Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2

Diskutiere Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Die Jungs haben versucht Dir Antworten zu geben ... Du musst sie nur auch annehmen wollen! 😉 Und was heißt „typisch BMW-Forum“? 🤪 DU hast Dich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #21
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Die Jungs haben versucht Dir Antworten zu geben ... Du musst sie nur auch annehmen wollen! 😉
Und was heißt „typisch BMW-Forum“? 🤪 DU hast Dich hier angemeldet und um Rat gefragt! Wenn Du so schlechte Erfahrungen mit BMW-Foren gemacht hast? Warum ... ?

Also cool down ... 😎
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #23

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #25

Gast2314

Guest
Zahlen sind nicht alles - da spielen noch andere Parameter mit rein -
wenn's gescheid sein soll.

Beispiel 1: auch mit weniger PS geht schnell, kommt auch auf den Esel drauf an,
der hinterm Lenkrad sitzt. Der Tiger im Tank allein, bewirkt nicht viel.
Beispiel 2: nicht zwangsläufig ist jeder mündige Mensch (ab18) auch automatisch reif.

Also, werde mal erst in Ruhe erwachsen .... ;)
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #26

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ja werde wohl zum RS3 greifen, danke


Und das soll hier ein typisches BMW-Forum sein?
In nicht mal einer Stunde haben wir dir zur wichtigsten Entscheidung deines Lebens verholfen und dich nicht mal gezwungen bei BMW zu bleiben
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #27

Manuel12345

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Und das soll hier ein typisches BMW-Forum sein?
In nicht mal einer Stunde haben wir dir zur wichtigsten Entscheidung deines Lebens verholfen und dich nicht mal gezwungen bei BMW zu bleiben
Ich denke mal das manche gesagt haben das es kaum möglich sein wird schneller als ein RS3 zu werden ohne gleich auf 600 PS zu gehen ist meine hauptfrage damit beantworten und werde zu dem schnelleren greifen
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #29
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Der M2 ist ein reines Spaßauto das einfach Freude bereitet, egal ob vom Sound, Handling oder auch von der Leistung her.

Um jemanden damit zu beeindrucken und für Vergleiche mit den Dorfjungen ist es absolut das falsche Auto. Ich behaupte mal eine 0815 Frau würde nichtmal den Unterschied zwischen 220D und M2 kennen wenn sie dran vorbei geht.

Für 0-100 Vergleiche reicht es einen alten R32 auf Turbo umzubauen um ein paar Tausend Euro und die Rappelkiste lässt von 0-100 alles erdenkliche stehen. Ist eben nur fraglich ob man sowas dann auch im Alltag fahren will?

Mir wäre mein M2 dafür zu schade, ich hab noch nie einen LC Start gemacht und es interessiert mich auch absolut nicht - ich sehe keinen Sinn darin? Für mich ist es ein Alltagsauto wo mir jeder KM Freude bereitet :)
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #30
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn für dich 0-100 die wichtigste Eigenschaft ist, dann muss definitiv ein RS3 her, noch besser ein TTRS.
Wenns ein BMW sein soll, leg dir nen M240 xdrive pre OPf zu, mach ne S2 drauf und du bist 0-100 schneller als ein M2 je sein wird.
Die M mit nur sDrive sibd einfach nicht für 0-100 gemacht, eher noch 100-200,am meisten aber, um auf dem Track zu performen.
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #31
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Stimmt - wenn man hier nur die 0-100 oder Ampelstart bis Polizeiblaulicht Zeit nimmt wird ohne weiteres auch ein getunter M2 dem RS3 wohl unterlegen sein - ist halt kein Allrad, die Stärken vom M2 liegen eben woanders.
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #32
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich denke mal das manche gesagt haben das es kaum möglich sein wird schneller als ein RS3 zu werden ohne gleich auf 600 PS zu gehen ist meine hauptfrage damit beantworten und werde zu dem schnelleren greifen

Das ist sicher, für das was Du möchtest, die beste Entscheidung! 👍 Dann musst Du Dich auch nicht mehr in BMW-Foren rumärgern. 😉 Kannst Dich dann im Zwiebelring-Forum rumschlagen ... 🤔
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #33

Manuel12345

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Wenn für dich 0-100 die wichtigste Eigenschaft ist, dann muss definitiv ein RS3 her, noch besser ein TTRS.
Wenns ein BMW sein soll, leg dir nen M240 xdrive pre OPf zu, mach ne S2 drauf und du bist 0-100 schneller als ein M2 je sein wird.
Die M mit nur sDrive sibd einfach nicht für 0-100 gemacht, eher noch 100-200,am meisten aber, um auf dem Track zu performen.
dank dir das du der einzige bist der sich überhaupt um mein Thema kümmert,
ja den M240xdrive hab ich mir auch schon angeschaut und bin probe gegefahren aber von opitschen gefällt er mir nicht
werde mal den RS3 und TTRS vergleiche bzw testen und mich dann zwischen beiden entscheiden
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #34

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
dank dir das du der einzige bist der sich überhaupt um mein Thema kümmert,
ja den M240xdrive hab ich mir auch schon angeschaut und bin probe gegefahren aber von opitschen gefällt er mir nicht
werde mal den RS3 und TTRS vergleiche bzw testen und mich dann zwischen beiden entscheiden
Er ist der einzige?
Das find ich jetzt unfair ...wo ich dir doch extra zu dem Thema diesen Link gesetzt habe :D
https://www.auto-motor-und-sport.de/sportwagen/leistungs-beschleunigungswerte-sportwagen-0-100-km-h/

Dass mit dem schlaffen RS3 würde ich mir doch noch mal überlegen
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #36
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Der M2 ist ein reines Spaßauto das einfach Freude bereitet, egal ob vom Sound, Handling oder auch von der Leistung her.

Um jemanden damit zu beeindrucken und für Vergleiche mit den Dorfjungen ist es absolut das falsche Auto. Ich behaupte mal eine 0815 Frau würde nichtmal den Unterschied zwischen 220D und M2 kennen wenn sie dran vorbei geht.

Für 0-100 Vergleiche reicht es einen alten R32 auf Turbo umzubauen um ein paar Tausend Euro und die Rappelkiste lässt von 0-100 alles erdenkliche stehen. Ist eben nur fraglich ob man sowas dann auch im Alltag fahren will?

Mir wäre mein M2 dafür zu schade, ich hab noch nie einen LC Start gemacht und es interessiert mich auch absolut nicht - ich sehe keinen Sinn darin? Für mich ist es ein Alltagsauto wo mir jeder KM Freude bereitet :)

Amen! Wobei der M2 mit seinen dicken Backen doch schon eher vom 220d unterschieden werden kann als ein RS3 vom A3/S3 die karrosserietechnisch identisch langweilig sind :)
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #37
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also Leute - Kita-Time ist vorbei -

ruhig durchatmen - und sich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen ... 👍😉😎
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #38
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würde mir halt einfach wirklich die Frage stellen, wie wichtig dir 0-100 ist.
Glaube mir, wenn du das Auto mal hast, dann fährst du vlt. 3x mit LC, dann vlt. noch n paar mal irgendwann, dann hast es gesehen.
Ein RS3 ist in Sachen Fahrspass dem M2 schon massiv unterlegen. Nicht umsonst ist er der "King of understeer".
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #39

Striker

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Also ich denke ich kann eine realistische Einschätzung geben. Ich komme von einem TT-RS (der alte mit 340PS) mit einer Stage 1 mit 420PS. DAS ist eine Kiste, die 0-100 alles stehen lässt in der Liga.
Trotzdem habe ich mir einen M2 Competition bestellt statt des neuen TT-RS. Warum? Der TT-RS ist geraudeaus eine Rakete, aber in der Kurve extrem frontlastig, selbst mit nem V3 Clubsport mit Sturz.

Ganz ehrlich, für dein Profil sollte es nen RS3 werden oder nen TT-RS. Die Dinger zersägen alles auf der Geraden.
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #40

Gast2314

Guest
Also Leute - Kita-Time ist vorbei -

ruhig durchatmen - und sich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen ... 👍😉😎


Dann kann die CD "Kinder an die Macht" also auch wieder zurück in den Plattenschrank.
War jedoch schön,
den ollen Nuschelkönig Hörbert mal wieder auf die Ohren gekriegt zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2

Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 - Ähnliche Themen

G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?: Hallo erstmals, nach langem grübeln und Beiträge durchstöbern als stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal einen Beitrag machen. Und zwar stehe...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Oben Unten