F87 M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?

Diskutiere M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
  • M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn? Beitrag #1

alpi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen

Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch mehr tieferlegen, kann mich aber zwischen den Eibach Pro Kit und H&R Federn nicht entscheiden.
Welche Erfahrungen habt ihr bei diesen Federn in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk gemacht und welche würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank bereits für eure Antworten..
 
  • M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn? Beitrag #2

Gast837

Guest
Hallo zusammen

Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch mehr tieferlegen, kann mich aber zwischen den Eibach Pro Kit und H&R Federn nicht entscheiden.
Welche Erfahrungen habt ihr bei diesen Federn in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk gemacht und welche würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank bereits für eure Antworten..

Hast du hier schon mal reingeschaut. 🧐

https://www.2ertalk.de/threads/4413/

https://www.2ertalk.de/threads/872/
 
  • M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn? Beitrag #3
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
... in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk gemacht und welche würdet ihr empfehlen?

Ich würde mir in dem Zuge durchaus mal die Auflagen in den jeweiligen Gutachten (kannst du bei H&R oder Eibach runterladen) ansehen. Es gibt genügend Hersteller, die keine Freigabe für adaptive Dämpfer geben. Ggf. schließt sich ein Hersteller damit schon aus.
 
  • M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn? Beitrag #4
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
AC-Schnitzer hat Federn für x-drive und adaptivem FW im Programm und die kann ich empfehlen!
 
  • M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn? Beitrag #5

alpi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde mir in dem Zuge durchaus mal die Auflagen in den jeweiligen Gutachten (kannst du bei H&R oder Eibach runterladen) ansehen. Es gibt genügend Hersteller, die keine Freigabe für adaptive Dämpfer geben. Ggf. schließt sich ein Hersteller damit schon aus.
Die H&R und Eibach Pro-Kit Federn sind zugelassen für das adaptive Fahrwerk. Steht auch in den jeweiligen Gutachten.

AC-Schnitzer hat Federn für x-drive und adaptivem FW im Programm und die kann ich empfehlen!
AC-Schnitzer fertigt seine Federn nicht selber, sondern Eibach ist der Hersteller. Daher denke ich, dass diese beiden Federn keine Unterschiede haben..
 
  • M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn? Beitrag #6
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
AC-Schnitzer fertigt seine Federn nicht selber, sondern Eibach ist der Hersteller. Daher denke ich, dass diese beiden Federn keine Unterschiede haben..
[/QUOTE]

Trotzdem sind die Federn anders, genauso wie die Auspuffanlagen, die bei Remus gefertigt werden. AC-Schnitzer würzt da immer etwas nach...
 
  • M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn? Beitrag #7

HE98.26

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Hi Leute,

ich habe schon viele Threads gelesen aber irgendwie kam es nie zu einem richtigen Beschluss.
Fahre einen M235i xDrive mit adaptivem und möchte ihn tiererlegen mit Federn.
Welche wären am besten und zu dem optisch am tiefsten.
Und wie wären die Kosten für die Eintragung oder eventuell eine Einzelabnahme?

Vielen Dank.
 
Thema:

M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?

M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn? - Ähnliche Themen

Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F22 Welche Tieferlegungsfedern sind am besten?: Hey Leute, Ich habe einen 230i Sport Line, also mit M-Fahrwerk. Hoffe nachfolgend auf eure Erfahrungswerte. Ich möchte mein Auto nämlich nur...
H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
F22 Erfahrungen M235i 19x8,5 et35 & 25er H&R Federn: Moin Ich habe mich mittlerweile totgesucht und auch die ein oder andere Erfahrungen gelesen. Aber alles sehr schwammig Deshalb hier noch...
F87 KW oder H&R Gewindefedern?: Hi Zusammen, ich möchte auf den Frühling Gewindefedern einbauen lassen. Ich weiss auch, dass ein komplettes Fahrwerk besser wäre, jedoch geht es...
Oben Unten