F87 Sägezahn (extrem) bei Winterreifen - „typisch“ bei scharfer Fahrweise?

Diskutiere Sägezahn (extrem) bei Winterreifen - „typisch“ bei scharfer Fahrweise? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da ich doch etwas neugierig bin, wollte ich einfach Mal in die Runde fragen: hat jemand bereits Erfahrungen mit extremer...
  • Sägezahn (extrem) bei Winterreifen - „typisch“ bei scharfer Fahrweise? Beitrag #1

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Hallo zusammen,

da ich doch etwas neugierig bin, wollte ich einfach Mal in die Runde fragen:

hat jemand bereits Erfahrungen mit extremer Sägezahnbildung an seinen Winterreifen (hinten) gemacht?

Anbei mein Laufbild an beiden Reifen (hinten) nach ca. 1.000(!) km. Die vorderen sind wie neu.

Muss dazu sagen: fahre fast nur im MDM Mode und beschleunige stets zügig aus dem 2. Gang raus (an der Schlupfgrenze) -> sicherlich einer der Hauptgründe...

Grüsse
 

Anhänge

  • 8CFF434E-2B9C-40E6-A01B-B37F22F562D7.png
    8CFF434E-2B9C-40E6-A01B-B37F22F562D7.png
    513,6 KB · Aufrufe: 10
  • 2C8EAFD3-3E27-4B2C-AB4C-BFA7DF964BCC.png
    2C8EAFD3-3E27-4B2C-AB4C-BFA7DF964BCC.png
    553,3 KB · Aufrufe: 10
  • Sägezahn (extrem) bei Winterreifen - „typisch“ bei scharfer Fahrweise?

Anzeige

  • Sägezahn (extrem) bei Winterreifen - „typisch“ bei scharfer Fahrweise? Beitrag #2
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ja, ist schon normal. Hatte ich auch immer bei den Winterreifen.

Musst mal im Rückwärtsgang scharf anfahren ab und an.
 
Thema:

Sägezahn (extrem) bei Winterreifen - „typisch“ bei scharfer Fahrweise?

Sägezahn (extrem) bei Winterreifen - „typisch“ bei scharfer Fahrweise? - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten