Neue Forumsoftware

Diskutiere Neue Forumsoftware im Ankündigungen Forum im Bereich Community; das is auch mir aufgefallen. mit Toni (TPS) hatte ich gemailt, der is lt. eigener Aussage wegen des schlechter gewordenen Klimas auf Distanz...
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
931
Fahrzeugtyp
M2C
@ *mt*, der neue Schwung ist bereits hin, sachste ? :rolleyes:

Will ich nicht hoffen, was mir Sorge macht: es dünnt sich aus hier.
User, Kollegen - also Menschen, die etwas zu sagen hatten, was über Pipifax hinausgeht,
haben bereits die große Flatter gemacht.
Ich hoffe die lümmeln nur mal eben in der Karibik und sind bald wieder hier an Bo(a)rd.

Miguel, (M2_Canarias), der mit der roten kleinen chica - schon lange verschollen,
Cut 1, schwer vermisst,
ebenso Jagdgeschwader.
Alles geschätzte Kontakte - von anderen mal ganz zu schweigen.

das is auch mir aufgefallen.
mit Toni (TPS) hatte ich gemailt, der is lt. eigener Aussage wegen des schlechter gewordenen
Klimas auf Distanz gegangen.

Miguel habe ich gestern eine PN geschrieben, leider bis jetzt ohne Antwort.

ich fände es auch toll, wenn die Jungs, die ja "zu ihrer Zeit" das forum mit Leben gefüllt haben,
zurück kommen würden.

aber wenn sie von einem "Klimawandel" nix wissen, warum sollten sie ?

also, QP (und andere): jeder, der einen vermisst, möge ihn kontaktieren.
 

Gast2314

Guest
Miguel scheint tatsächlich verschollen - den habe ich schon im letzten Jahr persönlich kontaktiert.
Leider, no replay.

Bei Cut1 und auch bei Jagdgeschwader,
konnte man zwischen den Zeilen einen gewissen Verdruss rauslesen.
Da gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

Das Niveau hier ist leider recht labil - wer da gewisse Ansprüche hat, zieht seine Konsequenzen.
Ich vergleiche das mal mit der gehobenen Küche, wer diese kennt und schätzt,
der stopft nicht jeden Pamp(f) in sich rein.

Absolut nachvollziehbar.
 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
931
Fahrzeugtyp
M2C
ach ja, das Niveau. labil, mmh, aber besser geworden.
man sollte mMn auch nich zu dünnhäutich sein,
gerade in foren sitz manch einem die Feder lockerer als wenn er dem anderen gegenüber stehen würde.
ich seh das locker und überbewerte das nich.

´ne ganze Zeit lang habe ich mich hier auch mit Beiträgen zurück gehalten,
aber doch immer mit gelesen.
welche Alternativen für 2er BMWs gibt´s denn ?

und: positiv denken, jetzt geht´s wieder aufwärts ;)
 

Gast2314

Guest
Ich hab's ja schon erwähnt - es liegt ein Stück weit auch an jedem selbst,
wie die Post hier abgeht.
Ein greller Tipp:
vielleicht mal so benehmen, als säße der Leser einem leibhaftig gegenüber ....
geil, die Idee, nech ?
 

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
528
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Miguel scheint tatsächlich verschollen - den habe ich schon im letzten Jahr persönlich kontaktiert.
Leider, no replay.

................................


Wenn User nicht auf die PNs reagieren, kann man sie über die im Forum hinterlegte Mailadresse informieren, dass hier in den Kurznachrichten was geschrieben steht

Logischerweise darf der Admin die Mailaddis aus Datenschutzgründen nicht rausrücken. Aber er kann einen kleinen Umweg gehen, ohne gegen den Datenschutz zu verstoßen
Bei den Grundeinstellungen- Emaileinstellungen muss "Die Zusendung von E-Mails bei Aktualisierungen von Unterhaltungen akzeptieren" auf aktiviert eingestellt sein.

User, die länger nicht online waren, haben die Funktion nach der Softwareänderung möglicherweise nicht aktiv.
Ich weiss nicht, ob das automatisch aktiviert war.
Falls nicht, könnte der Admin bei den ProfilEinstellungen der Anzuschreibenden diese Option aktivieren . In der Hoffnung, dass die hinterlegte Mailaddi noch abgefragt wird, kommt vielleicht doch noch ne Antwort

Ich denke, dass auf dem Weg der Datenschutz gewährleistet ist, da der Absender der Kurznachricht nicht die Emailaddi einsehen kann und der Admin über die Userverwaltung nur einen Haken setzen muss, ohne dabei den UserAccount zu öffnen
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe es genau so gemacht wie du, Martin. Habe mich bis vor Kurzem deutlich zurückgehalten und nur still mitgelesen.
Ich bin zwar nicht dünnhäutig, lasse mich aber trotzdem nicht grundlos beleidigen.
Die Leute, die meinen, im anonymen Forum die Sau raus lassen zu müssen, werden wenn man ihnen
persönlich gegenübersteht und sie drauf anspricht, so klein, dass sie aufrecht unterm Türspalt durchgehen können.
Die Erfahrung habe ich gemacht, als es mal ein Treffen von einem der Boote-Foren gab, in dem ich auch mitmache.
 
*mt*

*mt*

Beiträge
619
Punkte Reaktionen
1.971
Fahrzeugtyp
BMW
@ *mt*, der neue Schwung ist bereits hin, sachste ? :rolleyes:

Will ich nicht hoffen, was mir Sorge macht: es dünnt sich aus hier.
User, Kollegen - also Menschen, die etwas zu sagen hatten, was über Pipifax hinausgeht,
haben bereits die große Flatter gemacht.
Ich hoffe die lümmeln nur mal eben in der Karibik und sind bald wieder hier an Bo(a)rd.

Miguel, (M2_Canarias), der mit der roten kleinen chica - schon lange verschollen,
Cut 1, schwer vermisst,
ebenso Jagdgeschwader.
Alles geschätzte Kontakte - von anderen mal ganz zu schweigen.

Vielleicht könnte man ja ein gewisses Interesse wecken, mit neuen Themen,
die etwas über den Tellerrand hinaus gehen.
Da muss man jedoch befürchten, dass ein Aufschrei kommt, von den Kollegen,
deren Fokus ausschließlich auf KFZ gerichtet ist - ne Frage der Toleranz !?

Vielleicht sind meine Ansprüche ja auch zu hoch - doch werde ich nun daran garantiert nix ändern

@ Sascha
Fairness sollte oben stehen - auch hier.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass da viel Arbeit auf Dich zugekommen ist -
und auch noch ansteht.
Meine Kritikpunkte sollen nicht als Moserei, sondern eher als Mitarbeit aufgefasst werden.

Viele Augen entdecken mehr, deshalb der ein oder andere Hinweis.
Ich denke, so sehen es auch die anderen, von Dir zitierten Kollegen
Für die allgemeine Qualität eines/dieses Forums müssen schon auch die Mitglieder sorgen.

Gerade so Menschen wie *mt*, oder jetzt neu sonnenjunge, sind doch mit viel Herzblut dabei -
ich kann dann ein Nachhaken, Nachfragen und ein gewisses Drängeln durchaus nachvollziehen.
Jemand der viel Wumms in seine Beiträge legt, tolle "Locations" für seine Fotos aussucht,
der viel Zeit, Mühe, auch Kohle einsetzt, um sich und uns mit geilen Videos zu belohnen,
der möchte es dann auch von Betreiberseite her top haben -
es ist besser geworden, wäre wichtig, wenn es so bleibt.

Das Engagement und die Machart der neuen Moderatoren empfinde ich als angenehm -
auch oftmals hilfreich. Da ist wieder richtig Schmackes drin - sehr gut ....
Die Kombination Hilfestellung und Standby, gepaart mit Insider- und Fachwissen ist eine toffe Basis.
Da werden sie geholfen ....
Auch wenn ich Hüte eher uncool finde - weil schönes Haar ist mir gegeben - hier ziehe ich ihn. 🎩

Ich kann nur hoffen, dass die Qualität nicht schnell wieder nachlässt,
denn wenn noch mehr "Members", (wie oben erwähnt) die Biege machen, wäre das bitter.

Also munter bleiben - kräftig schreiben ....
ich habe ja kein Problem, wenn man viel Arbeit in das Forum investiert hat und mal ne Pause braucht.
Eine kurze Info hier in dem Thread wann es weiter geht und dann wäre das für mich auch erst mal ok.
Wenn sich hier einbringt und dann kein Feedback (und wir reden ja noch nicht über eine konkrete Umsetzung) mehr bekommt, dann hinterläßt das für mich erst mal einen faden Beigeschmack.

Das Ganze ist ein geben und nehmen. User die sich einbringen und interessanten Content liefern, helfen dem Forumsbetreiber sein Forum zu vergrößern.
Umgekehrt bietet das Forum eine Plattform für die Nutzer sich auszutauschen oder sich/seine Werke zu präsentieren.
Wenn sich das einseitig entwickelt, wird es für eine Seite dann irgendwann uninteressant und man sucht sich eine andere Heimat.

Andere Themen? Muss man ja nicht lesen, wenn sie einen nicht interessieren. Anderseits birgt das ein großes Potential für weitere Streitigkeiten.
Politik, Fußball,.. sind da besondere Kanditaten für Konflikte. Würde ich mir gut überlegen, ob man das will und vor allem wer will da immer unparteiisch für Ordnung sorgen.
 

Gast2314

Guest
Der werte Kollege *mt* spricht es an:
Andere Themen bringen an diesem Ort wahrscheinlich erheblichen Zündstoff.
Aus diesem Grund werde ich meinen Tellerrand an anderem Ort überschreiten.
Ich habe die Befürchtung, dass es derbe Trouble geben wird,
wenn man hier z.B. über die Folgen und Auswirkungen von Corona debattiert.

Ich denke man tut niemanden damit einen Gefallen.
Das Thema ist tricky -
und wenn sich Leute hier schon um läppische Stellen hinter dem Komma gefetzt haben,
dann möchte ich den neuen Moderatoren nicht erhebliche Baustellen bescheren,
die ja mit dem eigentlichen Thema: "BMW 2er Talk" nichts zu tun haben.

Werde mich also auf die schönen KFZ's beschränken - die sind ja schließlich eine "Hauptquell unser aller Freude".
Es war eine Überlegung meinerseits, die ich hiermit verwerfe - gibt Ärgeres ....:)
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
3.372
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich glaube, dass es nichts bringt ein Thema aus dem Hut zu zaubern (oder vorzugeben)! Es müsste selbst aus der Community kommen/entstehen und würde sich dann vielleicht (bei genügend Interesse) weiterentwickeln. Aber bisher fanden die Themen (u.a. Simracing, Modellautos usw.) kein dauerhaftes Interesse.

Darum sehe ich @Gast2314 Thommys Post als gutes und versöhnliches „Schlußwort“ und wir sollten zum eigentlichen Thema

Neue Forumsoftware zurückkehren.

Danke Jungs, auch fürs „übern Tellerrand schauen“! 👌
 

Gast2314

Guest
Die lästigen Hinweise, die mein E-Mail-Postfach zugemüllt haben, sind jetzt Geschichte.
Wie ein Gestörter, bin ich erfolglos in den Forum-Einstellungen rumgemaikäfert - nada, nothing, nixda..

Jetzt habe ich meinem Postfach direkt "untersagt" Meldungen vom 2er Talk anzunehmen - bingo.

Schön, wenn alles wieder muggelig ist - grad' wie feucht durchgewischt. :giggle:
 

Sascha

Administrator
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
105
Übrigens ist in jeder E-Mail unten auch ein Link zum Abbestellen enthalten :).

Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass man eigentlich nur den enthaltenden Link anklickt und den Rest der E-Mail ignoriert.
 
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
1.139
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
@Gast2314 @twister

Bin nach sehr langer Zeit wieder hier und siehe da, es wurde ja richtig "neu möbliert"(y)... und dabei auch alles Gute der neuen Moderatorentruppe!

Thommy, denk bitte dran, dass sich meine chica noch nicht das rote Flamenco-Kleid angezogen hat ;)

Grüsse aus dem Süden
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
3.372
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Gast2314 @twister

Bin nach sehr langer Zeit wieder hier und siehe da, es wurde ja richtig "neu möbliert"(y)... und dabei auch alles Gute der neuen Moderatorentruppe!

Thommy, denk bitte dran, dass sich meine chica noch nicht das rote Flamenco-Kleid angezogen hat ;)

Grüsse aus dem Süden

Hey Miguel 👋,
welcome back! 😁
 

Gast2314

Guest
Miguel, es wird aber höchste Eisenbahn, dass Du deine rote chica rausputzt.
Wir haben jetzt eine tolle Galerie - da müßte/sollte sie längst vertreten sein ....
.... so ein süßes Schnuckelchen.
oder musikalisch ausgedrückt, speziell für Grandpa: Baby, come back - Equals

Also mach hin, mi buen amigo - wir essen zeitig .... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast2314

Guest
Back home, von Golden Earring ginge wohl auch .....

es juckt förmlich das munter fortzusetzen - doch dann kommt Mecker - berechtigt - :oops:
von den "Mondulatoren", oder wie diese ehrenwerten Kontrollettis sich schimpfen.

Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser !
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
3.372
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... oder auch Spaßbremsen. 😜

Also bitte zurück zu topic! Thanks 👍
 
Thema:

Neue Forumsoftware

Oben Unten