F87 Radhausschale schleift (Serienmäßig) - entfernbar?

Diskutiere Radhausschale schleift (Serienmäßig) - entfernbar? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bin nun seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer meines M240i und bisher auch ganz zufrieden. :D Mir ist aber bereits bei der...
  • Radhausschale schleift (Serienmäßig) - entfernbar? Beitrag #1
Vance

Vance

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

bin nun seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer meines M240i und bisher auch ganz zufrieden. :D

Mir ist aber bereits bei der ersten Ankunft in meiner Tiefgarage aufgefallen, dass die Verlängerung/Flaps (wie man es auch nennen mag) vom Radhaus vorne schleifen.

Man muss dazu sagen, dass die Einfahrt der Tiefgarage be*ssen ist, da diese sehr steil runter geht und mit 90 Grad nach rechts abknickt.
Hab aber generell bei sehr steilen Auf- und Abfahrten das Problem, dass diese "Flaps" schleifen. (Bekomme jedesmal ein Schreck, dass ich mir die Stoßstange abfahre :rolleyes:)

Weiß jemand ob man diese entfernen darf bzw. kann?

Hab bisher alles durchforstet, konnte aber bisher nichts darüber nachlesen 😅
 
  • Radhausschale schleift (Serienmäßig) - entfernbar? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Entfernen kann man die Teile und dürfen? Naja wer soll dir was Böses wollen wenn die weg sind?
Sind nur mit Schrauben und Plastiknieten gesichert - ein Blick unters Auto und es erklärt sich von selbst.
 
  • Radhausschale schleift (Serienmäßig) - entfernbar? Beitrag #4
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
die schleifen sich doch von selber so frei wie sie es brauchen
 
  • Radhausschale schleift (Serienmäßig) - entfernbar? Beitrag #5
Vance

Vance

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Entfernen kann man die Teile und dürfen? Naja wer soll dir was Böses wollen wenn die weg sind?
Sind nur mit Schrauben und Plastiknieten gesichert - ein Blick unters Auto und es erklärt sich von selbst.

Naja, der böse ist dann wahrscheinlich der Tüv oder die Polizei :LOL: Weißt halt nicht ob das ein Bauteil ist, dass man eventuell gar nicht demontieren darf.

Ist das denn ein separates Bauteil? Oder gehört das zur kompletten Radhausschale?

Die Teile nennen sich "Staulippe".

Entscheide selbst, ob Du sie nicht benötigst.
Naja, brauche tue ich die nicht, eher im Gegenteil, eigentlich stören die mich mehr 😂
 
  • Radhausschale schleift (Serienmäßig) - entfernbar? Beitrag #8

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Fahr die Rampe mal leicht schräg an ...
 
  • Radhausschale schleift (Serienmäßig) - entfernbar? Beitrag #10
Vance

Vance

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Kurze Info für alle!

War gestern beim Schwager in der Werkstatt... Naja, 10 min Arbeit und das schleifen ist weg, versteh auch nicht wirklich, wieso da quasi eine doppelte Lippe ist. Die vom Radhaus ist noch drin und stört auch nicht.
 
Thema:

Radhausschale schleift (Serienmäßig) - entfernbar?

Oben Unten