Erfahrung mcchip-dkr ?

Diskutiere Erfahrung mcchip-dkr ? im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich fahre im Alltag einen 123d, komplett serie. Damit komme ich auch super klar aber ich hinterfrage auch nicht im 1er forum, wenn andere ihren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #21
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also haut hier nicht allzu sehr auf die Sahne - es sind kleene Chaisen, die ihr- und ich bewegen.
Da wird dann häufig krampfhaft nachgebessert - manche brauche das, andere komm'n auch ohne klar. :giggle:

Ich fahre im Alltag einen 123d, komplett serie. Damit komme ich auch super klar aber ich hinterfrage auch nicht im 1er forum, wenn andere ihren 123d optimieren möchten.
Beim Thema Auto sind wir beide aber sicherlich meilenweit voneinander entfernt, das ist dir ja auch schon aufgefallen. hängt aber auch mim alter und der nutzung der autos zusammen!
Ich stand letzte woche neben einem umgebauten m2, der mit sehr teuren sportwagen mithalten kann. schon witzig was mit den "kleenen Chaisen" so geht wenn man das nötige kleingeld hat.
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ?

Anzeige

  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #22

Gast837

Guest
Bitte wieder zurück zum Thema.

Danke 😎
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #23

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
Kann mir jemand erklären, in welchen Bereichen
a: die 370 Gäule vom Normalo-M2 und
b: die 411 Pferde vom Competition
zu Verdruss führen, weil es an Leistung fehlt ?

Ich lese hier häufig, die kleenen "M"chen bekommen ihre Power nicht auf die Strecke,
weil sie kein Allrad, bzw, zu viel Power haben.

Bitte nur ernst gemeinte moderate Antworten - hab ja auch nur leise angefragt.

Also mir reichen meine 370PS vollkommen aus. Auf öffentlichen Straßen finde ich es eh schon der absolute Wahnsinn. Auf der Rennstrecke stört mich eher das der Koffer viel zu schwer ist, als daß er zu wenig Leistung hat.
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #24
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bingo. Stimmt. Aber versuch mal 100kg loszuwerden...
Oder Pack 120Nm drauf - von mir aus bei McChip ;) - und du wirst denken du bist 100kg leichter ;)
Im Endeffekt geht es auf der Renne ja nicht primär um Leistung und Gewicht sondern ums Leistungsgewicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #25
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
21 Antworten, davon eine 1/2 zum Thema. Ihr seid dem TE sicher eine große Hilfe. 😖

Er hat weder nach dem Nutzen, Sinn oder Zweck von Tuning gefragt. 👎 Er hat vielmehr eine klare Frage zu einer bestimmten Firma gestellt!

Also könnt ihr ihm helfen ...? 🤔
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #26

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
Bingo. Stimmt. Aber versuch mal 100kg loszuwerden...
Oder Pack 120Nm drauf - von mir aus bei McChip ;) - und du wirst denken du bist 100kg leichter ;)
Im Endeffekt geht es auf der Renne ja nicht primär um Leistung und Gewicht sondern ums Leistungsgewicht ;)

Ich persönlich würde aber zuerst am Gewicht anfangen. Das bringt dir was beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahren. Deine Mehrleistung leider nur beim Beschleunigen.
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #27

Gast837

Guest
@ Z3 Coupe @ Kandan Warum ignoriert ihr die Posts der Moderatoren ???
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #28
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sorry wenns euch stört.
Ich fand die Diskussion ganz interessant.
Löscht halt alles weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Kandan

Dann mach doch bitte ein eigenes Thema über die Sinnhaftigkeit von Tuning auf!

Nachdem keine vernünftigen Antworten auf die Frage des TE kommen, wird hier zugemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mcchip-dkr ?

Erfahrung mcchip-dkr ? - Ähnliche Themen

F23 Erfahrungen mcchip dkr: Ich beabsichtige bei meinem 235i xDrive eine Leistungssteigerung durchzuführen, evtl. bei mcchip dkr die sind nämlich bei mir um die Ecke.... Hat...
F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
Oben Unten