M2 Coupé am Edersee

Diskutiere M2 Coupé am Edersee im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist AleX und ich lebe in der Nähe vom Edersee. Im Dez.18 habe ich mir einen handgerissenen M2 aus 1. Hand Bj. 17 mit 18000Km...
  • M2 Coupé am Edersee Beitrag #1
Dee

Dee

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Coupé
Hallo,

mein Name ist AleX und ich lebe in der Nähe vom Edersee. Im Dez.18 habe ich mir einen handgerissenen M2 aus 1. Hand Bj. 17 mit 18000Km gegönnt. Preisleistungstechnisch für mich ein toller Wagen.
Unbedingt wollte ich den M2 mit N55 Motor ohne OPF und diesem Sound. Den habe ich mit einer HJS 300cpi Downpipe, bestellt bei Burkhard Engineering, noch ein wenig veredelt. Was soll ich sagen. Das Sounderlebnis macht für mich mindestens 50% am gesamten Fahrerlebnis aus.
Weiter individualisiert habe ich den Wagen bisher nicht. Da ein Autowechsel für mich einen wahrscheinlich zu großen Kostenaufwand bedeutet, ziehe ich es in Erwägung den Wagen weiter für mich zu individualisieren.

Fakt ist leider - es fahren zuviele M2 Coupé herum.

Da ich ab und zu mal auf dem Bilster Berg unterwegs bin, wäre für mich ein KW Clubsport Fahrwerk mit entsprechender Einstellung interessant. Und das kann man in so einen Wagen sicher investieren. Allerdings ist meine Einfahrt nicht die freundlichste für tiefergelegte Fahrzeuge.
Eine komplett andere Überlegung wäre ein Airride Fahrwerk einzubauen. Allerdings bestimmt mit einigen Nachteilen bezüglich Fahrdynamik. Was könnt ihr mir dazu sagen? Gibt es da Erfahrungen? Fahrwerke die zumindest ähnlich sportlich sind wie das Serienfahrwerk des M2?

Eine Frage noch, gibt es einen Thread, in dem man sieht mit welchen Shops dieses Forum kooperiert? Bei BE hab ich das mit den % zu spät entdeckt und den normalen Preis für die Downpipe bezahlt. Ist kein Drama, aber beim nächsten Mal kann man das vielleicht besser machen. ;-)

Ich freue mich auf jeden Fall auf einen netten Austausch hier im Forum.

MfG. AleX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Coupé am Edersee Beitrag #2

Gast837

Guest
Servus und Willkommen. 👋😎
 
  • M2 Coupé am Edersee Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen beim 2erTalk! 😃
 
Thema:

M2 Coupé am Edersee

M2 Coupé am Edersee - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Daniel's Ur M2 die zweite: Hallo liebe Forengemeinde :cool: wieder mal eine Vorstellung eines meiner Fortbewegungsmittel. Nachdem ich vor rund zwei Jahren meinen ersten...
Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich schon eine Frage, speziell an die BMW M2-Fahrer: Es steht für mich eine...
Tobis M240i Coupé: Hallo zusammen, heute war es dann nach 3 viel zu langen Monaten auch bei mir soweit. Der Wagen ist da :) Die Niederlassung war so nett und...
Oben Unten