder ist das unbegründet ? Gerade, wenn man doch mal noch eine Leistungssteigerung vornimmt ? Wie sind da eure Erfahrungen mit xDrive ?
 
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #16

Gast837

Guest
Wenn es der ist.

Cabrio mit Stoffsitze. 🤔

Navi Business , ist das kleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #17

Gast2314

Guest
Im Inserat steht; Navi Business
Immerhin 1. Hand - 3 Jahre alt und unfallfrei.
Speed Limit, Lenkradheizung, Durchreiche
Kein Harman Kardon, zu X- Drive hat misteran ne Menge gesagt.

Vielleicht geht ja noch etwas am Preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das xDrive ist etwas ganz schwieriges - ich bin vorgestern einen M235 mit xDrive Probegefahren, und der klang super und hat gut gezogen. Jetzt hab ich ein wenig Angst, dass ein Modell ohne xDrive weniger gut "zieht" ? Oder ist das unbegründet ? Gerade, wenn man doch mal noch eine Leistungssteigerung vornimmt ? Wie sind da eure Erfahrungen mit xDrive ?

Ohne xDrive geht das Auto besser, da weniger Gewicht.
Holst dir halt nur Probleme ins Auto. Bist bei der Felgen/Reifenwahl extrem eingeschränkt. Ebenso mit anderen Fahrwerken/Federn. Wenn da was nicht passt -> VTG Defekt
So ist es übrigens auch bei einer Leistungssteigerung, mehr Leistung, häufiger Einsatz von den Rädern vorne -> VTG irgendwann defekt

VTG ist da Verteilergetriebe, mit 4.000 bis 5.000 Euro bist du beim Tausch dabei und da reicht es schon, wenn du Reifen ohne Stern Markierung fährst, wo dann BMW sagt, Pech musst du selber zahlen.
 
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #19
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Für Spass auf der Landstraße hat das Auto mehr als genug Leistung, ob mit oder ohne xdrive. Aber wie Misteran schon gesagt hat, lass Allrad weg und bau Sperre ein.
 
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör Beitrag #20

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was habt ihr denn gegen das Alcantara Leder, ich wäre froh gewesen wenn ich das bekommen hätte.
 
Thema:

Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör

Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör - Ähnliche Themen

F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
Was klopft denn da???: Da ich aktuell etwas ratlos bin, frag ich mal in die Runde. In Fahrt klopft Irgendetwas irgendwo ganz heftig gegen Blech. Zumindest hört es sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 M240i PP Frontschwert in Kombination mit Tieferlegung möglich?: Hallo zusammen, da mein gutes Stück nun auch im Dezember ausgeliefert wird und ich bei Performanceteilen bisher zurückhaltend war ( habe bisher...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten