2er Cabrio

Diskutiere 2er Cabrio im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Nachdem ich mit meinen M235i Coupe auf AMG gewechselt bin brauche ich jetzt noch ein kleinen 2er Cabrio für meine Frau. Grundsätzliche frage wie...
  • 2er Cabrio Beitrag #1
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Nachdem ich mit meinen M235i Coupe auf AMG gewechselt bin brauche ich jetzt noch ein kleinen 2er Cabrio für meine Frau.
Grundsätzliche frage wie sind die kleinen Motoren so.
sind die OK oder sehr Fehleranfällig.
Preislich wollen wir auf jeden Fall unter 20T Euro bleiben.
Danke für eure Antworten.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #2
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Ich fahre seit 5 Jahren das Cabrio 220d und bis auf einige Kleinigkeiten (Einspritzdüsen, AGR) noch nie etwas gehabt.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #3
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Danke für die Info aber ich gehe davon aus das wir höchstwahrscheinlich ein Benziner kaufen, Da das Fahrzeug im Alltag immer auf Kurzstrecken bis 10 km bewegt wird.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #4

gustelschorsch

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
F44 220i
mein 220i hat auf seinen 60tkm Motorseitig keine Probleme gemacht
 
  • 2er Cabrio Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kurzstrecke mag gar kein Verbrenner, da wirst du mittelfristig Probleme mit bekommen.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #6
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
mein 220i hat auf seinen 60tkm Motorseitig keine Probleme gemacht
Danke ja genau sowas die Richtung suchen wir

@misteran
Das glaube ich jetzt eher weniger, denke aber das ein kleinerer Motor da von Vorteil ist da er schneller Warm wird, das bemerke ich jetzt Hauptsächlich da ich vom M235i auf C63 gewechselt bin und der braucht ein wenig länger.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #7
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
was meint Ihr zu diesem Fahrzeug
228i
 
  • 2er Cabrio Beitrag #8

Gast837

Guest
Unser 220i wurde 4 3/4 Jahre zu 95% nur auf Kurzstrecke bewegt.
So einmal im Monat bin ich mal auf die AB um ihn frei zufahren.
Hatte keinerlei Probleme mit dem Motor. Service wurde nur nach Vorgaben von BMW gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er Cabrio Beitrag #10
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Net schlecht die Karre, kommt aber aus der USA und ist ein reparierter Unfallschaden
Ich persönlich würde ihn nicht kaufen.
Das dachte ich mir wegen Sat Radio usw., Danke für die schnelle Antwort also ich kaufe auch keinen US Import.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #11

Gast837

Guest
Genau, ist mir auch am Sat Radio aufgefallen. 😎
Gute Entscheidung 👍
 
  • 2er Cabrio Beitrag #12
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
was meint Ihr zu diesem Fahrzeug
228i

FINGER WEG!!!

Litauische Mafia! Mir wurden die Bilder da unten gezeigt. Laut Carfax hatte die Karre aber 2 Unfälle und der 2. war deutlich schlimmer. Das Bild, daß die mir gegeben hatten, war von Crash Nr. 1. Auch hatte die Karre keine 56 Tkm, sondern nur 28 Tkm runter. Alles was da drinnen ist, kommt aus ausgeschlachteten und geklauten Autos, die von hier nach Litauen geschleust werden, um dort die billig eingekauften Schrotthaufen zu pimpen!!!

Lies diesen von mir erstellten Fred:

https://www.2ertalk.de/threads/5355/#post-196352

Der Typ aus dem Zeitungsbericht bin ich!

Hier mal Bilder der Karre von mir damals:
 

Anhänge

  • IMG-20180412-WA0010.jpg
    IMG-20180412-WA0010.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 38
  • 228i.jpg
    228i.jpg
    289 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • 2er Cabrio Beitrag #13
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
FINGER WEG!!!

Litauische Mafia! Mir wurden die Bilder da unten gezeigt. Laut Carfax hatte die Karre aber 2 Unfälle und der 2. war deutlich schlimmer. Das Bild, daß die mir gegeben hatten, war von Crash Nr. 1. Auch hatte die Karre keine 56 Tkm, sondern nur 28 Tkm runter. Alles was da drinnen ist, kommt aus ausgeschlachteten und geklauten Autos, die von hier nach Litauen geschleust werden, um dort die billig eingekauften Schrotthaufen zu pimpen!!!

Lies diesen von mir erstellten Fred:

https://www.2ertalk.de/threads/5355/#post-196352

Der Typ aus dem Zeitungsbericht bin ich!

Hier mal Bilder der Karre von mir damals:
Vielen Dank für die Antwort, also ich werde ausschließlich ein Fahrzeug mit Deutscher Auslieferung kaufen.
Im Moment bin ich noch am Überlegen ob ich lieber sogar ausschließlich beim BMW Händler kaufen soll.
Muss dazu sagen als ich damals meinen M235i verkauft habe (viel zu billig verkauft:) ) und auch bei meinen anderen Fahrzeugen war immer alles Perfekt, aus diesem Grund denke ich wenn eine nachvollziehbare Historie da ist kann man auch noch von Privat kaufen.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #14
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Hallo Südpfalz,

Kauf beim BMW Händler ist teuer.

Ich habe meinen dann von privat gekauft. Garantie habe ich über die Reparaturversicherung der Garantie Direkt. Geht auch von privat gekauften Fahrzeugen. Wartezeit 1 Monat oder 1000km. Gilt bis zum Alter von 10 Jahren und 180 Tkm.
Habe ich seit 2012 und gute Erfahrungen mit gemacht. Meinem 120dA Cabrio haben die im Alter von 9 Jahren und 11 Monaten bei KM 141 TKM noch die neuen Steuerketten finanziert. Gibt es sonst nirgendwo.

https://www.garantie-direkt.de/?mkt...E_4RRcba0kfjhEnOoRx6iGBk7YQudYMhoCMcUQAvD_BwE
 
  • 2er Cabrio Beitrag #15
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
in den nächsten Tagen wollen wir uns jetzt ein 2er Cabrio kaufen, momentan habe ich diese 4 in engerer Auswahl, was haltet Ihr von denen bzw. welchen würdet Ihr kaufen.

Eventuell ist einer davon auch hier im Forum.

https://www.autoscout24.de/angebote/-c1629357-1936-49fd-ab43-7e6321f19053

https://www.autoscout24.de/angebote/-561b699a-f947-4f28-99b7-247fbfbed4a4

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=45bce7e2-5ac1-2640-fa22-03c781373fb4

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=304018635
 
  • 2er Cabrio Beitrag #16
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Bloß keinen 3 - Ender. Mit dem Rasenmähermotor wirst Du keine Freude am Fahren haben. Ein ca. 1,5 Tonnen schwerer Wagen braucht auch Leistung.

Selbst der 20i ist schon angestrengt im 2er Cabrio.,

Von allen gezeigten, definitiv den 20i.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #17
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der 1. ist nicht mehr verfügbar.

Beim 2. würde mich stören, dass er "scheckheftgepflegt" in Anführungszeichen schreibt.

Beim 3. und 4. würde ich Abstand nehmen, das sind 3-Zylinder, käme mir nicht ins Haus.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #18

cabriogrufti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Schließe mich Vorschreibern an. Stand auch vor der Wahl. Der 218i Dreizylinder ist zäh und rauh. Passt nicht zum Cabrio. Wahrscheinlich der Flottenverbrauchsregel geschuldet.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #19

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Den 3-Zylinder an sich find ich sogar überragend. Meine Freundin fuhr den 3 Jahre im Cooper, dieses unrunde, "dreckige" fand ich super gut und hatte viel mehr Charakter als ein 0815 2.0L 4-Zylinder, für einen Kleinwagen war auch die Leistung ok. Beim 2er würde ich aber definitiv nicht drüber nachdenken
 
  • 2er Cabrio Beitrag #20

Jörg46

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d
Hallo in die Runde.
Wir also meine Frau und ich haben nach reifer Überlegung und ein 2er cabrio anzuschaffen.
Wer hat denn Erfahrungen gemacht mit gebrauchten, und wie ist denn so die Lebenszeit eines Diesel motors?
Vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungen
 
Thema:

2er Cabrio

2er Cabrio - Ähnliche Themen

F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
F23 BMW 240i Cabrio oder Porsche Boxster S 718?: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Cabrio für die Tage, an denen das Motorrad stehen bleiben soll. Einen Porsche Boxster S 987.2...
F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten