Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland

Diskutiere Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich heiße Roland und war in 2018 schon einmal hier im Forum (M2-Driver). Aus zeitlichen Gründen habe ich es jedoch damals...
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #1

Gast7769

Guest
Hallo zusammen,

ich heiße Roland und war in 2018 schon einmal hier im Forum (M2-Driver). Aus zeitlichen Gründen habe ich es jedoch damals verlassen. Umso mehr freue ich mich jetzt wieder mit dabei zu sein! Bin gespannt auf die Vielfalt an Beiträgen, Benzingespräche etc.

An meinem Spaßmacher - nach wie vor ein Alteisen M2 LCI aus 4/18 in LBB – habe ich ein paar kleine Modifizierungen durchgeführt:

  • BMW Performance Fahrwerk
  • 300 Zellen DP von HJS
  • Lightweigt Klappenanlage mit Carbon Endrohren
  • M-Performance Spoiler Carbon
  • M-Performance Interieur
  • Roter Startknopf
  • Schwarzer Grill
  • Schwarze M-Zierleisten
  • M-Performance Carbon-Einstiegsleisten
  • M-Performance 763M Felgen, matt schwarz, mit Michelin PS4S Pneus
An Reparaturen bisher:

  • Linker LED-Scheinwerfer hinten (Blinker Ausfall sporadisch)


Speziell durch die LW-Klappenanlage (Adaption) und der 300 Zellen DP von HJS ist der Sound in keinster Weise mehr mit dem Serienklang vergleichbar. Ich würde es eher als krass-krankes Klangbild bezeichnen.

Viele Grüße,

Roland
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland

Anzeige

  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Welcome back Roland! 👋 Schön, dass du wieder mehr Zeit (für den 2erTalk 😉) hast ...
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #3
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Hy Roland, wellkamm bäck.

bitte Bilders von deiner modifizierten Emma.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #5

Gast2314

Guest
Jau, Fottos sind immer dufte.
Ist hier wie bei der ersten Liebe - oftmals kommt man nicht von los.

Herzlich Willkommen, Rückkehrer :)
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #6
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Welcome back!

BTW: Ein LCI ist kein Alteisen. Das sind nur die Vor-LCI :)
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #7

Gast7769

Guest
Hier ein paar Bilder auf die Schnelle von meiner Emmy.
Bin jetzt für den Sommer auf die Performance 763M Wunschfelgen mit Michelin Pilot Sport 4S umgestiegen.
An der VA sind zusätzlich noch zum Fahrwerk 12mm Spurplatten pro Rad verbaut.
Der Innenraum dezent mit ein paar Carbon Elementen + roten Startknopf wie es sich gehört.
Ich bin vom ersten Tag an immer noch voll M2 infiziert und hoffe, dass es so lange wie möglich anhält.

Gruß


Snapseed - Kopie.jpg

IMG_0101.JPG
IMG_8387.jpg

IMG_0754.JPG
Carbon Interieur.JPG
IMG_0746.JPG

IMG_8644.jpg
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #8
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
schöne Bilder, tolle Detailaufnahmen. danke Roland.
hinten sind keine Platten druff ?
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #9

Gast7769

Guest
Keine Platten drauf da Zentrierung der Radnabe zu klein ist.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #10
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Also 10mm Platten von Eibach rundherum passt ohne Schleifen mit dem Eibach Prokit und 437M (gleiche Dimensionen wie die 763M), fahre ich selbst. Wäre das eine Option?
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #12

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Schöner Wagen. Für meinen Geschmack stehen die Endrohre sehr weit raus. Kann man da noch etwas justieren und evtl die Blenden weiter drauf schieben?
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #13

Gast7769

Guest
Danke @-marcus-,
stehen nur im sehr heißen Zustand etwas weiter nach hinten raus da sich die Anlage ausdehnt. Sobald abgekühlt alles normal.
Bei meinem letzten JCW mit 200 Zeller u. Remus V2 war das Phänomen noch mehr ausgeprägter.

8566A61D-C9F0-432E-9F67-E6D171339541.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #14

Gast2314

Guest
davon habe ich schon häufiger mal gehört:
es gibt tatsächlich Dinge, die sich bei Wärme verlängern ....
.... normal - und geht auch wieder zurück ....
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #15
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
davon habe ich schon häufiger mal gehört:
es gibt tatsächlich Dinge, die sich bei Wärme verlängern ....
.... normal - und geht auch wieder zurück ....

😂😂😂😂 Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #16

Gast7769

Guest
So die Tage gab es einen kleinen Dashcam Einbau den ich selber ausgeführt habe.
Das Verlegen des Kabels, Powerbank (für Dauerstrom), anschließen und einrichten der Aukey 4K Cam war ein Kinderspiel.
Da es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Auseinandersetzungen / Streitigkeiten mit den Anwohnern kam (hatte bereits darüber berichtet wegen Kaltstart etc.), habe ich mich für diese günstige Parkraumüberwachung nun entschieden. Für den Dauerstrom habe ich mir eine Powerbank ins HF gelegt u. zwischen geschalten. Das Ganze Funktioniert mit der Bank tadellos und die Qualität der Aufnahmen können sich sehen lassen. Man solls kaum Glauben wie viele Leute sich ganz frech ans Fahrzeug stellen, reinschauen ums Auto laufen obwohl sie sich auf einem Privatgrundstück befinden. Meistens die älteren Herrschaften was ich mal wieder so "typisch Deutsch finde" (n)ohne Worte mal wieder …

Es wird blöd geklotzt, ums Fahrzeug gelaufen und zum Großteil der Kopf geschüttelt. Anschließend laufen die Herrschaften wieder ihres Weges. Ich bin mal auf den anonymen Schreiberling hier in der Strasse gespannt der mit ständig Zettel an beide Fahrzeuge hängt. Das gute an der Aukey 4K Cam man sieht nicht das sie im Parkmodus im Aufnahmemodus (bei Bewegung) befindet :devilish: Ich werde die nächsten Tage immer mal wieder die beiden SD-Karten auswerten. Bin mal sehr gespannt.

@ Kaltstart der ist seit dieser Woche endlich Geschichte!
C0576115-E524-483E-AF6A-4934D3A973AF.JPG
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #17

Gast2314

Guest
Hi, weil Du Dein Problem hier noch mal erwähnst,
gebe ich meinen abschließenden Mostrich drauf. :)

Eines vorweg: ich finde Dein Auto allererste Sahne.
Chapeau, kein Neid, keine Einschränkung - alles gut.
Ich hab den Gleichen, auch in LBB, allerdings völlig Stock.

Ausnahme vielleicht: Fisherman's Friend - die hab' ich immer dabei ....
und da bin ich bei meiner Kritik.
"Sind sie zu stark, bist Du zu schwach" ...., heißt es bei den Lutschbonbons.

Da ich hier aufmerksam mitlese, finde ich nämlich Deine persönliche Performance - hmm,
sagen wir ausbaufähig.

Erst pimpst Du den Hobel, rüstest mächtig teuer auf, alles in Richtung Eyecatcher-Modell: "will haben."
Klänge-technisch steht Du wahrscheinlich auf der Pole, tja und dann ziehst Du den Schniedel ein,
rüstest zurück, baust Überwachung ein und Ende diesen Monats zieht Du eh dort weg,
weil es Gegenwind und Mecker gab.
Keiner hier kann/will/soll beurteilen, wer da nun tatsächlich eher im Recht ist -
steht uns nicht zu.

Man wird sich allerdings an eigene gemachte Erfahrungen erinnern dürfen ....
von nüscht, kommt nüscht ..... und da war das noch mit dem Wald ......

Als alter Mann, der sich Dein Auto auch angucken würde - allerdings mit Corona-Abstand natürlich, sage ich dir Folgendes.

Man kann es drehen wie man will - wer mächtig austeilt,
also ich deinem Fall sein Fahrzeug schon zur Schau und in den allgemeinen Mittelpunkt stellt,
sollte auch mit entsprechender Replik klar kommen und cooler damit umgehen.

So wie Du ältere Herrschaften, typisch deutsch findest, weil sie deine Karre skeptisch ableuchten,
finden dich dann auch manche Mitmenschen als eine Zumutung,
wenn Du durch ihr heile-Welt-Dorf "schleichst".
Gaaanz langsam - und geräuschlos.

Sieh es mal von beiden Seiten - ich finde ihr hättet das Gespräch suchen sollen.

Da sind wir beim Thema Zivilcourage, oder neudeutsch cochones - anderes lästiges Thema.

Unabhängig vom Ausgang dieses Übels - ich wünsche Euch, es kommt zurück ins Lot.

... ich mein' das so :)
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #18

Gast7769

Guest
rüstest zurück,
;) QP240, würde ich niemals wegen einem anderen tun. Nicht einmal für die eigene Frau. Bin da vielleicht ein Ego aber nach meiner letzten Prozedur (2 Jahre lang im Ort davor) die gleiche Leier ne du...
Auf das Gespräch wollten die sich hier nicht einlassen sehr schade aber that´s life eben.
Ich lasse mir meinen Spaß ganz bestimmt mit meiner leicht gepimpten Emmy nicht nehmen :giggle:
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #19

Gast2314

Guest
Okey dokey - es ist Dein Leben - und Du wirst es schon wuppen ✌
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #20
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin da voll bei dir, "altes Eisen" ;)
Ich bin eher so'n Typ, der beim so 'nem Mob nicht das Gespräch suchen würde.
Hätten die mich normal angesprochen und gefragt, ob es nicht leiser geht....o.k., das wäre eine Basis für
ein vernünftiges Gespräch. Aber so...... never!!
Aus meiner Sicht haste alles richtig gemacht. Meine ehrliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland

Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Max76 sein M2 LCI in LBB: Ich kauf mir einen M2 habe ich gesagt, so als Sommerauto, nichts dran machen, nur ab und an etwas Fahren....... M2 LCI aus 09/2017 Garantie bis...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Daniel's Ur M2 die zweite: Hallo liebe Forengemeinde :cool: wieder mal eine Vorstellung eines meiner Fortbewegungsmittel. Nachdem ich vor rund zwei Jahren meinen ersten...
Oben Unten