G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #941
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja genau 220i. Für den Alltag völlig ausreichend 👍
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #943
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie beim Vorgänger, habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich den Sitz nicht optimal einstellen kann. Aber ich denke das liegt an meiner Körpergröße. Ansonsten ist mir tatsächlich nichts negativ aufgefallen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #944

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich find die Sitze sind mit ein Hauptargument für BMW. Wo kann man sich sonst so perfekt mit dem Auto verbinden? Lenkrad rausziehen, Sitz einstellen, Seitenwangen aufblasen. Sitze sonst nirgens so gut in einem Auto.
Dann noch die sehr zentrale Sitzposition im 2er Coupe und der Spaß kann beginnen :D
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #945
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Fahrzeugtyp
G42
Wer hat den M240i bestellt und wie sind Aktuell bei euch die Lieferzeiten?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #946
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Am 10. Feb. bestellt. "Wunschtermin" ist August. Ich warte aber noch auf die Bestellbestätigung von BMW.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #947
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich find die Sitze sind mit ein Hauptargument für BMW. Wo kann man sich sonst so perfekt mit dem Auto verbinden? Lenkrad rausziehen, Sitz einstellen, Seitenwangen aufblasen. Sitze sonst nirgens so gut in einem Auto.
Dann noch die sehr zentrale Sitzposition im 2er Coupe und der Spaß kann beginnen :D
Ja, kann sein. Keine Ahnung warum einige Probleme mit der Sitzposition im 2er haben. Vielleicht liegt es am schräg eingebauten Sitz....
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #948
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ja, kann sein. Keine Ahnung warum einige Probleme mit der Sitzposition im 2er haben. Vielleicht liegt es am schräg eingebauten Sitz....
Du musst dann aber auch den 🤪mit anhängen, sonst denkt noch einer du meinst das ernst mit dem schiefen Sitz.
Bin froh, dass ich endlich "richtige" Sportsitze im neuen ankreuzen konnte, im F22 sind das keine richtigen Sportsitze, eher ein Imitat. Einzig der Zwang nach elektr. verstellbar stoß mir etwas auf, Schwamm drüber.

Wer hat den M240i bestellt und wie sind Aktuell bei euch die Lieferzeiten?
Im Oktober bestellt, Wunschtermin war Mai, da ich die Winterräder/felgen in Ruhe suchen wollte. Bis jetzt ist Violetta auch Mai safe, bei allem!! BIS JETZT.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #949

220i

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
Ist der Heckdiffusor eigentlich immer in Hochglanz? Oder nur mit M Sport Paket?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #950
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.362
Nein, der Heckdiffuser und Seitenschweller sind nur beim M240i x.Drive in Schwarz Hochglanz lackiert.
Beim Model M Sport ist beides in Dark Shadow metallic lackiert.
Beim Modell Advantage ist der Diffuser Schwarz matt und die Seitenschweller in Wagenfarbe.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #952
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wegen fehlenden Center Airbag und verschärften Kriterien 2022.

Kann man auch direkt so schreiben, dass auf gleicher Plattform unter anderen Kriterien geteste Wagen der 3/4er Reihe auch 5 Sterne bekam.

Die Karren werden immer steifer und dadurch auch schwerer - ich hab im F87 mehrere Klatscher hinter mir. Unter anderem der Abflug mit 240 in die Planke und kann nur attestieren das ich mich ruhigen Gewissens in dem Model und sicherlich auch in nachfolgemodellen setze und reumütig Crashen würde ohne Gedanken daran ich wäre nicht sicher !
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #953
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.362
Wegen fehlenden Center Airbag und verschärften Kriterien 2022.

Kann man auch direkt so schreiben, dass auf gleicher Plattform unter anderen Kriterien geteste Wagen der 3/4er Reihe auch 5 Sterne bekam.
Deshalb habe ich einen Link zugefügt, wo das seht gut erklärt wurde.
Man sollte schon die Links lesen bevor man kritisiert. Aus diesem Grund habe ich geschrieben "erhielt 4 Punkte" und nicht "erhielt nur 4 Punkte"
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #954
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wegen fehlenden Center Airbag und verschärften Kriterien 2022.

Kann man auch direkt so schreiben, dass auf gleicher Plattform unter anderen Kriterien geteste Wagen der 3/4er Reihe auch 5 Sterne bekam.

Die Karren werden immer steifer und dadurch auch schwerer - ich hab im F87 mehrere Klatscher hinter mir. Unter anderem der Abflug mit 240 in die Planke und kann nur attestieren das ich mich ruhigen Gewissens in dem Model und sicherlich auch in nachfolgemodellen setze und reumütig Crashen würde ohne Gedanken daran ich wäre nicht sicher !

Krass, gut dass dir nix passiert ist. Bist du auf der Nordschleife abgeflogen?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #957

Gast5445

Guest
So, also ich sag mal: jeder der sich nen 240i bestellt hat hat sicher nix falsch gemacht. Klar, es fehlt ein Stück weit die Emotion die ein F87 M2 vermittelt.
Aber als Alltagsauto schon verdammt gut und extrem schnell.
Von 0 weg beschleunigen ist echt ne Wucht.
Auch innen, alles hochwertig, alles schick, alles fühlt sich gut an.

Straßenlage ist etwas schwammig, das schieb ich aber einfach mal auf die Winterreifen. Optik löst absolut geteilte Meinungen aus. Die einen findens total gut. Die anderen können gar nix damit anfangen.

Halber Tank ist weg nach 2 Stunden. Aber bei den Spritpreisen absolut kein Problem. Ich schütt einfach E10 rein.

Hät ich das Auto würd ich sofort Fahrwerk umrüsten, dann wärs ne echt gute Kiste.
Auf der Bremse spürt man halt das Gewicht sehr und man tut sich schwer mal von 180 runter zu kommen.

Ansonsten fahren hier alle mit 40 in der Stadt und 80 Landstraße -.- muss das Ding also später nochmal ausführlicher probieren.
 

Anhänge

  • 56501823-3CAA-4C77-BE62-B5084F39EF05.jpeg
    56501823-3CAA-4C77-BE62-B5084F39EF05.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 87
  • BMW 2er 2021 Beitrag #958
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Danke fürs Feedback.
Emotionen werden immer schwieriger zu bekommen sein bei aktuellen und zukünftigen Kfz, da kann der 240i wahrscheinlich nicht wirklich was für.
Die Emotionen werden sich aufs brutale Beschleunigen geradeaus beschränken, wenn überhaupt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #959

Gast5445

Guest
Ja da hast du recht.
Wobei ich sagen muss dass er soundtechnisch noch einigermaßen ok ist. Innen klingst recht gut. ASD sei Dank.
Außen klingt er im Stand auch ok. Ich mein, jemanden der nen M2 gewohnt ist reißt nicht vom Hocker.
Aber ein Freund mit nem Cupra Formentor war durchaus angetan. Aber VW legt die Messlatte ja auch nicht wirklich hoch :D
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #960

Gast5445

Guest
Was mir gar nicht gefehlt hat……
 

Anhänge

  • 761E4B36-5521-49CC-B20E-6AB380F73027.jpeg
    761E4B36-5521-49CC-B20E-6AB380F73027.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 74
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten