Ärger mit dem Autohaus

Diskutiere Ärger mit dem Autohaus im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Bleibt bitte beim Thema, sonst ist hier zu. Klärt eure zwischenmenschlichen Probleme per PN, oder meldet es uns, wenn euch was nicht passt, wir...
  • Ärger mit dem Autohaus Beitrag #21

Gast837

Guest
Bleibt bitte beim Thema, sonst ist hier zu.

Klärt eure zwischenmenschlichen Probleme per PN, oder meldet es uns, wenn euch was nicht passt, wir kümmern uns.

Danke 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ärger mit dem Autohaus Beitrag #22
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
So,

HerrWuschel, Ich hatte auch 2 Träume. Und deine Reaktionen kann ich nur zu gut verstehen.

1. BMW M2 ohne Angela Merkel Reform
2. einmal in der Welt ein Auto abholen

Ich würde Deinen M2 den sogar wieder in Die Welt bringen lassen, denn für meine Frau und mich war die Abholung einfach fast unbeschreiblich schön..

Ob nun Covid19, oder andere Umstände, ich hätte auch solange gewartet, bis ich meinen M2 in der Welt abholen kann.

Ich war schon so oft in der Welt zu Besuch und dann kam am 02.05.2018 mein Abholtermin.

Der Flug dorthin einen Tag vorher, schön Essen gehen mit meiner Frau.
Die Vorfreude auf den großen Tag, aufstehen,
dort anmelden
dort betreut werden
dort frühstücken und mehr
die Übergabe
die Kreisfahrten in der Welt :) :) :)
die erste Fahrt draussen
die Fahrt nach Kiel mit Zwischenstop mit Übernachtung bei JP in Dortmund.

All das und mehr war einfach unbeschreiblich und bleibt auf Ewig unvergessen. Und ganz nebenbei hat an allen drei Tagen auch noch die Sonne geschienen.

Einige mögen nun lächeln und denken, der spinnt doch, ist doch nur ein Auto.

Egal, es ist mein M2 und meine Meinung dazu.

Also Wuschel, lass dich hier nicht anmachen, egal wieviele Prozente oder Danksagungen erhalten hast.

Deine Bestellung, deine Wünsche

Mahlzeit
 
  • Ärger mit dem Autohaus Beitrag #23
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
also ich kann beide Seiten verstehen. Klar ist das toll, wenn man in der Welt das Auto zum ersten mal sieht, aber ich müsste das jetzt kein zweites Mal machen. Von mir aus könnte der Transporter den direkt in meiner Einfahrt abladen und fertig. Aber das muss jeder düch sich wissen. Ich würde den einfach beim Händler holen, wenn er jetzt eh schon dort steht - allerdings ohne irgendwelche Zusatzkosten, ist ja logisch.
 
  • Ärger mit dem Autohaus Beitrag #24
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
In meinem ersten "neuen" Auto hätte ich die ersten Nächte fast geschlafen. Später habe ich zumindest bei jedem Hersteller einmal die Werksabholung gemacht. Heute natürlich nicht mehr...... weil ich mittlerweile 👴 (Spaß).

Gönnt doch jedem seinem Spaß und vielleicht hat er später weniger Fragen..... ✌ und mehr Zeit um uns Fotos einzustellen 🚗🚗🚗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ärger mit dem Autohaus Beitrag #25
QP22

QP22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
118d -> 220d -> M2 LCI
Allerdings würde er meinen alten M235i nicht mehr in Zahlung nehmen. Das sei schließlich nur ein Freundschaftsdienst gewesen. (Absolut lächerlicher Ankaufpreis. Konnte den zum Glück nun zu einem Super Preis, selbst verkaufen)

Also ich weiß ja nicht.... aber bei mir waren Inzahlungnahmen immer Bestandteil des schriftlichen Kaufvertrages.
Das kann er nicht so einfach von seiner Seite aus ablehnen, geschweige denn lapidar in ner eMail.
 
  • Ärger mit dem Autohaus Beitrag #26
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich nehm euch ja ungern den Wind aus den Segeln, aber ich hab am Montag in der Welt abgeholt.
Anholung war kostenlos, gab von BMW das Geld zurück.
14:30 angekommen, 14:45 in der lounge, 15:10 Übergabe, 15:40 auf dem Heinweg.
Essen to go in komplett abgespeckte Form und absolut nichts los.
Vorteil: war fast eine Privatvorstellung da wir die einzigen waren unten auf der Ebene der Auslieferungen.
Also aktuell kann man getrost beim Händler abholen.
 
  • Ärger mit dem Autohaus Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Staat musste n scheiß ... aber das wird hoffentlich noch aufgedeckt .... und gehört hier auch null rein ... solltest vielleicht mal deinen eigenen Beitrag löschen oder den unsachgemäßen Teil entfernen ... übrigens hatte ich dir mal ne PN geschrieben ... das meine ich immer noch so oder an wen muß ich mich da wenden ?

Kann sein, mir haben viele Leute irgendwelche Nachrichten geschickt. Habe ich alle nicht ignoriert. Aber da es jetzt neue Mods gibt, die es evtl. Interessiert, schreib die doch mal an.
 
Thema:

Ärger mit dem Autohaus

Ärger mit dem Autohaus - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
Oben Unten