G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
Zetti

Zetti

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
218
Jetzt muss man nicht nur den ESD schwarz lackieren sondern auch noch die Hitzeschutzbleche :unsure::rolleyes:
 
Iroc

Iroc

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
184
Fahrzeugtyp
225d
Hinzu kommt bei einigen Fahrzeugen noch das Thema Kleinserienreglung zum tragen.
Deshalb gibt es auch Autos wie den KTM Xbow, der ohne ABS verkauft wurde, zu einer Zeit als dies eigentlich schon lange vorgeschrieben war.
Hab durch zufall einen Beitrag von Grip über den Lambo Huracan STO gesehen. Dort wurde dies auch angesprochen. Durch die Kleinserienreglung brauch dieser nichtmal ein OPF. Und wenn ich mir dir Frontschürze+Haube würde der mit Sicherheit die "normalen" Prüfungen für den Fussgängerschutz garantiert auch nicht bestehen.
 
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
425
Fahrzeugtyp
aktuell: BMW E39 525i EHS
Schlimmer geht immer:

Anhang anzeigen 40321

Gar kein Endrohr in der Fake-Blende sondern unter der Heckschürze, so wie es Mercedes und Audi bei den
etwas schlechter motorisierten Modellen schon seit Jahren machen. 🤮
Nicht nur bei den schlechter motorisierten Modellen...meine Schwiegereltern fahren einen 2020er A6 Allrad Quattro 55 TDI (also die Topmotorisierung). Der hat auch keine Endrohre mehr, nicht mal mehr solche Blenden.
Sondern einfach gar nichts...
Sieht irgendwie schon traurig aus, vor allem weil der Vorgänger mit dem 3.0 TDI noch diese schönen, unten abgeflachten Endrohre hatte.

Hier mal der Vergleich:
9869_8.jpg

Audi_A6_Allroad_Quattro_C8_at_IAA_2019_IMG_0298.jpg

Aber gut, back to Topic;)
 
Julo

Julo

Beiträge
938
Punkte Reaktionen
1.067
Fahrzeugtyp
M2C
Nicht nur bei den schlechter motorisierten Modellen...meine Schwiegereltern fahren einen 2020er A6 Allrad Quattro 55 TDI (also die Topmotorisierung). Der hat auch keine Endrohre mehr, nicht mal mehr solche Blenden.
Sondern einfach gar nichts...
Es scheint ja fast so, als ob die Autoindustrie sich für den Einsatz von Verbrennungsmotoren schäme und mit solchen Maßnahmen davon ablenken möchte.

Vielleicht werden wir unsere Autos in naher Zukunft wieder auf leise AGAs mit unauffälligen Endrohrblenden umrüsten müssen, um nicht geteert und gefedert von einer aufgebrachten Meute durch die Straßen getrieben zu werden? In Zeiten, wo man für den Klimaschutz in den Hungerstreik geht ist alles möglich.

Und jetzt zum Thema. BMW macht bisher alles richtig, damit ich meiner bereits vor Monaten geäußerten Aussage treu bleiben kann: Mein M2C bleibt!
 
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
schön ist was Anderes. Alleine diese hässlichen aufgeklebten Radabdeckungen sehen so billig aus - unglaublich, dass sowas durchgewunken wird. Die Räder sehen so verloren aus in den Radkästen. Die schwarzen Akzente finde ich gar nicht soooo schlimm, aber je nach Betrachtungswinkel sieht sowohl die Front als auch das Heck richtig schrecklich aus. Vom viel zu großen Radstand für so ein Coupe ganz zu schweigen...
 
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Schicke Bude, einzig der seitliche Aufkleber und der PD-Aufkleber wären überflüssig.
Ich weiß nicht warum man nur noch an dem Fahrzeug rum meckern kann, zumindest wenn man sich den Verlauf hier so anschaut. Und ja, das Gewicht ist viel zu hoch, ist aber auch dem geschuldet, das extrem viel vom 4er übernommen wurde um das Fahrzeug überhaupt noch zu realisieren. Das 2er Coupé hat sich vorher schon von selbst refinanzieren müssen und wird sich nun als G42 stärker an den 4er orientieren.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.787
Punkte Reaktionen
2.008
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
M2 G87
Aktuelle Infos in der Übersicht von Bimmerpost.com
 

Anhänge

  • Screenshot_20211023-191622.jpg
    Screenshot_20211023-191622.jpg
    506 KB · Aufrufe: 93

MySound

Stammuser
Beiträge
2.647
Punkte Reaktionen
1.935
Liest sich alles echt gut, 455 PS Hecktrieb, Handschalter - wär genau meins fürs nächste Auto.
Aber ob das über die Optik hinweg hilft...

Kommt jedenfalls auf die Shortlist.
 

Suchor

Beiträge
791
Punkte Reaktionen
259
Ich bin den neuen M3 3 Tage gefahren, ich finde ihn Total Emotionslos. Völlig langweilig. Das „M“ fehlt….
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.159
Punkte Reaktionen
1.697
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Meinung bin ich absolut nicht. Fand ihn toll. Darum jetzt auch einen M4 bestellt.
Emotionslos war der M135 den ich gefahren bin.
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

G87 BMW M2 G87: Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
F87 F22, der Dino, oder: Der letzte seiner Art: War vorgestern beim freundlichen (NL) und wollte 'nen 240er RWD (F22) bestellen. Yeah! Und für heute Abend waren wir zur Vertragsunterzeichnung...
F87

BMW iM2

F87 BMW iM2: https://efahrer.chip.de/news/bmw-bringt-elektro-coupe-mit-1400-ps-das-wird-der-elektro-erbe-des-m2_104725 Da kommt Freude auf ...
F22 218d - MKL an, Fehler-Codes 29AB00 und 290900: Hi, schon eine Weile her, dass ich hier gepostet habe... Wir haben unser 2er Coupe (BJ 04/2015) immer noch, mittlerweile bei ca. 85K KM und...
Burkhart Engineering neues Produkt! Clubsport Teppich und Netz für alle 2er und 4er Modelle: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Clubsport Netz und den passenden...
Oben Unten