G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #21

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Mein Geschäftskollege fährt zufällig einen Dacia Sandero und wenn er mich nicht angelogen hat, stimmt meine Aussage tatsächlich.

Was an meinem 2er schon defekt oder kaputt war, ich könnte einen Roman schreiben.

Nur mal nebenbei: Zweimal Wasser in der linken Rückleuchte, einmal in der Rechten, Lenkrad nach ca. 30.000km abgegriffen, Radio verliert Sender, Radio geht aus und wieder an aus Geisterhand, Senderwahleinheit dreimal mit Rissen, Rostende Radnaben obwohl es ein Garagenauto ist, klackerndes Lenkrad beim Drehen, Hebel um die Vordersitze vor zu klappen nicht mehr in Halterung, linke und rechte Hebel des Vordersitzes total ausgebleicht und fleckig (liegt nicht an der Sonne da Garagenauto), Handbremse überspringt eine Rasterung somit lautes Knacken beim Betätigen, abnutzung des Lackes im Bereich der Türen usw.

Das ist billigste Qualität was hier verbaut wird. Bei meinem Kollegen war noch nichts kaputt an seinem Sandero und er ist sogar älter als meins.
Aber es ist ja bekannt, laut diversen Fachzeitschriften, dass die Qualität von BMW im Vergleich zur Konkurrenz nicht sonderlich gut ist.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #22
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Qualität ist auch immer eine Sache des Anspruchs!

Wer einen Dacia kauft, erwartet: Nichts! Die Dinger sind (mittlerweile ja nicht mehr) so billig, da ist man schon zufrieden, wenn das Teil überhaupt fährt. In so fern sind auch die Dacia-Kunden oftmals die zufriedensten, denn die erwarten ein Auto, was morgens anspringt und sonst gar nichts.

So Sachen wie die Türdichtung am 2er oder die Radnaben oder die Hebel der Sitzverstellung, sowas merkt der übliche Dacia-Kunde gar nicht, weil es ihn schlicht nicht interessiert. Dacia Kunden haben kein Benzin im Blut und sind auch nicht leidenschaftlich, was Autos angeht. Wären sie das, würden sie keinen Dacia fahren.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #24

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich arbeite als Minijobber bei BMW und muss sagen die ganzen Schalter was die neuen Fahrzeuge haben egal welche Klase sind vom Design alle die gleichen die sehen schon extrem nach Spielzeug aus, da finde ich die alten besser.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #25
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich arbeite als Minijobber bei BMW und muss sagen die ganzen Schalter was die neuen Fahrzeuge haben egal welche Klase sind vom Design alle die gleichen die sehen schon extrem nach Spielzeug aus, da finde ich die alten besser.
Die Autokonzerne sparen.....für die Aktionäre.
Ich erinnere mich noch, als vor vielen Jahren Aston Martin vom Ford-Konzern übernommen wurde.
Die haben Schalter und andere Bedienelemente vom Mondeo im Aston verbaut.
Es gab einen Aufschrei durch die Aston Martin-Gemeinde, so laut, dass in der laufenden Produktionsreihe
alles wieder geändert wurde.
Ist halt ne andere Klientel. Wenn ich 200K+ für ein Auto ausgebe, erwarte ich Exklusivität.
BMW baut halt nicht nur M's, sondern auch Autos für Otto-Normalverbraucher und das ist die Mehrheit.
Da kannste als BMW-Kunde nen Kopfstand machen. Es wird alles nicht besser...zumindest was die
Qualitätsanmutung betrifft. Mein M2C hat lange nicht mehr die (gefühlte) Qualität, wie meine 5 Vorgänger-BMW's
und schon gar nicht die von meinem A7.....und trotzdem macht mir der M2C von allen Autos, die ich bisher hatte,
mit Abstand den meisten Fahrspass.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #26

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Frank ich verstehe dich schon,aber die gleichen Schalter sind ja auch im M8 und so weiter drin und die Fahrzeuge kosten ja fast an die 200000€ von daher finde ich das schon ein Rückschritt.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #27

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Ein z.B. M3/4 ist immer noch ein auf einem 3er bzw. 4er basierendes Auto, mit eben ein paar PS mehr und manchen Veränderungen.
Obwohl ein M davor steht, ist es immer noch die gleiche (gute oder schlechte) Qualität des "Grund-3ers/4ers".
Ein Nachbar z.B. fährt den noch aktuellen M4. Wenn der den Motor (Serienauspuff) startet, hört es sich an als würden mehrere Cola-Dosen rascheln. Das ist regelrecht peinlich für so ein Auto.
Da ist man gezwungen für viele Euros eine andere Anlage zu kaufen. Warum nicht gleich Serienmäßig, bei nem Grundpreis von über 70.000,- ?

Wenn man mal den M2 CS in Betracht zieht, verstehe ich nicht wie man für einen 2er diesen Kaufpreis verlangen kann. Nur weil ein paar Carbonteile und eine andere Motorhaube etc. mehr dran sind als beim Competition. Die Mehrleistung kommt wahrscheinlich nur durch eine Änderung der Software (für BMW keine Mehrkosten)
Der Interessent muss schon eine ziemliche BMW Brille auf haben den zu kaufen.
Aber seis drum optisch sieht er wirklich klasse aus.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #28
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2
Aber es ist ja bekannt, laut diversen Fachzeitschriften, dass die Qualität von BMW im Vergleich zur Konkurrenz nicht sonderlich gut ist.
Ist das so? Konnte ich bisher nicht rauslesen (Sport Auto).
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Daimler. Ab und zu machen wir zusammen was an meinen Autos. Jedes Mal wundert er sich, wie gut die Qualität (Spaltmaße; Klipse; Art und Weise des Zusammenbaus; usw...) gegenüber der von Daimler ist. Und das sowohl am M2 als auch am vorigen 135i (E82).
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #29

Gast5445

Guest
Mit der Qualität hat der Kollege aber nicht so unrecht da oben.
Ich war mit meinem M2 auch schon mehrere Male beim Dealer wegen diverser Mängel.
Bei unseren Toyotas lege ich den gleichen Anspruch an wie beim BMW. Und wie oft war ich außerplanmäßig bei Toyota? EINMAL auf knappe 10 Jahre, weil ein Blech am Auspuff lose war. Da fuhr ich zu Toyota, die haben das auf 5min vor Ort fest gezogen - fertig.

Wenn Du mit sowas zu BMW fährt machste erstma nen Termin, der dann irgendwann in 2 Wochen ist und dann nen großen Auftrag ;) Danach kommt dann ne Rechnung über 80€ für ne halbe Stunde Arbeit.

Seid mir nicht böse, ich liebe meinen BMW - aber ich kenn mittlerweile den Serviceleiter und alle Servicemänner sowie den Gewährleistungs-"beauftragten" beim Vornamen.

Nachtrag: ist aber bei Audi auch nicht besser, da hatte ich noch mehr Ärger. Mercedes kann ich nicht beurteilen, werd ich erst zur Rente fahren :)

Der Interessent muss schon eine ziemliche BMW Brille auf haben den zu kaufen.
Aber seis drum optisch sieht er wirklich klasse aus.

Die nachfrage ist da, die Kiste ist zweifelsohne ziemlich geil - wenns gekauft wird hat BMW alles richtig gemacht mein ich.
In der heutigen Zeit gibts sauber zu viele Menschen mit viel zu viel Geld. Und die wollen das irgendwie los werden.

Wir "Normalos" sind da eher nicht das Ziel. Aber Du siehst ja auch dass hier einige den bestellt haben :)
Hätte ich reicht geerbt oder zumindest ein haus - dann würd ich da auch in Versuchung kommen.

Wobei, ich würd mir den neuen 440i holen, ich find den super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #30

Gast2672

Guest
Ok, dann habe ich wohl riesen Glück mit meinem 2 Er :cool:.
Bj 2016, mittlerweile knappe 50 Tsd KM auf der Uhr!
Defekte Null, die eine RL mit Feuchtigkeit stellt für mich keinen Mangel dar.
Optisch annähernd im Neuwagenzustand, nix abgegriffen, abgewetzt, durchgesessen oder dergleichen...
Mann bin ich ein Glückspilz .....
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #31
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2
Ein z.B. M3/4 ist immer noch ein auf einem 3er bzw. 4er basierendes Auto, mit eben ein paar PS mehr und manchen Veränderungen.
Obwohl ein M davor steht, ist es immer noch die gleiche (gute oder schlechte) Qualität des "Grund-3ers/4ers".
Ein Nachbar z.B. fährt den noch aktuellen M4. Wenn der den Motor (Serienauspuff) startet, hört es sich an als würden mehrere Cola-Dosen rascheln. Das ist regelrecht peinlich für so ein Auto.
Da ist man gezwungen für viele Euros eine andere Anlage zu kaufen. Warum nicht gleich Serienmäßig, bei nem Grundpreis von über 70.000,- ?
Da wird scheinbar auch etwas kommen: Standalone M car
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #32
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Cut , 👋

da bin ich voll bei Dir, als „Glückpilz“! 😉 Hatte bei meinem QP nur einmal Ärger, - nach ca. 1500 km, Probleme mit dem E-Lüfter, so dass der Motor zu warm wurde - ansonsten alles bestens. 👍 Würde ebenfalls behaupten, dass mein 235er annähernd Neuwagenzustand hat. Da quietscht, rattert, klappert, rumpelt, pfeift, brummt oder summt nichts! 💪 Selbst die RL waren bei mir nie angelaufen - naja gut, bin Garagenparker und Wenigfahrer. Ach ja halt, da fällt mir noch was ein: die Folie wegen den Türdichtungen - OK wenn’s stört ... 🥴
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #33

Gast5445

Guest
Ok, dann habe ich wohl riesen Glück mit meinem 2 Er :cool:.
Bj 2016, mittlerweile knappe 50 Tsd KM auf der Uhr!
Defekte Null, die eine RL mit Feuchtigkeit stellt für mich keinen Mangel dar.
Optisch annähernd im Neuwagenzustand, nix abgegriffen, abgewetzt, durchgesessen oder dergleichen...
Mann bin ich ein Glückspilz .....

Den Sarkasmus kannst Du Dir sparen würd ich meinen.
Ich erfinde hier ja nix um BMW schlecht dastehen zu lassen. Abgewetzten Lack haste wohl auch nicht an der Tür? Ne MPE die rasselt als würd sie abfallen? Ein MP Fahrwerk das nach doppeltem Dämpfertausch endlich still ist? Radnaben die klackern und wenn Du Glück hast das mit Reibscheiben stillgelegt wird? Etc pp.

Aber ne, Du bist ein echter Glückspilz und wir sind nur Meckerziegen :)
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #34
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Hallo Frank ich verstehe dich schon,aber die gleichen Schalter sind ja auch im M8 und so weiter drin und die Fahrzeuge kosten ja fast an die 200000€ von daher finde ich das schon ein Rückschritt.


Dann sag ich nur Porsche Boxter und 911 Turbo S da sind über 150.000€ unterschied und beide haben die gleichen Knöpfe
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #35
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Gast5445 ,

ich verstehe nicht warum Du Dich angegriffen fühlst und so aus dem Sattel gehst? 🤔

Ich bin mir sicher, dass weder @Cut1 noch ich (habe ja im Prinzip das gleiche geschrieben) Dir unterstellen, dass Du Sachen erfindest um BMW schlecht darzustellen, oder Dich als „Meckerziege“ bezeichnen.

Es ging vielmehr allgemein um die letzten Posts, wo die Qualität von BMW mit der von z. B. Dacia verglichen wurde. Und sicher gibt es bei BMW (wie auch bei vielen anderen Herstellern) gewisse Qualitätsprobleme. Das wissen wir alle. Dass Du davon so betroffen bist, tut mir leid. Doch genau so, wie Du über Deine gemachten, schlechten Erfahrungen berichtest, sollte es anderen Usern zugestanden werden, ihre durchweg positiven Erfahrungen zu schildern, um aufzuzeigen, dass man auch Glück haben kann.

Also, gehe nicht so hart mit uns „Glückspilzen“ ins Gericht, samma wida guad 🍻?
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #36

Gast5445

Guest
Mir gehts um den Satz " Mann bin ich ein Glückspilz ..... " . Dieser hat doch nen ganz eindeutigen Unterton.
Als gäbe es keine Probleme - und wenn man sie anspricht ist man der Buhmann. Mich nerven die Leute mit BMW Brille einfach. Vielleicht wars hier auch anders gemeint, aber kam halt so an.

Klar, der Dacia-Vergleich mag hinken. Aber ich denke auch Dacia-Kunden sind nicht absolut fehlertolerant. Wie gesagt, auch ich lege bei meinen Toyotas den gleichen Maßstab an wie beim BMW und das obwohl der Toyota ein Viertel vom BMW gekostet hat.

Aber was solls - ich halt mich hier einfach raus und gut isses. Zumindest gibts immer nen Gratis-Cafe bei BMW und nen gratis Ersatzwagen, ist ja auch was. Und nachm 3. Mal mit Nachdruck muss ich da auch keinen 2er Active Tourer mehr fahren.
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #37

Gast2672

Guest
Nun den meine
Den Sarkasmus kannst Du Dir sparen würd ich meinen.
Ich erfinde hier ja nix um BMW schlecht dastehen zu lassen. Abgewetzten Lack haste wohl auch nicht an der Tür? Ne MPE die rasselt als würd sie abfallen? Ein MP Fahrwerk das nach doppeltem Dämpfertausch endlich still ist? Radnaben die klackern und wenn Du Glück hast das mit Reibscheiben stillgelegt wird? Etc pp.

Aber ne, Du bist ein echter Glückspilz und wir sind nur Meckerziegen :)
Nun denn ,
nein diese Deine Probleme habe ich nicht , aber offensichtlich Du.....
Das Du ein etwas „ lustiger Zeitgenosse bist“ blieb mir nicht verborgen !
Soll so sein , aber bitte Nerv mich nicht mit so unqualifizierten Äußerungen, Danke.
Und wenn ich schon einen Dacia mit einem BMW vergleiche, so erschließt sich mir die Objektivität nicht.
Das hat nix mit einer rosaroten Brille oder Sarkasmus zum tun, Amen.
Vielleicht sollten manche mit „ abgegriffenen Lenkredern„ einmal über ihren Schweissaustritt nachdenken....z.B
in diesem Sinne .......
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #38

Joester

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Also Lenkrad und Rückleuchten wurden bei mir auf Kulanz anstandslos getauscht. Gegen abgescheuerten Lack bekommt man immerhin Schutzfolien. Deutet sich ja früh genug an.
Bin zufrieden und hab Spaß am Fahren.

Kann jeder für sich entscheiden aber vielleicht nicht in DIESEM Thread diskutieren.

Hier geht es um ein Modell, welches noch gar nicht auf dem Markt erhältlich ist. Die Fehler dürfen dann die Suchenden in 1-2 Jahren finden und kundtuen (gehöre ich hoffentlich/leider auch dazu).

Jedenfalls finde ich, dass der Prototyp die bisher sehr gelungene Seitenlinie beibehält. Der 4er ist mir etwas langgezogen.

Auf den Bildern ganz gut zu sehen:

https://www.motorsport-total.com/auto/news/bmw-2er-coup-2021-zeigt-sich-innen-wie-aussen-20080903
 
  • BMW 2er 2021 Beitrag #39

Speedy_RS

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
https://de.motor1.com/news/439072/bmw-2er-coupe-2021-leak-rendering/

2022-bmw-2-series-coupe-rendering-rear.jpg


2022-bmw-2-series-coupe-rendering-front.jpg
 
Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Oben Unten