2er Cabrio

Diskutiere 2er Cabrio im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Nachdem ich mit meinen M235i Coupe auf AMG gewechselt bin brauche ich jetzt noch ein kleinen 2er Cabrio für meine Frau. Grundsätzliche frage wie...
  • 2er Cabrio Beitrag #1
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Nachdem ich mit meinen M235i Coupe auf AMG gewechselt bin brauche ich jetzt noch ein kleinen 2er Cabrio für meine Frau.
Grundsätzliche frage wie sind die kleinen Motoren so.
sind die OK oder sehr Fehleranfällig.
Preislich wollen wir auf jeden Fall unter 20T Euro bleiben.
Danke für eure Antworten.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #2
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Ich fahre seit 5 Jahren das Cabrio 220d und bis auf einige Kleinigkeiten (Einspritzdüsen, AGR) noch nie etwas gehabt.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #3
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
Danke für die Info aber ich gehe davon aus das wir höchstwahrscheinlich ein Benziner kaufen, Da das Fahrzeug im Alltag immer auf Kurzstrecken bis 10 km bewegt wird.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #4

gustelschorsch

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
F44 220i
mein 220i hat auf seinen 60tkm Motorseitig keine Probleme gemacht
 
  • 2er Cabrio Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kurzstrecke mag gar kein Verbrenner, da wirst du mittelfristig Probleme mit bekommen.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #6
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
mein 220i hat auf seinen 60tkm Motorseitig keine Probleme gemacht
Danke ja genau sowas die Richtung suchen wir

@misteran
Das glaube ich jetzt eher weniger, denke aber das ein kleinerer Motor da von Vorteil ist da er schneller Warm wird, das bemerke ich jetzt Hauptsächlich da ich vom M235i auf C63 gewechselt bin und der braucht ein wenig länger.
 
  • 2er Cabrio Beitrag #7
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6