G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #541
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Danke für den Hinweis.
Die Maße habe ich aus der Bilddarstellung aus der Preisliste. Da wurde für den G42 nur ein Maß angegeben.
Auf der Bilddarstellung sind die Maße vom M220 Advantage angegeben, also sind meine Angaben falsch, sorry.
Also G42 vs F22 beide ohne M-Aerodynamikpaket.
Länge + 105 mm,
Radstand +51 mm,
Überhang vorne +51 mm
Überhang hinten + 3 mm

G42 M240i xDrive - Länge 4548 mm,
F22 M240i xDrive - Länge 4454 mm ergibt +94 mm

Laut Datenblatt hat der G42 M240i xDrive eine Höhe von 1404 mm,
der G42 220i ohne M-Fahrwerk 1390 mm.
Wie kann das sein bei gleicher bodenfreiheit von 128mm laut datenblatt??
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #542

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Drei Fragen hab ich ...
1. Es war mal die Rede davon, dass der G42 240er ohne xDrive kommt, gibts hierzu irgendwelche Neuigkeiten ob und wann das kommt?
2. Versteh ich den Konfigurator richtig, wenn man nicht das Live Cockpit nimmt, dann hat man immerhin noch a normale Tachonadel?
3. Gibt es beim Vorgaenger mit OPF (natuerlich nur fuer die Rennstrecke .....) und evt. realistisch auch beim G42 die Moeglichkeit, diesen zu entfernen?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #543
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
1. Bisher keine Info zum sDrive. Waren auch nur Gerüchte.
2. Ja, das ist richtig. Dann hast du noch Nadeln.
3. Kannst du sicher rausnehmen. Muss halt auch die Software entsprechend anpassen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #545
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Drei Fragen hab ich ...
1. Es war mal die Rede davon, dass der G42 240er ohne xDrive kommt, gibts hierzu irgendwelche Neuigkeiten ob und wann das kommt?
2. Versteh ich den Konfigurator richtig, wenn man nicht das Live Cockpit nimmt, dann hat man immerhin noch a normale Tachonadel?
3. Gibt es beim Vorgaenger mit OPF (natuerlich nur fuer die Rennstrecke .....) und evt. realistisch auch beim G42 die Moeglichkeit, diesen zu entfernen?
Die heißen alle Live Cockpit.
Das Live Cockpit und das Live Cockpit plus hat eine analoge Tachoeinheit mit einem 8,8" Controll Display, das Live Cockpit Professional ist Volldigital mir einem 10,25" Controll Display.
Auch bekommt man für das Live Cockpit kein Head-Up-Display.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #546
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Also im Konfigurator kann man das HUD auch ohne LCP auswählen ...
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #547
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Also im Konfigurator kann man das HUD auch ohne LCP auswählen ...
Dann lies mal bitte genau was ich geschrieben habe.
Ich finde im Konfigurator überhaupt kein Head-Up-Display.
Soweit ich weiß ist das derzeit nicht bestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #549
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Gibts nur für den 240. Und da für live cockpit plus und professional.

Für 220i/d hat bmw das HUD wegen der chip Krise vor kurzem gestrichen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #550
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Gibts nur für den 240. Und da für live cockpit plus und professional.

Für 220i/d hat bmw das HUD wegen der chip Krise vor kurzem gestrichen.
Was ich ja geschrieben habe.
Dann wird das Head-Up-Display derzeit nur für das Spitzenmodell ausgeliefert.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #551
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Wie kann das sein bei gleicher bodenfreiheit von 128mm laut datenblatt??
Habs geklärt. War am Wochenende in der Bmw Welt. Der Xdrive braucht mehr Platz nach unten. So ist die ganze Karosserie um 14mm höhergesetzt, um die 128mm Bodenfreiheit auch unter dem Motor zu halten.
 

Anhänge

  • 20211121_145159.jpg
    20211121_145159.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 106
  • BMW 2er 2021 Beitrag #552
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Habs geklärt. War am Wochenende in der Bmw Welt. Der Xdrive braucht mehr Platz nach unten. So ist die ganze Karosserie um 14mm höhergesetzt, um die 128mm Bodenfreiheit auch unter dem Motor zu halten.
Interessant. Aber wie ist dann eine leichte Tieferlegung um 20 oder 30mm oder verstehe ich was falsch? Würde es da Probleme geben?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #553
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Naja, dann haste eben nur noch 108 bzw 98 mm Bodenfreiheit...
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #555
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Ich habe heute ein paar Fotos vom M240ix mit Performance Parts gemacht.
Mir gefällt er. 20 Zoll sind fast schon ein Muss.

00.jpg


01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #556
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Schöne Bilder. Danke. War mir bisher gar nicht aufgefallen das die Lamellen im Kühlergrill nen Knick haben. Die versenkten Türgriffe würde ich gern übernehmen. Den Rest eher nicht :censored:
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #557
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Für mich sieht das Auto unharmonisch aus. Alles so zerklüftet, diese komischen seitlichen Radlaufleisten, die Schnauze sieht aus wie plattgedrückt. Bin gespannt, wie das in live aussieht.
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten