F22 Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich

Diskutiere Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo miteinander, hab ein kleines Problem bei meinem M235i. Ich hab vor ein paar Tagen selber ein Ölwechsel durchgeführt und seit dem kann ich...
(2013-2021)
  • Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich Beitrag #1
BlueDevilM235

BlueDevilM235

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo miteinander,

hab ein kleines Problem bei meinem M235i. Ich hab vor ein paar Tagen selber ein Ölwechsel durchgeführt und seit dem kann ich den Serviceintervall im Bordcomputer nicht zurücksetzen.Alle Intervalle lassen sich zurücksetzen bis auf das Motoröl. Hab den Fehlerspeicher gelöscht dann war der Intervall zurückgesetzt. Heute bin ich ins Auto eingestiegen und der hat mir wieder angezeigt das der Ölwechsel in 1000km fällig ist. Das komische daran ist das es das Jahr zurückgesetzt hat aber die Kilometer nicht. Weiß vielleicht einer von euch woran das liegt oder hatte sogar schon mal das selbe Problem?
Danke schon mal für eure Hilfe!
8B43AA9B-E6AB-4FA4-BE84-9C345F3DE27D.jpeg
 
  • Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du mit der BMW Diagnose Software den Service zurückgesetzt?
 
  • Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich Beitrag #4

Gast6740

Guest
Hat er es in der Historie übernommen?
 
  • Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich Beitrag #5
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Was zeigt er dir denn im Geheimmenü an, kannst du es da zurücksetzen?
 
  • Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich Beitrag #6
BlueDevilM235

BlueDevilM235

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hat er es in der Historie übernommen?
Schau ich gleich nach aber ich glaube der hat nichts in die Historie mit übernommen

Was zeigt er dir denn im Geheimmenü an, kannst du es da zurücksetzen?
Im Geheimmenü schreibt er bei dem Punkt Motoröl: Zurücksetzen nicht möglich. Alle anderen Intervalle lassen sich übers Geheimmenü zurücksetzen.

Also in der Historie ist kein Eintrag. So schaut das Geheimmenü aus. Ich hatte ein paar Tage davor ein Marder zu Besuch, jetzt befürchte ich das er doch ein Kabel erwischt haben könnte. Ich lese mal nochmal den Fehlerspeicher aus dann schau ich mal ob da was kommt.

Hab soeben den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlercode 1C4110. Ölniveausensor Fehlfunktion. Da hat anscheinend der blöde Marder ein Kabel durchgeknabbert.
 

Anhänge

  • F7D2294C-9818-4885-A79B-C63478AD658F.jpeg
    F7D2294C-9818-4885-A79B-C63478AD658F.jpeg
    439,9 KB · Aufrufe: 24
  • Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich Beitrag #7

Gast2314

Guest
Solche Schäden, stelle ich mir direkt nach Vandalismus besonders "depri-machend" vor.
Da pflegst du den Hobel, als ob es tatsächlich jemals messbar belohnt würde,
immer sorgsam, liebevoll - was ja nicht ausschließt,
auch mal so richtig ran genommen zu werden - manche kennen das aus anderen Bereichen -
aber, dat is nu ne völlig separate Baustelle .... gehört hier auch nich her ....

Fakt ist: da kommen solche gestörten Wüstlinge und verhunzen einem die ganze nächste Woche.
Die einen (Vierbeiner) machen es, weil Paarungszeit ist, völlig abgedreht, geil & gaga -
Revier-Gepose, aber, is bei denen voll normal -
bei den anderen, die auf zwei Hölzern vor sich hin dödeln, ist es so:
wären die nicht geil gewesen, bliebe der Nachwelt mancher Ärger erspart. Nu is zu spät.

Damit ist es jedoch nicht getan - Ein Zerstören des Eigentums, ein Haus/Wohnungseinbruch -
das sind so Schoten, die hängen dir im Kreuz - manchen Menschen, ein ganzes Leben lang.

Da ist ein Marderbiss fast nur ein Fliegenschiss.
 
Thema:

Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich

Motorölintervall zurücksetzen nicht möglich - Ähnliche Themen

F46 Ölwechsel oder komplette Inspektion?: Guten Morgen, ich fahre seit 06/21 einen 220 d Gran Tourer (BJ 2017). Beim Kauf wurde der komplette Service gemacht. Nach mittlerweile 26.000...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
Oben Unten