Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2

Diskutiere Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Dann wird ein M2 C sicherlich nicht der Preisklasse sein wo du dir vorstellst. Wenn es dir echt nur auf 0-100 ankommt dann kaufe dir wie es hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #41

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das Mit dem Motortausch wäre ja nur für den schlimmsten Fall. Ich hab 4 Jahre gespart um mir endlich ein M Auto kaufen zu könnnen (bin erst 22) und werde deswegen auch nur einen mit wenigen Laufleistung kaufen. Trotzdem ist mir natürlich wichtig das ich das Auto hole das am standfestesten ist da ich langsam genug von den wöchentlichen E92 Reparaturen habe :-D
Dann wird ein M2 C sicherlich nicht der Preisklasse sein wo du dir vorstellst. Wenn es dir echt nur auf 0-100 ankommt dann kaufe dir wie es hier schon gesagt würde ein R32 und baue ihn auf Turbo um dann bist du schneller wie jeder M2 und hast auch noch Geld übrig für den Sprit. Bin dann mal eh gespannt wie lang das Auto ganz bleibt. Oder kauft dir ein Nissan GTR.
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #42

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ein RS3 ist in Sachen Fahrspass dem M2 schon massiv unterlegen. Nicht umsonst ist er der "King of understeer".

Bei der Bewertung des RS3 reicht mir eine Tatsache: Vorne breitere Reifen als hinten. Mehr braucht man nicht zu wissen.
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #43
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Dann kann die CD "Kinder an die Macht" also auch wieder zurück in den Plattenschrank.
War jedoch schön,
den ollen Nuschelkönig Hörbert mal wieder auf die Ohren gekriegt zu haben.

Gebt den Kindern das Kommando,
Sie berechnen nicht was sie tun...

Welche weise Worte vom Herbert
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #44
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja Thommy @Gast2314 , der alte Rock’n’Roller hat für jede Lebenssituation einen passenden Musiktitel zur Hand ... 👍😉
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #45

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #46
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #47
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
ist es das? ich sehe überall nur ein durschnittsverbrauch von 12 Litern im m2, da ist genauso hoch wie mein 3er
Steuer ist eh nen witz beim m2 und versicherung vollkasko läuft eh über meinen dad
Von Reparaturen brauchen wir nicht anzufangen da ich nicht glaube das ein M2 mit 10k öfters in der Werkstatt ist als meiner

Auch wenn du "nur" 3 Jahre jünger bist als ich, würde ich an deiner Stelle mal ein wenig mehr Informationen sammeln.

Nur kurz ohne viele Gedanken:

Reifen
Bremsen
Service
Versicherung (neueres Auto, mehr Leistung - macht definitiv nen Unterschied zu nem 320i)
Reparatur
Felgen

Da kommt schon ein wenig mehr zusammen als bei nem 320i. Unterhalten ist sehr oft schwieriger als anschaffen. Also überleg dir gut, was du machst ;)

Ich hatte bis vor nem Jahr einen Scirocco R - Da kostet der große Service so viel wie der kleine beim M2. Also brauchen wir hier definitiv nicht über Vergleiche zwischen Golf R und M2 reden...
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #48

Manuel12345

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Auch wenn du "nur" 3 Jahre jünger bist als ich, würde ich an deiner Stelle mal ein wenig mehr Informationen sammeln.

Nur kurz ohne viele Gedanken:

Reifen
Bremsen
Service
Versicherung (neueres Auto, mehr Leistung - macht definitiv nen Unterschied zu nem 320i)
Reparatur
Felgen

Da kommt schon ein wenig mehr zusammen als bei nem 320i. Unterhalten ist sehr oft schwieriger als anschaffen. Also überleg dir gut, was du machst ;)

Ich hatte bis vor nem Jahr einen Scirocco R - Da kostet der große Service so viel wie der kleine beim M2. Also brauchen wir hier definitiv nicht über Vergleiche zwischen Golf R und M2 reden...

Reifen? ich fahr auf meinem 3er auch 19 zoll mit 245er also is gleich
Bremsen? der m2 hat ganz normale standart bremsen die kaum mehr als beim 3er kosten (laut bmw shop)
Service is was ganz normales bei neuen autos
Versicherung hab ich doch gesagt was damit ist lmao
Reparatur bei einem fast neuewagen wird wohl kaum teurer als bei einem 200k KM 3er
Felgen? was für kosten hast du bitte bei Felgen

doch machst so als wäre m2 nen supersportwagen, die kosten kaum mehr als nen GTI im unterhalt
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #49
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
„Die kosten kaum mehr als ein GTI im Unterhalt“ so typisches Tuningtreffen-Geplappere von unwissendem VAG Klientel.
Eins hast du hier echt geschafft. Du provozierst mit deiner Unwissenheit... ich bin lieber raus.
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #50
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ist ja auch nicht schneller als ein GTI der M2 - deshalb kosten die gleich - also zumindest beim Posen vor der Eisdiele.

Mal im Ernst natürlich ist der M2 teurer als der GTI - ich hab hier beides stehen. Und auch wenn du auf deinem 3er auch 245er fährst - glaub mir wenn es Dir nur auf 0-100 ankommt, kannst schon mal ein Reifen Abo für den M2 abschließen. Hol Dir am Besten nen gebrauchten GTR - ist auch nur minimal teurer im Unterhalt (nach deiner Logik) - dann bist du der King beim Treffen mit deinen Kumpels.
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #51
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Der Unterhalt eines m2 ist im alltagsbetrieb wirklich nicht sehr hoch, vor allem wenn man selbst bisschen Schrauben kann. Bei regelmäßigem Einsatz auf trackdays usw wird es schnell teuer, aber das hast du ja eh nicht vor.

eigentlich hast du deine Antwort ja bekommen, wenn du wert auf Beschleunigung im Bereich 0-100 legst, ist der m2 keine gute Wahl.

Ich würde wenn den tt nehmen, der rs3 sieht einfach viel zu brav aus für das Geld.
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #52
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ab jetzt bitte nur noch für den TE zielführende, polemikfreie Antworten - ansonsten machen wir das Thema hier zu!

Über Unterhaltskosten usw. sollte @Manuel12345 selbst entscheiden. Einen kleinen Einblick habt ihr ihm ja jetzt gegeben.
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #53
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Och menno Grandpa. Jetzt wollt ich grad mal so richtig vom Leder ziehen und dann kommst du hier mit "benehmt euch".

Langweilig. :ROFLMAO:

Dann bin ich auch mal raus hier.

Nur eins noch: Gute Entscheidung, bei VAG zu bleiben. @Gast2314 hat in Beitrag #28 alles zutreffende dazu gesagt.
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #54
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, Grandpa die Spaßbremse 😂 ... obwohl, ihr hattet doch jetzt schon euren Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #55
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Denke auch, waren doch genug offtopic und Belehrungen dabei ;)
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #56
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
🍿🍿🍿
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #57
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ein OT sei mir noch erlaubt:

@Grandpa : Dein Ernst? Ein Full-Quote eines direkt über dir stehenden Beitrags? Und das als Mod? Schämen sollst Du Dich! :eek::giggle:
 
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 Beitrag #58
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hast natürlich Recht @Menni - jetzt besser ...? 😉

Bin ja noch „Greenhorn-Mod“ - ich hoffe es ist mir verziehen!? 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2

Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2 - Ähnliche Themen

G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?: Hallo erstmals, nach langem grübeln und Beiträge durchstöbern als stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal einen Beitrag machen. Und zwar stehe...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Oben Unten