Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; In diesem Thread könnt ihr eure Pflegeergebnisse vorstellen und alle Fragen rund um das Thema Fahrzeugpflege stellen. edit: Fotolinks entfernt...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1

Gast815

Guest
In diesem Thread könnt ihr eure Pflegeergebnisse vorstellen und alle Fragen rund um das Thema Fahrzeugpflege stellen.

edit: Fotolinks entfernt, aus Versehen gelöscht :(

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #2
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Holla das glänzt ja gewaltig. Sieht aus wie nie gefahren. Bisher habe ich in die Räder nie viel Mühe gesteckt. Nur einfach gewaschen. Das werde ich aber ändern. Danke für deine Vorstellung.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #3

Gast815

Guest
Es ist viel Arbeit und gerade die Grundreinigung dauert sehr lange. Man wundert sich dann immer wie viel Dreck noch im Tuch landet, obwohl man schon 2x gewaschen hat. Aber das Ergebnis entschädigt einen immer ;)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich finde die Felge sowas von schön... Welche war das nochmal? ZP?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #5

Gast815

Guest
Ja, das sind die ZP One in 18" - für meinen E90. Schön sind sie, aber echt extrem schwierig und nervig zu reinigen :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Aber der Anblick wenn sie sooooooo schön glänzen entschädigt doch für die ganze Arbeit super Job[emoji106]

Wirkung auf dem Wagen ist einfach Top

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #7

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Guter Thread :)

Sobald ich meine Winterräder montier, folgen auch Bilder :)

@Shinin: Wärst du so nett und könntest mir den vollständigen Produktnamen deiner Gyeon Versiegelung nennen? Habe großes Interesse :)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #8
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Top Ergebnis :daumen: Respekt, soviel Zeit und Mühe zu investieren!!!

Da bekomm ich ja fast ein schlechtes Gewissen meinen CH-Rs gegenüber...

OT:

Musste ein bisschen schmunzeln... Erst gehst Du mit deinen Felgen in die Dusche und dann dürfen sie auf dem Teppich trocknen... Gelagert werden die vermutlich im Kleiderschrank?! ;)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #9
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich will auuuuch diese Felge. Sieht richtig top aus und der Glanz ist prima. Super Arbeit haste da geleistet.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #10

Gast815

Guest
Danke für die Blumen ;)

raphael1988 schrieb:
Guter Thread :)
Sobald ich meine Winterräder montier, folgen auch Bilder :)

@Shinin: Wärst du so nett und könntest mir den vollständigen Produktnamen deiner [background=#f2f7fa]Gyeon Versiegelung nennen? Habe großes Interesse :)[/background]
Gyeon Q2 Rim 30ml Kit heißt das Zeug :D

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #11

Gast815

Guest
Und hier noch die "Beading"-Fotos:

gyeon02pdbhd.jpg


gyeon01bqax3.jpg


 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Dein Beading sieht ja mal wieder genial aus I like :daumen:

aber mal eine Frage wenn du mit Felgenreiniger ala ValetP drangehst bleibt die Schicht erhalten oder wird sie angegriffen,

nur mal so interessehalber, vielleicht schwenke ich doch mal von meinen Sachen auf was anderes.

OK wenn man die Felgen Versiegelt hat braucht man eigendlich kein Felgenreiniger mehr, es reicht auch Schwamm und Shampoo ;)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #13

Gast815

Guest
Felgenreiniger ist eigentlich nie verkehrt zu nutzen. Der Vorteil von dem ValetPro Felgenreiniger ist, dass man ihn je nach Bedarf verdünnen kann. Ich habe hier einen 5L Kanister stehen aus dem ich "zapfe" :D In meiner 500 ml Flasche habe ich im Moment ein Verhältnis von 1:1 drin. Durch das Mischen mit destilliertem Wasser wird er etwas milder. Das greift die Schicht nicht an. Allerdings kann man die versiegelten Felgen in der Regel ganz einfach mit einer Bürste reinigen oder den Dreck mit dem Finger runterwischen ;)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #14
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
So was wollte ich hören :daumen:

Felgenreiniger nehme ich eigendlich nie,

wenn ich so recht überlege habe ich auch keinen mehr da ;)

habe aber auch eine Felge die auch nicht so viele Kanten hat,

sie sind immer gut Versiegelt und dann reicht Shampoo und MF Handschuh, Bürste brauche ich erst wieder bei meinen Winterfelgen

da ich da nicht mit dem Handschuh überall hinkomme.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #15
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wow das perlt perfekt ab. Ich glaube ich muss meine neuen Winterfelgen auch versiegeln bevor ich die aufs Auto schraube. Für wie viele Felgen reichen den die 30ml? Für einen Satz oder schaffe ich es die Sommerräder auch noch zu versiegeln?

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #16

Gast815

Guest
Tja, die Angaben variieren sehr stark und das hängt natürlich auch von der Felgenform ab. Pessimistisch würde ich sagen, dass das Set für 2x 4 Felgen reicht. Maximal 3-4x 4 Felgen. Aber meine Felgen sind auch sehr kompliziert - bei einfachen Felgen verbraucht man sicher weniger.

Wichtig ist eine sehr gründliche Vorreinigung.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #17
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Wer von euch wäscht sein Auto auch so akribisch wie hier in dem Video gezeigt? Einiges macht sicherlich Sinn, aber vieles finde ich etwas übertrieben.


 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #18

Gast815

Guest
Ich reihe mich mal ein in die Liste derer - allerdings mache ich das vielleicht 2-3x im Jahr so gründlich. Wenn der Wagen versiegelt/gewachst ist, reicht mir Hochdruckreiniger und Trockenwäsche.

Wichtig ist mir in erster Linie, dass die Scheiben und der Innenraum sauber sind ;)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #19
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich gestehe :aha:sogar mit einer FoamGun und HDR

genau so wenn nicht sogar schlimmer :D

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #20

Gast815

Guest
Von meinem Gloria Foamdingsbums halte ich inzwischen immer weniger - die Dichtungen gehen ständig kaputt. Erst gestern ist mir wieder eine kaputt gegangen...

 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten