F22 Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019

Diskutiere Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, Ich möchte bei meinem 220i Bj.2019 mit OPF und Serienklappensteuerung einen Sportauspuff verbauen. Zum einen wegen der Optik (ein...
(2013-2021)
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #1
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Hallo Leute,

Ich möchte bei meinem 220i Bj.2019 mit OPF und Serienklappensteuerung einen Sportauspuff verbauen. Zum einen wegen der Optik (ein Rohr links, eines Rechts) aber auch wegen ein wenig mehr Klang.

Für den 220i mit dem b48 und Opf gibt es nur sehr wenige AGA, die Preise finde ich mit über 1000 bzw. sogar weit über 1000€ auch recht teuer.

Hat jemand von euch an dem Modell einen anderen Auspuff verbaut? Wenn ja welchen? Und wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Alexander
 
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Absoluter Nischenmarkt. Vor allem mit OPF noch mehr, daher kaum Auswahl.
 
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #4
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Für mein Auto scheinen nur die Duplex-Anlage von Friedrich Motorsport aus dem vorherigen Posting oder die von InsidePerformance in Frage zu kommen. Andere Anlagen sind entweder nicht für das Auto passend oder noch teurer.

Könnt ihr etwas zu beiden Anlagen im Vergleich sagen?

Die von Friedrich hat eine Klappe, die von InsidePerformance nicht. Dafür geht dort wohl auch nur der ESD statt bei Friedrich MSD+ESD.
 
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #5
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Kleiner Tipp,

die vermeintlich sehr teure Anlage von Lightweight ist nicht so teuer, da im Preis bereits der Einbau drin ist.
 
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #6
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Kleiner Tipp,

die vermeintlich sehr teure Anlage von Lightweight ist nicht so teuer, da im Preis bereits der Einbau drin ist.
Danke für die den Tipp. ich glaube das ist aber zu weit von mir entfernt, als dass sich das lohnt. Aber vlt. für jemand anderen.
 
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #9
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Danke für die Soundfiles. Gefällt mir gut :)
 
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #10
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
... leider nicht für das Modell mit OPF :(
 
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #11
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
@ Knäckebrot

Hast Du mit Marc Müller gesprochen?
 
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #14

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Bring dein Auto für eine Woche zu Eisenmann, die erstellen dir ne passende Anlage. Bekommst nach Testende den ESD geschenkt.
 
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #15
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
danke für den Tipp. Habe das Angebot auch von einem anderen Hersteller bekommen - aber die Zeit und Möglichkeiten habe ich leider nicht. Höchstens hinfahren, einbauen, messen, abnehmen, heimfahren, aber keine Woche oder gar zwei und selber ohne Auto zurück und wieder hin. Bin halt keine 20 mehr...
 
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #16
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Ich habe Eisenmann angefragt, es ist keine passende Anlage im Angebot. Anfrage bei Fox wurde nicht beantwortet. Damit habe ich jetzt alles abgegrast.

Für die, die es interessiert: das Eingangsrohr in den original ESD meines 220i hat 80mm Durchmesser.

Die Anlage von Insideperformance hat leider keine Zulassung für mein Modell :(
 
  • Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 Beitrag #17
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
@knaeckebrot27 Hey, bist du mittlerweile fündig geworden?🙂
 
Thema:

Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019

Sportauspuff AGA am 220i mit OPF Bj2019 - Ähnliche Themen

F22 220i Sportauspuff: Servus, Ich möchte bei meinem 2er einen Sportauspuff verbauen! Verbaut ist ein B48 ohne opf, und der Auspuff besitzt eine klappe. Bin jetzt schon...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten