M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?

Diskutiere M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn? im Fahrwerk Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...

alpi

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo zusammen

Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch mehr tieferlegen, kann mich aber zwischen den Eibach Pro Kit und H&R Federn nicht entscheiden.
Welche Erfahrungen habt ihr bei diesen Federn in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk gemacht und welche würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank bereits für eure Antworten..

Stefan

Stefan

Moderator
Punkte für Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Hallo zusammen

Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch mehr tieferlegen, kann mich aber zwischen den Eibach Pro Kit und H&R Federn nicht entscheiden.
Welche Erfahrungen habt ihr bei diesen Federn in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk gemacht und welche würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank bereits für eure Antworten..
Hast du hier schon mal reingeschaut. 🧐

https://www.2ertalk.de/threads/4413/

https://www.2ertalk.de/threads/872/

Klutten

Klutten

Moderator
Punkte für Reaktionen
588
Fahrzeugtyp
M2 Competition
... in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk gemacht und welche würdet ihr empfehlen?
Ich würde mir in dem Zuge durchaus mal die Auflagen in den jeweiligen Gutachten (kannst du bei H&R oder Eibach runterladen) ansehen. Es gibt genügend Hersteller, die keine Freigabe für adaptive Dämpfer geben. Ggf. schließt sich ein Hersteller damit schon aus.

Lucky11

Lucky11

Punkte für Reaktionen
179
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
AC-Schnitzer hat Federn für x-drive und adaptivem FW im Programm und die kann ich empfehlen!

alpi

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde mir in dem Zuge durchaus mal die Auflagen in den jeweiligen Gutachten (kannst du bei H&R oder Eibach runterladen) ansehen. Es gibt genügend Hersteller, die keine Freigabe für adaptive Dämpfer geben. Ggf. schließt sich ein Hersteller damit schon aus.
Die H&R und Eibach Pro-Kit Federn sind zugelassen für das adaptive Fahrwerk. Steht auch in den jeweiligen Gutachten.

AC-Schnitzer hat Federn für x-drive und adaptivem FW im Programm und die kann ich empfehlen!
AC-Schnitzer fertigt seine Federn nicht selber, sondern Eibach ist der Hersteller. Daher denke ich, dass diese beiden Federn keine Unterschiede haben..

Lucky11

Lucky11

Punkte für Reaktionen
179
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
AC-Schnitzer fertigt seine Federn nicht selber, sondern Eibach ist der Hersteller. Daher denke ich, dass diese beiden Federn keine Unterschiede haben..
[/QUOTE]

Trotzdem sind die Federn anders, genauso wie die Auspuffanlagen, die bei Remus gefertigt werden. AC-Schnitzer würzt da immer etwas nach...

Thema:

M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?

M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn? - Ähnliche Themen

• Servus aus der Thermenstadt

Servus aus der Thermenstadt: Servus und hallo an alle :), habe mir Anfang diesen Jahres auch einen M235ix F22 in Mineralgrau zugelegt. Erstmal zu mir: Mein Name ist Tom...
  • Bereifung M235i xdrive

Bereifung M235i xdrive: Servus, Ich wollte mal euch so fragen ob einer von euch die Bereifung fährt: 8,5x19 ET35 235/35/19 auf beiden Achsen. Ich hab gelesen das...
  • M235i Cabrio xdrive ?

M235i Cabrio xdrive ?: Hallo zusammen, ich heiße Jürgen und komme aus der Nähe von Frankfurt. Mein jetziger 118i Cabrio ist mittlerweile 10 Jahre und nun soll ein neuer...
  • Probleme mit Felgen bzw. Reifendimension / Ruckeln beim Beschleunigen

Probleme mit Felgen bzw. Reifendimension / Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinen Sommerfelgen 19 Zoll für meinen BMW M235i XDrive. Habe mir folgende Pneu's gekauft für meine Felgen...
  • Alex M235i xDrive

Alex M235i xDrive: Die Umbauzeit ist voll im Gange und ich möchte euch hier meinen (noch Serie) M235i verstellen. :) EZ:10/16 , KM: ca. 3500 Aktuell hat er nur...