G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021

Anzeige

  • BMW 2er 2021 Beitrag #141
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Laut BMWBLOG kommt der G42 anfangs nur mit 245 PS 230i und 374 PS M240i.

Aber wenn der noch länger wird, 10cm sind nicht gerade wenig, ist er sicherlich auch schwerer und damit träger. Was auch dafür spricht ist, dass der 230i langsamer beschleunigt als sein Vorgänger. 5,9 zu 5,7 Sekunden.
10cm in der Länge ist nicht so schlimm wie wenn das Auto breiter wird.
Ich hoffe immernoch, dass er wenn, nicht viel schwerer wird, weil die CLAR Plattform ansich ein gutes Stück leichter wäre also die Basis des F22.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #142
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Allein der Absatz mit der Markteinführung ist doch schon wieder eine Frechheit!
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #143

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Laut BMWBLOG kommt der G42 anfangs nur mit 245 PS 230i und 374 PS M240i.

Aber wenn der noch länger wird, 10cm sind nicht gerade wenig, ist er sicherlich auch schwerer und damit träger. Was auch dafür spricht ist, dass der 230i langsamer beschleunigt als sein Vorgänger. 5,9 zu 5,7 Sekunden.
Komisch ist aber das der Neue schon mit drei Endrohrvarianten auf Fotos zu sehen war. Ein rundes links, je ein rundes links/rechts und das dreieckige links/rechts. Das würde dagegen sprechen, dass nur zwei Motorvarianten erscheinen.

Angeblich kommt jetzt doch ein Cabrio. Das schreibt AMS
Zusammen mit dem etwas später folgenden Cabrio soll die dritte Generation des kleinen BMW-Coupés...

Aber warum bekommt der 30i weniger PS ? Es gibt ihn doch schon im Z4 mit 258PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #144
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Das würde dagegen sprechen, dass nur zwei Motorvarianten erscheinen.
Nein. Das spricht lediglich dafür, dass BMW unterschiedliche Dinge ausprobiert. Wie mittlerweile bei jedem BMW wird es ab Markteinführung nicht jede Motorisierung geben. Das ist doch ein völlig normaler Vorgang.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #145
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Weiß man eigentlich schon, ob der G87 eine breitere Karosserie im Vergleich zum F87 haben wird? Bei den verschiedenen Aufnahmen der getarnten Fahrzeuge bauen die 240er schon ganz schön bullig auf, oder bilde ich ich mir das schon ein?
Bei dem ungetarnten Fahrzeug (Seitenlinie - lila) sieht der auch recht breit aus.

Meine Hoffnung ist ja, dass zumindest die 6 Zylindermodelle die breite Karosserie erhalten werden, wobei es ja wie jetzt auch einen Grund haben wird, warum die Modelle F87+G87 heißen.

Hat da jemand nähere Infos, Einschätzungen oder Meinungen zu?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #146
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja wird er auf jeden Fall. Es muss beim G87 das Fahrwerk vom G80 platz haben.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #147
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ja er wird breiter, bekommt die Radhäuser ähnlich ausgestellt wie der 1M
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #148
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Wenn ich Euch richtig verstehe ohne realistische Chance, dass der 240 die breiten Radhäuser ebenfalls bekommt bzw. breitere als die Vierzylinder-Varianten. Das ist verdammt bitter.

Klar, auf den Trichter mit dem Fahrwerk vom G80 bin ich gar nicht gekommen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #149
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso ist das bitter, das war schon immer so. Der 240 ist kein M, sondern einfach ein Basis 2er mit grösserem Motor. Wenn ich mir die Erlkönigbilder so anschaue, wird letzterer schon breit genug werden.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #150
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Ist schon klar, ein Basis 2er mit größerem Motor und M-Paket.

Hätte es trotzdem cool gefunden, wenn man die Reihensechser so auch optisch abgegrenzt hätte. Aber finde wie gesagt das Grundmodell auch schon ziemlich bullig. Hab' eben überlegt, ob es sogar drei Varianten geben könnte. (Man wird ja noch träumen dürfen)

Hab' so in Richtung Porsche 992 gedacht, bei dem es ja soweit ich weiß auch nur noch die eine Karrosserievariante, eben Widebody, gibt.

Ich verstehe Dich damit richtig, dass der G87 auf den Erlkönigbildern auf Dich nochmal bulliger wirkt als die F87 Modelle?

Du wirst recht haben. Bin schon sehr auf die zeitnahe Enthüllung des Basis 2ers gespannt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #151
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Warum sollte der M240 auch die breite Karosserie bekommen? Macht doch gar keinen wirtschaftlichen Sinn...
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #152
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ist schon klar, ein Basis 2er mit größerem Motor und M-Paket.

Hätte es trotzdem cool gefunden, wenn man die Reihensechser so auch optisch abgegrenzt hätte. Aber finde wie gesagt das Grundmodell auch schon ziemlich bullig. Hab' eben überlegt, ob es sogar drei Varianten geben könnte. (Man wird ja noch träumen dürfen)

Hab' so in Richtung Porsche 992 gedacht, bei dem es ja soweit ich weiß auch nur noch die eine Karrosserievariante, eben Widebody, gibt.

Ich verstehe Dich damit richtig, dass der G87 auf den Erlkönigbildern auf Dich nochmal bulliger wirkt als die F87 Modelle?

Du wirst recht haben. Bin schon sehr auf die zeitnahe Enthüllung des Basis 2ers gespannt.

ja der g87 wird noch bulliger wirken.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #153
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
G87 auf den Erlkönigbildern auf Dich nochmal bulliger wirkt als die F87 Modelle?
Ja der normale 2er hat schon eine um 50mm verbreiterte Spur. Wenn der M2 G87 dann nochmal seine 30-50mm pro seite drauflegt, dann wird der gut breiter als der F87. Ist dann etwa so wie das Verhältnis von 1er M zu M2. Er wird einfach insgesamt ein grösseres und halt auch breiteres Auto werden.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #154
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
wenn man die Reihensechser so auch optisch abgegrenzt hätte
Man hat den 6-Zylinder (bzw. M-Performance-Modelle) ja schon optisch abgegrenzt indem sie Anbauteile in anderen Farben haben und keine Nebelscheinwerfer haben. Klar, die kann man nachrüsten. Aber dafür sind die M-Performance Modelle auch nur ein bisschen teurer im Verhältnis und man muss nicht die Karosserieteile umlegen wie bei den M-Modellen.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #155
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Wenn die Kiste jetzt noch so viel breiter wird, wird es irgendwann problematisch damit noch in eine Standardgarage zu kommen, bzw. auf einem Tiefgaragenplatz aus dem Auto zu kommen. Kann ich mir schwer vorstellen, es sei denn die Karre sieht aus wie ein Open-Wheeler...
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #156
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Kommt darauf an wie breit die Karosserie wird.
Spurweite F22 M240i VA 1516 mm, HA 1534 mm
Spurweite G42 VA 1568 mm, HA 1565 mm
Spurweite F44 M235i VA 1563 mm, HA 1560 mm,
Sprweite F44 218i VA und HA 1565 mm
Der G42 ist also nicht viel breiter als ein F44.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #157
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Ja der normale 2er hat schon eine um 50mm verbreiterte Spur. Wenn der M2 G87 dann nochmal seine 30-50mm pro seite drauflegt, dann wird der gut breiter als der F87. Ist dann etwa so wie das Verhältnis von 1er M zu M2. Er wird einfach insgesamt ein grösseres und halt auch breiteres Auto werden.

Damn, habe ursprünglich G87 zu G42 gemeint, blöd von mir.

Nur zur Klarstellung: Meine Hoffnung war, dass der G42 als M240i möglicherweise die breie Karosse des G87 bekommen könnte. (Bin einfach nicht firm in den F/G-Nomenklaturen)

Dem Inhalt Eurer Antworten tut das sicher keinen Abbruch.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #158
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, das wird nicht passieren. Der M240 kommt von der AG und der M2 kommt von der M GmbH. Die echten M haben immer (übrigens auch ohne verbreiterte Karosse) ein eigenes und dem AG Modell überlegenes Fahrwerk.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #159
MF87

MF87

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Alfa Romeo Giulia QV MY22
Nein, das wird nicht passieren. Der M240 kommt von der AG und der M2 kommt von der M GmbH. Die echten M haben immer (übrigens auch ohne verbreiterte Karosse) ein eigenes und dem AG Modell überlegenes Fahrwerk.
Das dann sofort ausgetauscht wird, weil es nichts taugt :)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #160
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das dann sofort ausgetauscht wird, weil es nichts taugt :)
Falsch. Ausgetauscht wird das Federbein. Das ist ein kleiner Teil des gesamten Fahrwerks.
Der Rest ist dennoch komplett anders. Aufhängung, Lagerung und Geometrie sind komplett anders im Vergleich zu den AG Modellen. Da wurde die komplette Achse getauscht. Einfach mal ein Fw von einem M angucken und dann mit einem normalen Auto vergleichen.
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten