Frontkamera mit Strom versorgen

Diskutiere Frontkamera mit Strom versorgen im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Habe eine Frontkamera installiert und wollte sie über den Sicherungskasten mit einem stromdieb anschließen. Leider hat die...
  • Frontkamera mit Strom versorgen Beitrag #1
Jackson Eiche

Jackson Eiche

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 f87
Hallo zusammen,
Habe eine Frontkamera installiert und wollte sie über den Sicherungskasten mit einem stromdieb anschließen. Leider hat die Bauhöhe, die ich nicht bedacht habe, die Sache vereitelt. Auch ordentlich Masse in der Nähe des Sicherungskasten habe ich auch nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee, wäre dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20200510_165806.jpg
    IMG_20200510_165806.jpg
    523 KB · Aufrufe: 25
  • Frontkamera mit Strom versorgen Beitrag #2

gustelschorsch

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
F44 220i
Hallo,
ich habs so gemacht:
 
  • Frontkamera mit Strom versorgen Beitrag #3
Jackson Eiche

Jackson Eiche

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 f87
Hi,
Vielen Dank für dein Video.
Gute Idee vom hinteren Sicherungskasten Strom zu holen. Dort sollte es auch kein höhen Problem geben. Meine Kamera ist am Kennzeichenhalter vorn um mein Schwert vor Randsteinen zu schützen. Hast du einen Weg um sauber in den Innenraum zu kommen.
Gruß
 
  • Frontkamera mit Strom versorgen Beitrag #4

gustelschorsch

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
F44 220i
Hab das mit der Frontkamera mit der Dashcam verwechselt. Aber wie du von vorne in den Innenraum kommst, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab nur die Anleitung für die BMW Dashcam gesehen und da gehen sie irgendwie von der Beifahrerseite in den Sicherungskasten im Motorraum, war mir aber zu kompliziert deshalb hab ich den hinteren genommen.

siehe hier:
https://www.motor-talk.de/forum/advanced-car-eye-2-0-t6366421.html?page=2

im dritten Beitrag von oben ist der link zur Einbauanleitung
 
  • Frontkamera mit Strom versorgen Beitrag #5
Jackson Eiche

Jackson Eiche

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 f87
Danke dir wieder, aber der link geht ins Nirwana.
Ich glaube es gibt noch einige, die es so machen möchten.
Ich bring mal ein paar Bilder.
Wie schon erwähnt der Weg vom Motorraum ins Innere ist der Knackpunkt.
Also alle ans hirnen 😃
 
Thema:

Frontkamera mit Strom versorgen

Frontkamera mit Strom versorgen - Ähnliche Themen

F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
Piependes und Knisterndes Geräusch auch bei ausgeschalteter Zündung: Guten Tag zusammen, seit ca. 2 Tagen tauchen bei meinem F87 Facelift komische Geräusche auf. Es sind hochfrequente Töne aus Richtung der...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
Austausch Verstärker: Hallo zusammen, der Harman Kardon Verstärker von meinem 220d Cabrio ist sprichwörtlich abgesoffen und leider keine Reparatur mehr möglich. Online...
Oben Unten