Starten im "Sport"-Mode

Diskutiere Starten im "Sport"-Mode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; mittlerweilen isses zu 85 % so das ich nach dem druck auf den startknopf gleich auf am fahrerlebnisschalter auf "sport"-mode umschalte, nicht nur...
  • Starten im "Sport"-Mode Beitrag #1
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
mittlerweilen isses zu 85 % so das ich nach dem druck auf den startknopf gleich auf am fahrerlebnisschalter auf "sport"-mode umschalte, nicht nur der sound sondern allgemein die Parameter passen einfach gut zum wagen und ich habe mich daran gewöhnt. nun meine fragen:

1. kann man den codieren etc. das der wagen immer standardmäßig im sport-modus startet? für mich wäre das durchaus sinnvoll.
2. hat das irgendwelche Nachteile, soll man vielleicht beim Kaltstart nicht direkt in den sport-modus schalten / sollte der motor prinzipiell im standard-modus gestartet und "angefahren" werden?

vielleicht weiß ja jemand was ... danke schonmal

p.s. anderes Thema aber ich habe heute erfahren das man sich bei der reifendruckanzeige zusätzlich die einzelnen reifentemperaturen anzeigen lassen kann - sehr geiles feature
 
  • Starten im "Sport"-Mode

Anzeige

  • Starten im "Sport"-Mode Beitrag #2
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
Geronimo schrieb:
mittlerweilen isses zu 85 % so das ich nach dem druck auf den startknopf gleich auf am fahrerlebnisschalter auf "sport"-mode umschalte, nicht nur der sound sondern allgemein die Parameter passen einfach gut zum wagen und ich habe mich daran gewöhnt. nun meine fragen:

1. kann man den codieren etc. das der wagen immer standardmäßig im sport-modus startet? für mich wäre das durchaus sinnvoll.
2. hat das irgendwelche Nachteile, soll man vielleicht beim Kaltstart nicht direkt in den sport-modus schalten / sollte der motor prinzipiell im standard-modus gestartet und "angefahren" werden?

vielleicht weiß ja jemand was ... danke schonmal

p.s. anderes Thema aber ich habe heute erfahren das man sich bei der reifendruckanzeige zusätzlich die einzelnen reifentemperaturen anzeigen lassen kann - sehr geiles feature

Wie kann man sich die Temperatur anzeigen lassen :eek:?
 
  • Starten im "Sport"-Mode Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wie kommts - zuerst warst du doch immer im Komfort Modus unterwegs.
Immer so konfiguriert, dass im Sport Modus das Fahrwerk auf Comfort steht?

Ich denke, dass es einen Grund hat dass es immer comforetmässig an den Start geht. Drehzahl der Automatik? (Die Du ja nicht hast ;)
 
  • Starten im "Sport"-Mode Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kannst es codieren, dass es im ECO startet, aber Sport geht nicht.
 
  • Starten im "Sport"-Mode Beitrag #5
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Wie kommts - zuerst warst du doch immer im Komfort Modus unterwegs.
Immer so konfiguriert, dass im Sport Modus das Fahrwerk auf Comfort steht?

kommt wie gesagt daher das die pedalkennlinie, gasannahme etc einfach stimmig zum Fahrzeug sind / bzw ich mich daran gewöhnt habe. fahrwerkeinstellung steht da meistens auf comfort, erst wenn ich heizen will stell ich auf sport + wo dann auch das Fahrwerk härter wird

Kannst es codieren, dass es im ECO startet, aber Sport geht nicht.
na toll ...
 
Thema:

Starten im "Sport"-Mode

Starten im "Sport"-Mode - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten