Verstärkung für die M240ix-Fraktion

Diskutiere Verstärkung für die M240ix-Fraktion im Vorstellung Forum im Bereich Community; Wow - was für ein „Hintern“! 👍👌 Die Blenden machen die Heckansicht jetzt so richtig rund … 😎
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #81
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wow - was für ein „Hintern“! 👍👌

Die Blenden machen die Heckansicht jetzt so richtig rund … 😎
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #82
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ei gude!

Sehr schöner M2. Kommst du direkt aus FFM?

Bei Interesse gern mal melden, gibt eine WhatsApp Gruppe, in der wir die ein oder andere Ausfahrt im Taunus planen bzw. gemacht haben.
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #83
Julo

Julo

Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
@Grandpa

Danke Oliver. Nachdem mir u.a. @old_iron_m2 und @Zuba den Mund wässrig gemacht hatten konnte ich nicht anders. Ehrenwort hin oder her. Mein Weib hat den neuen "Schnickschnack" zwar kopfschüttelnd dafür aber kommentarlos zur Kenntnis genommen. Letzteres ist praktisch als nachträgliche Zustimmung zu werten 😇

@blizzard1989

Ja ich wohne direkt in Frankfurt. Und ja, für Touren in den Taunus bin ich immer zu begeistern :)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #84
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Matthias, die kopfschüttelnde aber kommentarlose, nachträgliche Zustimmung ist sehr sehr angenehm, da sie ja ohne (kraftraubende) Diskussion erfolgt … 😂😂😂
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #85

f5g22

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo aus Frankfurt am Main!
. Die M2-Dichte hier im Ballungsraum ist schon ziemlich hoch, >> definitiv!!! << und auch das 2er-Cabrio gibt´s hier während der Sommersaison öfters zu sehen, aber mein Favorit, der M240i, der ist handverlesen.


Viele Grüße aus Frankfurt am Main ;-) - mit einem mineralgrauen M240i Cabrio… :)

… dir eine allzeit knitterfreie Fahrt..!!! :)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #86
Julo

Julo

Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
@f5g22 erst vor wenigen Tagen sah ich am Schweizer Platz ein mineralgraues M240i-Cabrio. Warst du das?

Viele Grüße aus Frankfurts Kräutergarten :)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #87

Fresh_Prinz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240XI
Auch von mir ein Hallo in die Runde :) Darf mich nun schon seit 2 Jahren der Besitzer eines schwarzen M240XI nennen und genieße immer noch jede Fahrt damit :) Bin aufgrund einer Felgensuche hier gelandet, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #88
Julo

Julo

Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
Hier nochmal das Hinterteil mit den Endrohrblenden von @BrianOconner (Marlon) ins rechte Licht gerückt...
 

Anhänge

  • 20210918_ (12).JPG
    20210918_ (12).JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 123
  • 20210918_ (16).JPG
    20210918_ (16).JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 123
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #90
Julo

Julo

Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
Nach 18.815 km Fahrspaß war heute die erste Reparatur fällig :(
Vorgestern kam erstmals und dann wiederholt die Fehlermeldung "Ausfall Blinker hinten rechts". Nach einem kurzen Telefonat hatte ich heute den Termin. Da mein Mechaniker vorsorglich eine neue Rückleuchte geordert hatte konnte diese dann auch gleich getauscht werden (Gewährleistung). Nach 50 Minuten war ich wieder vom Hof. Der Tausch selber hatte 2-3 Minuten gedauert, länger nicht.

Mal schauen wann die linke Rückleuchte fällig ist ;)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #91

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Nach 18.815 km Fahrspaß war heute die erste Reparatur fällig :(
Vorgestern kam erstmals und dann wiederholt die Fehlermeldung "Ausfall Blinker hinten rechts". Nach einem kurzen Telefonat hatte ich heute den Termin. Da mein Mechaniker vorsorglich eine neue Rückleuchte geordert hatte konnte diese dann auch gleich getauscht werden (Gewährleistung). Nach 50 Minuten war ich wieder vom Hof. Der Tausch selber hatte 2-3 Minuten gedauert, länger nicht.

Mal schauen wann die linke Rückleuchte fällig ist ;)
Kenne ich von meinem 240i :D..

Hatte 2-3 mal die gleiche Meldung und hab beim WSS tausch gesagt die sollen danach gucken. Jedoch war der Fehler da seid 2 Wochen nicht mehr und die haben dann halt quasi nichts dran gemacht. Jetzt tritt es bei jedem 3-4 mal blinken auf, denke jetzt bekomme ich auch meine neue Rückleuchte :D
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #92
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Kommt vor. Aber wird ohne Probleme in der Regel ausgetauscht.
Mein M240 hatte das, der M2C auch, der M2 von meinem Bruder ebenso.... o_O
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #93
Julo

Julo

Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
Mir wurde heute erklärt, mein M2C hätte noch die alte Ausführung der Rückleuchten verbaut, die mit hoher Ausfallquote glänzen. Die nun verbaute und überarbeitete Version würde keinen Probleme machen. Mal schauen ;)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #94

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Mir wurde heute erklärt, mein M2C hätte noch die alte Ausführung der Rückleuchten verbaut, die mit hoher Ausfallquote glänzen. Die nun verbaute und überarbeitete Version würde keinen Probleme machen. Mal schauen ;)
Sollte ja wirklich mal möglich sein, bei so einer hohen Ausfallquote das Problem zu erkennen und zu beseitigen :D .. Kann ja nur irgendwo Wasser reinziehen oder so, mweil zw. ist die Rückleuchte von innen leicht beschlagen bei mir.
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #95
Julo

Julo

Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
Kann ja nur irgendwo Wasser reinziehen oder so, mweil zw. ist die Rückleuchte von innen leicht beschlagen bei mir.
Nein, Probleme mit Feuchtigkeit gab es bisher nicht. Bei meinem damaligen M240 hatte ich bei hoher Luftfeuchtigkeit hin und wieder von innen beschlagene Scheinwerfer. Die Funktion war zwar nicht beeinträchtigt, aber es sah dann :poop: aus.

@loading187 ich drücke dir beide Daumen, dass dein Problem mit den Rückleuchten bald einer Lösung (Austausch) zugeführt wird :)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #96
Julo

Julo

Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
Gestern ein kleines M2-Treffen, mit anschließender Ausfahrt :)
 

Anhänge

  • 20220113_ (7).jpg
    20220113_ (7).jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 72
  • 20220113_ (12).jpg
    20220113_ (12).jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 67
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #97
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ist der rechte matt schwarz oder nur dreckig 🤣😝
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #99
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Nichts für ungut, da zahlen andere viel Geld für 😏🤣😉
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #100
Julo

Julo

Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
2.373
Fahrzeugtyp
M2C
Verstehe ich jetzt nicht wirklich :unsure:
Beide Karren sind bezahlt, und zwar von denen die sie fahren. Kein Leasing, kein Dienstwagen oder so.
Ein M2 funktioniert bei jedem Wetter, einfach mal ausprobieren 😉
...und wenn der Hobel dabei dreckig wird geht es hinterher in die Waschbox 🙂
 
Thema:

Verstärkung für die M240ix-Fraktion

Verstärkung für die M240ix-Fraktion - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten