G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Normen sind, was sie sind. Dass man darüber in der heutigen Zeit noch enttäuscht oder gar überrascht ist, wundert mich ja nach den bald 5 Jahren, wo es nun laufend immer leiser geworden ist.
 
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M240i
Die Normen sind, was sie sind. Dass man darüber in der heutigen Zeit noch enttäuscht oder gar überrascht ist, wundert mich ja nach den bald 5 Jahren, wo es nun laufend immer leiser geworden ist.
Ich frag mich das auch immer, wenn ich einen aktuellen Lamborghini/Ferrari/Aston Martin in München fahren „höre“. Da fallen die die Ohren ab. Also wieso soll ein M Modell dann nicht wenigstens den Sound meines 2017‘er B58 haben…
 
mcreuter

mcreuter

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
101
Fahrzeugtyp
M235i
Das betrifft alle neueren Modelle, egal ob BMW, Jaguar, AMG, Audi und Co. Man kann sich nur an en alten Modellen etwas festhalten und genießen was man hat.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich frag mich das auch immer, wenn ich einen aktuellen Lamborghini/Ferrari/Aston Martin in München fahren „höre“. Da fallen die die Ohren ab. Also wieso soll ein M Modell dann nicht wenigstens den Sound meines 2017‘er B58 haben…
Das hat mehrere Gründe. Einer der grössten Faktoren ist das Leistungsgewicht. Autos mit mehr Leistung dürfen lauter sein. Das sind bei der Fahrgeräuschmessung zwar nur wenige db, das bringt am Ende aber eine subjektiv deutlich höhere Lautstärke des Autos.
Und mal ganz ehrlich, bei einem wirklich aktuellen Lambo fallen dir die Ohren auch nicht mehr ab.
 
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M240i
Weiß nicht wie alt der Lambo neben mir im StopnGo in München war, sah aber nach Aventador aus. Und der war sowas von laut, dass ich freiwillig das Dach zugemacht hab.
Aber nun gut, geht ins off topic.
 
Iroc

Iroc

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
225d
Das hat mehrere Gründe. Einer der grössten Faktoren ist das Leistungsgewicht. Autos mit mehr Leistung dürfen lauter sein. Das sind bei der Fahrgeräuschmessung zwar nur wenige db, das bringt am Ende aber eine subjektiv deutlich höhere Lautstärke des Autos.
Und mal ganz ehrlich, bei einem wirklich aktuellen Lambo fallen dir die Ohren auch nicht mehr ab.
Hinzu kommt bei einigen Fahrzeugen noch das Thema Kleinserienreglung zum tragen.
Deshalb gibt es auch Autos wie den KTM Xbow, der ohne ABS verkauft wurde, zu einer Zeit als dies eigentlich schon lange vorgeschrieben war.
 

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
333
Fahrzeugtyp
Mein Stiefvater hat gerade sein Jaguar XF-s in der Werkstatt gehabt. Bei der Abgabe des Wagens sagten Sie ihm das das Auto leiser gemacht wird. Wieso fragte man? Weil sich Leute beschwert haben! Fussgänger!?

Vor zwei Tagen auch ein Lmabo gehört, aber der war nagelneu. Habe das Auto von sehr weit gehört...und freute mich :)

Letzt musste ich Bergauf eine "Dame" TUSSI!! E-Mannze mit verfilzten oder versifften Haaren überholen (Konnte man nicht genau erkennen unter Ihrem Batik Tuch auf Kopf). An der Ampel kam Sie/Er angefahren und schrie irgendwas. Ich habs nicht gehört wegen der Musik. Da machte ich doch mal das Radio leise weil ich dachte die schreit mich doch an, wieso auch immer. Aufmal kam Sie neben mich und schrie "Schon scheisse wenn man so einen kleinen Schwa*z hat"?!? Ich dacht ich höre nicht richtig!! Ich fragte Sie dann wie Sie von meinem Auto auf mein besten schliesst und bot Ihre eine Verköstigung an. Ich vermutete aber, das Sie davon, als Lesbe, sicher keine Ahnung hat! Naja, dann habe ich Sie gefragt ob ich ich Ihr ein Witz erzählen sollte das Ihr die Titten wegfliegen...ach sagte ich, den Kennst du schon!!!

Aber gut...oder auch nicht. Den Vorgeschmack für die deutsche Automobilindustrie gab es ja auf der IAA. Es sind nur noch komplett IRRE am Werkeln. Es dauert sicher nicht mehr lange, dann werden so Autos auch mal zerkratzt und beschädigt zum Umweltschutz.

Guckt mal das Video von Daniel Abt an zur IAA....wie traurig.
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
1.897
Ich sitze aktuell grad in der Landshuter Altstadt, draußen, beim Essen.

Und wenn du dir ansiehst wie viele Volldeppen hier entlang ballern was der Hobel her gibt - dann ist es mir schon verständlich woher der Hass kommt.
 
Bastor

Bastor

Beiträge
602
Punkte Reaktionen
921
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wenn man nicht wüsste, dass das nen 240i ist, dann könnte man auch genauso gut davon ausgehen dass man hier nen M2 Nachfolger sieht.

Kann für mich nur gruseliges bedeuten, denn für den M wird sicherlich nicht zurückhaltend designed werden.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.971
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab ich mir auch gedacht. Der ist schon alles andere als zurückhaltend gestaltet. 😉
Muss man aber natürlich erst mal in Echt sehen.
 

ricardo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
27
Wenn man nicht wüsste, dass das nen 240i ist, dann könnte man auch genauso gut davon ausgehen dass man hier nen M2 Nachfolger sieht.

Kann für mich nur gruseliges bedeuten, denn für den M wird sicherlich nicht zurückhaltend designed werden.
Sehe ich nicht so. Ein M hat immer eine besondere Präsenz und ist auf den ersten Blick unverkennbar. Das Auto sieht zwar modern aus und auch wertig, aber es hat noch keine typischen M Muskeln.

Ich bin aber trotzdem gespannt ob es in die Richtung 1M / M2 (bullig, aber nicht übertrieben), M3/M4 (sehr auf Krawall), oder M5/M8 geht (fast schon "zu" subtil).
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann für mich nur gruseliges bedeuten, denn für den M wird sicherlich nicht zurückhaltend designed werden.
Gut, die bekannten Leaks lassen ja darauf schliessen, dass er schon ziemlich dick auftragen wird. Also breite Backen kriegt er auf jeden Fall mal gewaltige.
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hoffentlich bekommt wenigstens der M2 nicht diese Fake Auspuffrohre. Das ist so unsagbar grausam, ich weiß gar nicht, was sowas soll.
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
Schlimmer geht immer:

1631880942290.png

Gar kein Endrohr in der Fake-Blende sondern unter der Heckschürze, so wie es Mercedes und Audi bei den
etwas schlechter motorisierten Modellen schon seit Jahren machen. 🤮
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

G87 BMW M2 G87: Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
F87 F22, der Dino, oder: Der letzte seiner Art: War vorgestern beim freundlichen (NL) und wollte 'nen 240er RWD (F22) bestellen. Yeah! Und für heute Abend waren wir zur Vertragsunterzeichnung...
F87

BMW iM2

F87 BMW iM2: https://efahrer.chip.de/news/bmw-bringt-elektro-coupe-mit-1400-ps-das-wird-der-elektro-erbe-des-m2_104725 Da kommt Freude auf ...
F22 218d - MKL an, Fehler-Codes 29AB00 und 290900: Hi, schon eine Weile her, dass ich hier gepostet habe... Wir haben unser 2er Coupe (BJ 04/2015) immer noch, mittlerweile bei ca. 85K KM und...
Burkhart Engineering neues Produkt! Clubsport Teppich und Netz für alle 2er und 4er Modelle: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Clubsport Netz und den passenden...
Oben Unten