Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE?

Diskutiere Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich würde die M-Frontschürze gerne mit etwas markanteren Flaps ausstatten. Ein komplettes Schwert mit Flaps möchte ich nicht, da...
  • Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE? Beitrag #1
Mr LJ

Mr LJ

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
228i
Hallo zusammen,

ich würde die M-Frontschürze gerne mit etwas markanteren Flaps ausstatten. Ein komplettes Schwert mit Flaps möchte ich nicht, da ich befürchte, es im nächsten Parkhaus zu verlieren.

Die Flaps gibt es in vielen Varianten - die günstigen sind unten offen und können nicht verschraubt werden. Mehr als ein Materialgutachten war dafür auch nicht zu finden...

Die bessere Variante ragt noch ein Stück unter die Schürze und kann verschraubt werden. Einen Anbieter habe ich hier gefunden:

https://www.schmiedmann.de/de/bmw-f22/1954402-neu?produkt=FRLF22MCAR

Der Preis lässt auf eine ABE hoffen, doch auch hier lese ich nichts.

Hat sich sonst schon wer mit dem Thema beschäftigt oder kann eine Kombination mit einem weniger tief ragenden Schwert empfehlen? Zu meinem Wagen würde es auch in schwarz matt passen, ABS wäre somit auch absolut okay.

Beste Grüße und vielen Dank

LJ

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE?

Anzeige

  • Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
250€ für 2 Carbonteile lassen auf eine ABE schließen? Da hast du aber abenteuerliche Preisvorstellungen ;)

Du wirst auch nicht wirklich Teile finden die mehr wie ein Materialgutachten mitliefern, denn für eine ABE sind aufwändige Tests nötig und die lassen sich dann die Anbieter auch entsprechend zahlen.
 
  • Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE? Beitrag #3
Mr LJ

Mr LJ

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
228i
Für 370€ habe ich schon Flaps mit Schwert gesehen, die eine ABE haben "sollen"... :unsure:
Den beiden Flaps sehe ich eigentlich keinen Material- und Fertigungaufwand gegenüberstehen, der sonst so einen Preis rechtfertigen würde.
Ich mache dann mal weiter und schreibe alle Hersteller an, die ich finde und berichte später.

Nachtrag: Du hattest bei den verlinkten Recht, diese sollten idR nach §21 eingetragen werden können ... da werde ich mal den TÜV befragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE? Beitrag #4

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Für 370€ habe ich schon Flaps mit Schwert gesehen, die eine ABE haben "sollen"... :unsure:
Den beiden Flaps sehe ich eigentlich keinen Material- und Fertigungaufwand gegenüberstehen, der sonst so einen Preis rechtfertigen würde.
Ich mache dann mal weiter und schreibe alle Hersteller an, die ich finde und berichte später.

Nachtrag: Du hattest bei den verlinkten Recht, diese sollten idR nach §21 eingetragen werden können ... da werde ich mal den TÜV befragen...


welche gefunden? Hab auch schon nach welche mit ABE gesucht aber nichts gefunden. Möchte auch keine lippe haben zweck bodenfreiheit in parkhäusern. Flaps wäre eine alternative.
 
Thema:

Gibt es Carbon/ABS Frontspoiler Flaps mit ABE?

Oben Unten