Verstärkung für die M240ix-Fraktion

Diskutiere Verstärkung für die M240ix-Fraktion im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo aus Frankfurt am Main! Nach längerer Zeit des stillen mitlesen hier im Forum meine längst überfällige Vorstellung. Ich heiße Matthias und...
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #1
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo aus Frankfurt am Main!

Nach längerer Zeit des stillen mitlesen hier im Forum meine längst überfällige Vorstellung. Ich heiße Matthias und bin Baujahr 1970.

Seit nunmehr einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines mineralgrauen M240ix. Anfang 2019 war seine Erstzulassung und nach gut 9000 km auf dem Tacho konnte ich ihn übernehmen. Nach jahrelangem „die Nase plattdrücken“ und nur „hinterher schauen“ hatte ich mir damit einen lang gehegten Wunsch erfüllt.

Im Gegensatz zu dem Einen oder Anderen hier im Forum waren meine bisherigen fahrbaren Untersätze nicht so spektakulär. Meine Laufbahn begann 1988 auf einer 500er Rennpappe, dann fuhr ich einen 412er Moskwitsch, dem später diverse Golf, Corsa und Astra folgten. Wie ihr gut an dieser Historie ablesen könnt war ein Auto für mich bisher ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs, um damit mehr oder weniger bequem von A nach B zu kommen – mehr nicht. Dies änderte sich aber um 2015, als von mir erstmals ein 2er-Coup bewusst wahrgenommen wurde. Seitdem war ich immer mit offenen Augen unterwegs, um einen Blick auf eines der eher selteneren PKW-Modelle im Straßenbild zu erhaschen. Die M2-Dichte hier im Ballungsraum ist schon ziemlich hoch, und auch das 2er-Cabrio gibt´s hier während der Sommersaison öfters zu sehen, aber mein Favorit, der M240i, der ist handverlesen.

Zwischenzeitlich habe ich gut 7000 km mit meinem M240ix zurückgelegt und bin wie am ersten Tag immer noch total begeistert! War ich anfangs vom äußeren Erscheinungsbild des Wagens fasziniert (was immer noch so ist), so zaubert mir heute zusätzlich der sonore Klang und die Leistung des Sechszylinders regelmäßig ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht.

Seit der Fahrzeugübernahme wurden von mir bisher nur zwei Änderungen vorgenommen. Zum einen erfolgte ein Austausch der originalen Frontziergitter gegen Salberk-Nieren. Im Innenraum wurden die verbauten Interieurleisten durch solche in Carbon/Alcantara-Optik ersetzt. Ach ja, u.a. zur Deaktivierung des ASD nutze ich Bimmerlink.

So, hier ist das gute Stück…

M240ix_01.jpgM240ix_02.jpg

Auf einen freundschaftlichen Erfahrungsaustausch freut sich

Matthias :winkewinke:

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Viel Spaß mit dem Dicken :)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Matthias,

willkommen im Forum. :winkewinke:

Schöne Vorstellung, schöner Wagen ... :daumen:

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #4

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Matthias,

willkommen im Forum hast einen sehr schönen M240ix, allzeit gute Fahrt und ein Gruß aus Heilbronn.
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #5

Gast837

Guest
Servus aus Franggen. :)
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #6

Gast2314

Guest
Willkommen, hier im Forum, Matthias

Schaut ja wirklich cool und stimmig aus, Dein Sahneteil - chapeau.

Was mir ebenfalls gefällt, Du kannst offensichtlich gut fotografieren - tolle Bilder !

Allzeit gute Fahrt - ich hatte das gleiche Modell, auch ein x und war stets hochzufrieden.

Gruß aus Niedersachsen P1120206 (3).JPG

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #7
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Matthias,

willkomen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #8
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Dankeschön für die nette Begrüßung! :)

@QP240: Dein ex. M240er in Silber sieht auch sehr, sehr edel aus! Freut mich, wenn die Bilder gefallen. Ein willkommener Nebeneffekt der aktuellen Situation sind leere Straßen. Dies ermöglicht die Umsetzung von Fotomotiven an Stellen, wo sonst die Ordnungshüter sofort regulierend eingreifen würden, wenn man da auch nur ein Bein aus dem KFZ setzen würde. :D

Gruß Matthias :winkewinke:

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #9

Gast2314

Guest
Ich habe schon häufiger bei *mt* stiebitzt - Wallpaperklau nennt man das wohl.

Der Gute verwöhnt uns hier ja schon immer mit Wahnsinns-Aufnahmen von seinem tollen Show-Car.

Die Bilder und Videos kann man nur ausdrücklich empfehlen .... "pimp my mood".

Deine zwei Aufnahmen sind durchaus ebenfalls in der Lage ein Hintergrundbild zu werden,

zumindest temporär - ich wechsele gerne die Motive.

Mach ruhig weiter so ;) :daumen:

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #10

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Hallo "Nachbar",

sympathische Vorstellung und ein wirklich schönes Fahrzeug, viel Freude damit! :daumen:

Ps: Damit hast du wirklich Recht:

Julo schrieb:
Die M2-Dichte hier im Ballungsraum ist schon ziemlich hoch, und auch das 2er-Cabrio gibt´s hier während der Sommersaison öfters zu sehen, aber mein Favorit, der M240i, der ist handverlesen.
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #11
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
:willkommen:

Schickes Auto haste da! Viel Freude damit.

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #12
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Jekodibe, danke! Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg - also Augen auf!

@Menni, Dankeschön für die nette Begrüßung! Habe ich dich am Samstag mit deinem Flitzer (blauer M2 mit Heckspoiler) zufällig am Westerwälder Meer gesehen?

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #13
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nein, hast du nicht. Meiner ist nicht blau :)

IMG-20190813-WA0003.jpg

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... aber mit blau :kichern:

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #15
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
...aber auch eine Augenweite - toller Wagen :daumen:

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #16
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke.

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #17

Gast2314

Guest
ich glaub', da mußte'n Typ für sein .....

.... und Menni is wohl Einer :daumen:

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #18

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Toller Wagen aber mir wäre das zu viel.
 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #19
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe auch lange überlegt, ob ich das tun soll. Bisher hab ich es noch nicht bereut :)

Aber: Das hier ist Julos Vorstellungsthread. Wir sollten den nicht kapern, um über mein Auto zu reden.

Das können wir gerne an anderer Stelle fortsetzen...........

 
  • Verstärkung für die M240ix-Fraktion Beitrag #20
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Da hier bisher nur die linke Seite meines M240ix zu sehen war...

M240ix_41.jpg

Eigentlich müsste die Karre noch so 2-3 cm runter, wegen der Optik.

Da noch Gewährleistung drauf ist möchte ich damit aber noch warten. Außerdem habe ich Bedenken, ob er dann noch für den Alltag uneingeschränkt tauglich ist (Bodenwellen, Parkhäuser usw.) 😟
 
Thema:

Verstärkung für die M240ix-Fraktion

Verstärkung für die M240ix-Fraktion - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten