Erfahrung mcchip-dkr ?

Diskutiere Erfahrung mcchip-dkr ? im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo 2er Community, Ich wollte mich mal Informieren ob schon mal jemand hier aus dem Forum mit seinem M2C bei den Jungs von Mcchip-dkr war, für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #1

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Hallo 2er Community,

Ich wollte mich mal Informieren ob schon mal jemand hier aus dem Forum mit seinem M2C bei den Jungs von Mcchip-dkr war, für eine Leistungssteigerung oder sonstigem ?

Bin nämlich selbst am überlegen von wem und wo aber ich hab hier im Forum leider noch keine Erfahrungsberichte zu den Jungs gefunden.
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #2

Gast2314

Guest
Kann mir jemand erklären, in welchen Bereichen
a: die 370 Gäule vom Normalo-M2 und
b: die 411 Pferde vom Competition
zu Verdruss führen, weil es an Leistung fehlt ?

Ich lese hier häufig, die kleenen "M"chen bekommen ihre Power nicht auf die Strecke,
weil sie kein Allrad, bzw, zu viel Power haben.

Bitte nur ernst gemeinte moderate Antworten - hab ja auch nur leise angefragt.
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #3
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also mal vom 1. Gang abgesehen bringt der M2c die Leistung gut runter, trockener Asphalt vorausgesetzt.
Störend ist gerade die Leistungsentfaltung oben raus. Ab 5500 wird dem S55 die Luft abgeklemmt.
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #4

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Kann mir jemand erklären, in welchen Bereichen
a: die 370 Gäule vom Normalo-M2 und
b: die 411 Pferde vom Competition
zu Verdruss führen, weil es an Leistung fehlt ?

Ich lese hier häufig, die kleenen "M"chen bekommen ihre Power nicht auf die Strecke,
weil sie kein Allrad, bzw, zu viel Power haben.

Bitte nur ernst gemeinte moderate Antworten - hab ja auch nur leise angefragt.

Ich weiß jetzt nicht worauf du genau hinaus möchtest, aber mir geht es hier nicht in erster Linie darum wie viel Mehrleistung beim M2 und beim M2C möglich ist, sondern nur rein um die von mir oben genannte Firma ob hier schon irgendjemand Erfahrung mit den Jungs gemacht hat und darüber berichten kann ? Hab ja schließlich nirgends erwähnt das mir die Leistung die das Fahrzeug von Haus aus besitzt zu wenig wäre, ist aber sicherlich auch nicht Verboten sich darüber in einem 2er Forum zu Informieren und dazu ein zwei fragen zu stellen, hoffe ich zumindest :) !
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #5

Gast2314

Guest
Du hast einen Faden eröffnet und eine berechtigte Frage gestellt.
Mal schauen, was da für Antworten kommen - alles easy.
Ich habe zum Thema ebenfalls eine berechtigte Frage gestellt.

Haste damit schon ein Problem ?
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Kann mir jemand erklären, in welchen Bereichen
a: die 370 Gäule vom Normalo-M2 und
b: die 411 Pferde vom Competition
zu Verdruss führen, weil es an Leistung fehlt ?

Ich kanns nachvollziehen, besonders bei der Motorcharakteristik des n55, aber was bringts dir das jetzt zu erläutern? Das muss jeder selbst entscheiden was ausreichend ist und was nicht. Die Leistung bekommen die Fahrzeuge höchstens mit dem Serienfahrwerk/Geometrie nicht völlig auf die Straße, ansonsten ist das ja absolut kein Problem.
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #7
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kann mir jemand erklären, in welchen Bereichen
a: die 370 Gäule vom Normalo-M2 und
b: die 411 Pferde vom Competition
zu Verdruss führen, weil es an Leistung fehlt ?

Ich lese hier häufig, die kleenen "M"chen bekommen ihre Power nicht auf die Strecke,
weil sie kein Allrad, bzw, zu viel Power haben.

Bitte nur ernst gemeinte moderate Antworten - hab ja auch nur leise angefragt.
Grundsätzliche Antwort auf deine Frage bzw Gegenfrage:
Erst mal verstehe ich dagege nicht warum erst jemand" Verdruss" spüren muss, um etwas zu verändern?
Das sind schon grundsätzlich fast religiöse Fragestellungen 🤣:
Warum fährst du einen M2 und keinen 75PS Wagen? Kommst auch von A nach B.
Warum teuere Felgen? Billige drehen sich auch im Kreis usw.
Warum Tuning generell? Sinnvoll ja / nein?
Gibt es für sowas überhaupt ne allgemeingültige Antwort? Ich denke nicht. Erlaubt ist was Spaß macht und andere nicht verletzt.

Technische Antwort auf deine Frage: Wenn du in einem 430PS/650Nm M2 sitzt, wird dir danach was in deinem fehlen ;)
Ausserdem ist z. B. der serienmäßige Ladeluftkühler techn total unterdimensioniert für ein M Fzg, auch die Chargepipe (auch wenn die aus unserem Konzern kommt 🤦‍♂️) ist nicht gut gemacht.
Und das eine Downpipe dem Motor generell gut tut, sollte auch ohne Tuningambitionen glasklar sein.
Mir persönlich ist 0-100 total wurscht, ebenso 100-200 fahre ich so gut wie nie. Aber die +120Nm die ich jetzt mehr fahre machen im Schwarzwald auf jeden Fall mehr Spaß! Freu mich schon drauf.

Genauso wird ein Serien M2C Fahrer Depressionen kriegen wenn er mal in einem 510PS M2C mitgefahren ist.
Usw usw.
Es gibt halt immer und immer wieder einen Schnelleren, Tieferen, Schöneren, Lauteren... :)
Aber ist doch wurscht solange man Spaß daran hat Sachen zu verbessern wie es einem gefällt.


Und back to topic:
Ich weiß nur das McChip mal richtig auf die Kacke gehauen hat mit seiner Werkstatt (oder besser gesagt Anwesen) und jetzt im Netz nur am Jammern ist wie schlecht doch alles läuft. Nicht mein Fall der Mann...aber jedem das seine.
Ich hab auch bei YT ein Video von denen von einem M2C gesehen der auf dem Prüfstand sehr potent war, die anschließenden 100-200 Zeiten waren danach dagegen sehr unterdurchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #8

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Du hast einen Faden eröffnet und eine berechtigte Frage gestellt.
Mal schauen, was da für Antworten kommen - alles easy.
Ich habe zum Thema ebenfalls eine berechtigte Frage gestellt.

Haste damit schon ein Problem ?

Nein auf keinen Fall. Ich hab dich einfach nur missverstanden. Mein Fehler - alles cool ! :)
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #9

Gast2314

Guest
Kandan - wenn jemand sein schon bereits potentes Fahrzeug stärker machen will,
dann muss ihn ja etwas stören -
ich wollte lediglich wissen was dies ist - in dem Bereich über den wir hier reden -
nämlich 370 bis 411 PS.

Allgemeinplätze mußt du mir keine nennen - danke fürs Gespräch ....

es geht also bei den Normalo-Fahrern um nix anderes als Ego-pimpen. - zivil formuliert.
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #10
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Kandan - wenn jemand sein schon bereits potentes Fahrzeug stärker machen will,
dann muss ihn ja etwas stören -
ich wollte lediglich wissen was dies ist - in dem Bereich über den wir hier reden -
nämlich 370 bis 411 PS.

Allgemeinplätze mußt du mir keine nennen - danke fürs Gespräch ....

es geht also bei den Normalo-Fahrern um nix anderes als Ego-pimpen. - zivil formuliert.

Was ist ein Normalo-Fahrer in deinen Augen?
Ich hatte meinen N55 motor so abstimmen lassen, dass er obenraus nicht so stark an leistung verliert und schön ausdreht. danach hat das auto viel mehr spaß gemacht, denn die serienmäßige leistungsentfaltung war mir zu eintönig.
Es bringt also mehr Fahrspaß, ohne zu Prollen!
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #11
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Gast2314:
Noch mal nein, du hast mich nicht verstanden, schon gar nicht wollte ich die belehren. Ich habe tatsächlich versucht informativ auf deine Frage zu antworten:
Warum du so beleidigt reagierst weiß ich nicht.

Nochmal einfacher: mit 150PS sportlich zu fahren oder sogar eine Tour zu machen, macht Spaß. Mit 250PS noch mehr und noch mehr mit 400PS. Usw. Da geht es überhaupt nicht ums Ego pimpen. Warum die Unterstellung? Wenn ich alleine oder mit 1 - 2 anderen Autos unterwegs bin, sieht uns keiner - schon gar nicht vor ner Eisdiele.
Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass du noch nie einem Stage2 M2 unterwegs warst und dir da keine eigene Meinung gebildet hast.
Das Auto fährt deutlich anders und das liegt primär an den Mehr-Nm, die PS sind es gar nicht

Also ist jemand der an seinem Auto was verändert automatisch ein Raser und Prollet? Respekt...
Sorry, aber diese platte Unterstellung kommt mir dann doch sehr borniert und fast schon unverschämt vor, weil du mich 0,0 kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #12
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
QP240 müsste einfach mal in nem gut gemachten m2 mitfahren, vllt könnte er dann nachvollziehen wovon die user hier immer sprechen. Das hilft meistens wunder ;)
besonders im thema fahrwerk wäre dann einiges geklärt
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #13
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Muss er ja gar nicht. Ich schreibe ja niemanden vor was er gut oder schlecht finden soll.
Wenn jemand mit dem glücklich ist, was er fährt ist es doch prima.


Allgemein gesprochen:
In den vielen Jahren des "Tunings" - wenn man es so nennen will - hatte man doch immer öfter mit respektlosen Unterstellung zu tun.
"Alle mit viel PS haben nen Kleinen in der Hose und gefährden alle Kinder auf der Strasse." Blablaba...
Alles schon 1000mal gehört.

Dann fragt mal wieder jemand in nem Autoforum (wo eh die allermeisten ein automobilen Nagel im Kopf haben) nach Leistungstuning und egal bei welcher Marke, es kommt garantiert ein Moralapostel ums Eck...

Noch mal back to topic:
Hab das Video gefunden:
Die Eingangszeit war unrealistisch für nen M2C.
Da kommt die Verbesserung natürlich nur so krasser raus...
Und wenn man mal sehe möchte was ein gut gemachter M2C so auf der Schleife gg einem Gt3RS leistet (das schafft kein Serien M2/M2C ;)). Laut Besitzer 487PS...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #14

Gast2314

Guest
Ein Normalo-Fahrer ist in meinen Augen jemand, der durchaus auch den Spagat hinkriegt,
nicht nur emotionslos mit der Möhre in die Arbeit zu gurken,
sondern auch Spaß an jedem Detail seines Lieblings hat,
und an dieser Baustelle sogar noch rumpimpt, obwohl es schweineteuer ist.

Irgendwann ist finanziell aber mal empty, da wird dann trotzdem hektisch noch gebastelt
und voll peinlich krampfhaft rumgetrickst.

Klingt arrogant - wenn ich was noch Besseres, Edleres, Leistungsstärkeres will,
dann lang' ich im Regal ne ganze Etage höher - schiete aber auch,
wenn da die monetären Argumente Totentänze aufführen.

Dann sollte auch ein ganz normaler BMW reichen - so richtig lahme Exemplare, kenn' ich keine,
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #15
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Da geb ich dir wiederum Recht.
Ich habe noch nie mehr als Full Bolt on betrieben.
D.h. alles noch im Rahmen.
Ich habe noch nie eine Stage3 gebaut, also Upgradelader, WMI usw verbaut. Da hörts bei mir auch auf. Es muss sicher, unkompliziert und haltbar bleiben. Ausserdem muss das Auto noch ein Daily sein, sonst könnte man viel günstiger auch ein VR6 mit grossem Turbo bauen um PS zu bolzen. Und wie du Tuning mit "monetären Totentänze" vergleichen kannst, erschließt sich mir nicht. Hast du nur eine leise Ahnung was so eine legale, seriöse also offiziell eingetragene Stsge2 kostet? Frag lieber nicht. Hält dich jeder für Bekloppt 🤣.
Wohl gemerkt verbaue ich, alles was möglich ist selber! Warum? Weils Spaß macht.
Wenn es dann doch noch mehr sein soll, muss ein neues Spielzeug her. Vielleicht hats ja jetzt mit dem M2 ein Ende - aber das habe ich davor auch schon gesagt... :) Und so ein M4 gefällt mir immer mehr...

Und wenn es tatsächlich ein "Liebling" von dir ist: dann solltest du erst Recht an eine Downpipe und besseren LLK denken. Da tust du dem M nur Gutes ;) Sagt sogar mein BMW Händler 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #16

Gast2314

Guest
Wir sollten es dabei belassen - Fallout hat seine Vorlieben und Ansichten
und Du, Kandan selbstverständlich auch. Völlig o.k. - kann ich gut mit leben.

Aber versucht doch mal etwas zwischen den Zeilen zu lesen.
Ich habe in meinem langen Automobilleben so viele Schlurren bewegt, primär auch beruflich -
da muß ich mir doch nicht sagen, erklären lassen lassen, dass ein gemachter M2 das Evangelium bedeutet, Herr Fallout -
ich kann zwischen einem Kack- und einem prima abgestimmten Fahrwerk sehr wohl unterscheiden.
Ich werde jedoch nen Deibel tun, aus meinem persönlichem Nähkästchen zu plaudern -
mein aktuelles Fahrzeug ist eher per Zufall in meine Garage gekommen - er hat was, macht Laune,
er bewegt sich jedoch im eigenen allgemeinen Klassement allenfalls im Mittelmaß.

Also haut hier nicht allzu sehr auf die Sahne - es sind kleene Chaisen, die ihr- und ich bewegen.
Da wird dann häufig krampfhaft nachgebessert - manche brauche das, andere komm'n auch ohne klar. :giggle:
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #17
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
👍
 
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #19
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
"Nagel im Kopf" haben heißt bei uns umgangssprachlich, dass jemand eine sehr starke eigene Meinung vertritt und da sehr sehr engagiert ist und manchmal nicht sonderlich tolerant. ;) Dadurch denken sogar manche (unbewußt) sie seien was Besseres.
Z.B. wenn in einem Trackforum ein M2 Fahrer was wissen möchte und Porsche Fahrer nur müde lächeln ;)

Manche würden das sogar für eine Art der Arroganz halten (nur die eigene Meinung oder Marke? ist richtig - und das führt oft zu Konflikten) .

Gerade Autoliebhaber (die sich zumeist in einem Autoforum aufhalten) haben daher oft einen sehr "automobilen" Nagel im Kopf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mcchip-dkr ? Beitrag #20

Gast2314

Guest
moderat und nett erklärt ....
So wie jeder Mensch schon mal übers Ziel hinausgeschossen ist -
auch ein bisschen Bluna war -ich appelliere immer wieder, gerade im virtuellen Bereich etwas gemäßigt aufzutreten.
Macht am Ende einfach mehr Bock.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mcchip-dkr ?

Erfahrung mcchip-dkr ? - Ähnliche Themen

F23 Erfahrungen mcchip dkr: Ich beabsichtige bei meinem 235i xDrive eine Leistungssteigerung durchzuführen, evtl. bei mcchip dkr die sind nämlich bei mir um die Ecke.... Hat...
F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
F22 Größtmögliche Reifenbreite beim F22: Hallo, bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe wirklich die Suche bemüht aber leider den Threat nicht mehr gefunden. Habe hier mal gelesen was...
Oben Unten