Moin Moin aus Bremen

Diskutiere Moin Moin aus Bremen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich hatte mich ja bereits vorgestellt, aber hier möchte ich dort mehr auf meine Leidenschaft zum Auto eingehen. Ich denke, so...
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #1

Sascha

Administrator
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
106
Hallo Zusammen,

ich hatte mich ja bereits vorgestellt, aber hier möchte ich dort mehr auf meine Leidenschaft zum Auto eingehen.

Ich denke, so könnt ihr euch einfach noch ein besseres Bild von mir machen ;).

Aaaaalso bis vor kurzem hatte ich noch einen Z4 E89 (N54T) in der Pure Impuls Edition. Ich hatte einige Änderungen vornehmen lassen, optisch als auch technisch. Der Händler hatte mich mit einer Tuningbox ausgestattet, welche die Leistung von 340 auf 370 PS anheben sollte. Man konnte den Unterschied zwar spüren, aber am Ende hat es mir nicht gereicht. Außerdem bleibt mit der Box ja die V-Max Sperre drin, ebenfalls langweilig :). Ich hatte mir außerdem noch H&R Stabis, Distanzscheiben und Federn von Eibach bei Abholung einbauen lassen. Etwa einen Monat später habe ich die Box wieder rausgenommen und durch Software ersetzen lassen. Im Zuge dessen wurde auch die Sportabgasanlage gegen eine Edelstahlanlage mit größerem Durchmesser getauscht und die Downpipes entrümpelt. Das war ein guter Kompromiss zwischen Ansprechverhalten und Sound. Während der Softwareanpassung kam noch ein Wagner Evo2 LLK rein. Nach Prüfstand waren dann 400 PS und 546nm mit DKG drin. Das Drehmoment musste leider wegen rutschender Kupplung limitiert werden. Später kamen noch Michelin Pilot Supersport und KW V3 Fahrwerk rein. An der Optik wurde eigentlich nicht viel verändert. Im Zubehörkatalog von BMW reicht das Angebot für den Z4 ja leider nur vom Getränkehalter bis zur Kühlbox für den Sommerausflug. Es wurden also alle Anbauteile, welche vorher silber waren, lackiert oder foliert. Dazu zählten Felgen, Embleme, Kopfstützen, Nieren, Dach, Spiegel und der Mittelsteg in der Front. Zum Schluss wurde die Heckscheibe auf 95% und Seiten+Front auf 30% getönt. Ich habe den BMW von 2013 bis 2020 gefahren und hatte mit ihm viel erlebt und eine wirklich aufregende Zeit.

 

Anhänge

  • DSCF9980.jpg
    DSCF9980.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF0135.jpg
    DSCF0135.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSCF0121.jpg
    DSCF0121.jpg
    117 KB · Aufrufe: 4
  • DSCF0094.jpg
    DSCF0094.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSCF0090.jpg
    DSCF0090.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSCF0085.jpg
    DSCF0085.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSCF0084.jpg
    DSCF0084.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSCF0083.jpg
    DSCF0083.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 4
  • DSCF0080.jpg
    DSCF0080.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSCF0078.jpg
    DSCF0078.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSCF0076.jpg
    DSCF0076.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF0058.jpg
    DSCF0058.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF0055.jpg
    DSCF0055.jpg
    50 KB · Aufrufe: 3
  • DSCF0027.jpg
    DSCF0027.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 5
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #2

Gast837

Guest
Wunderschönes Auto und super Bilder. Den hätte ich nicht mehr hergegeben. :)
 
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #3
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Stefan schrieb:
Wunderschönes Auto und super Bilder. Den hätte ich nicht mehr hergegeben. :)

Dem kann ich nur zustimmen!
 
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #4
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ein Traum! Gefällt mir sehr gut!
 
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #5

Gast2314

Guest
Wie kann man denn jetzt schlafen, ohne dieses tolle Schätzchen - oder konntest Du das nochmal toppen ?

Das muß doch furchtbar sein, wenn man morgens aufwacht und realisiert - der Bock ist nicht mehr da.

 
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #6

Gast837

Guest
Habe ja schon nach dem Verkauf unseren normalen 2er schlaflose Nächte gehabt.

Das ist aber nochmal ein anderes Kaliber, da würde ich keinen Schlaf mehr finden.
 
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #7
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Da kann ich mich nur anschliessen..ein toller Flitzer den du da hattest :eek: :daumen:

 
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #8

Sascha

Administrator
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
106
Ich habe seit knapp 1 Jahr einen GTR und seitdem bin ich den Z4 nur noch selten spazieren gefahren. Verarbeitungstechnisch und optisch kann er dem BMW zwar nicht das Wasser reichen, aber Fahrspaß und Charakter ist doch noch mal eine andere Liga.

 

Anhänge

  • 66119668_152291399259623_5750303895412587523_n.jpg
    66119668_152291399259623_5750303895412587523_n.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 5
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #9

Gast837

Guest
Naja, ich sag mal so,

a net schlecht. :)
 
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #10
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schicker Z, tolle Farbe. Nur der Klavierlack im Innenraum wäre jetzt nicht so meins.

Im Übrigen: Viel Spaß mit dem GTR! Aber den haste ja eh schon ;)

 
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #11

Gast6740

Guest
Sascha schrieb:
Ich habe seit knapp 1 Jahr einen GTR und seitdem bin ich den Z4 nur noch selten spazieren gefahren. Verarbeitungstechnisch und optisch kann er dem BMW zwar nicht das Wasser reichen, aber Fahrspaß und Charakter ist doch noch mal eine andere Liga.
Was für ein GT-R Bzw BJ?

Und welche Modifikationen sind vorgenommen.... Carbon teile und Spoiler Zeugs interessiert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #12
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Über einen GT-R hatte ich auch mal nachgedacht, aber wenn man kein Nissan "High Performance Center" in der Nähe hat, ist das das letzte "Geschiss".

Der Kübel muss ja sofort in die Werkstatt zum Ölwechsel, wenn die Öltemperatur über 100 Grad (oder so ähnlich) überschritten wurde...

Und das soll ja gar nicht so wenig vorkommen, was ich im Netz gelesen habe.

Ein normaler Nissan Händler darf ja an den Karren gar keine Hand anlegen...

Zumindest war es vor 4-5 Jahren so.

Ansonsten wäre der GT-R ein nettes Spielzeug :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #13
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
trascanico schrieb:
Über einen GT-R hatte ich auch mal nachgedacht, aber wenn man kein Nissan "High Performance Center" in der Nähe hat, ist das das letzte "Geschiss".

Der Kübel muss ja sofort in die Werkstatt zum Ölwechsel, wenn die Öltemperatur über 100 Grad (oder so ähnlich) überschritten wurde...

Und das soll ja gar nicht so wenig vorkommen, was ich im Netz gelesen habe.

Ein normaler Nissan Händler darf ja an den Karren gar keine Hand anlegen...

Zumindest war es vor 4-5 Jahren so.

Ansonsten wäre der GT-R ein nettes Spielzeug :cool:
Genau das war auch damals meine Überlegung und letztendlich auch ein ausschlaggebender Punkt, sich gegen einen GTR zu entscheiden. (komme auch quasi aus Bremen und hab das gleiche Problem des fehlenden Händlers :D )

@Sascha: hab deinen Wagen auch immer mal wieder bei uns in der Gegend fahren sehen :D und stand der nicht auch bei diversen JP-Videos im Hintergrund? ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Moin Moin aus Bremen Beitrag #14

Sascha

Administrator
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
106
Der GTR ist Baujahr 2019. Leistung ist stock, aber Sound nicht :geheimnis:. Ich war immer wieder am überlegen, aber der GTR ist einfach unfassbar teuer, wenn was kaputt geht und hab noch 2 Jahre Garantie :pfeifen: . Austauschgetriebe kostet beispielsweise schlappe 43k :eek: . Hätte noch gerne 1100er Düsen, Software, größere Turbos und Downpipes. Allerdings müsste dann die MSD wieder rein, sonst komme ich damit keine 200m weit ;) .

Stimmt schon... was Wartung angeht, ist der GTR schon eine Diva. Mein HPC ist in Hamburg. Allerdings habe ich den Händler gewechselt, als die 400€ für das Montieren von Spurplatten haben wollten :doof: . Fahre nun "immer" 180km nach Münster zum HPC Brömmler Motorsport und bin dort sehr zufrieden. Insgesamt gibt es 6 HPCs in Deutschland inkl. 6 zugelassene Verkäufer.

Öltemperatur ist super konstant. Der Z4 hatte ja schon im normalen Betrieb 120° gehabt, da liegt der GTR bei 76°. Bin am Silvesterabend, weil ich etwas spät dran und alles frei war, ca. 10 Minuten durchgehend 320 gefahren und war noch weit unter 100°. Irgendwas steht da aber tatsächlich im Handbuch bezgl. der Motor- und Getriebetemperatur, wann diese kontrolliert und sofort ausgetauscht werden muss. Eigentlich lustig... denn der GTR hat ab Werk Mobil1 OW40. Das hatte ich auch im Z4 gefahren bei 120°-130° Öltemperatur. Keine Ahnung, warum NISSAN da so überempfindlich mit der Temperatur ist.

Aber echt tolles Auto. Macht wahnsinnig viel Spaß!

@SebastianM2 In Bremen dürfte der relativ bekannt sein :kichern:, auch wenn ich meist nur 1 Woche im Monat in Bremen bin. Dank Covid19 sitze ich aber seit 6 Wochen in Spanien fest und das dauert bestimmt auch noch bis Juli, bis ich wieder nach Bremen komme. Steht nun also in der Garage und langweilt sich :( . Bei JP war ich mit der Kiste schon, aber in Videos hatte ich den GTR noch nicht entdecken können.

 
Thema:

Moin Moin aus Bremen

Moin Moin aus Bremen - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Moin aus'm Norden: Moin Zusammen, ich bin ja hier schon seit einigen Monaten registriert und schreibe auch schon fröhlich hier und da mit. Mittlerweile habe ich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten