Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er;
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.042
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.043
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Es ist von Hand aufzutragen die pure Material Verschwendung, aber mein Kumpel wollte es unbedingt mal machen, ich fand es auch recht cool, werde es morgen mal als Topping auf den M2 machen und das Autobahn auf die Felgen.

IMG_5434.JPG
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.045
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hi,
ich habe meine Ausstattung an Pflegeprodukten und Zubehör auch mal etwas erweitert. Nicht auf den Bildern ist noch Wascheimer mit Schmutzfalle und Deckel, eine Flex PXE 80, Scangrip Sunmatch 3 und eine Multimatch 3. Nach dem Waschen, kneten und polieren kommt dann noch von Polishangel die Escalate Lotion dann Master Sealant und zum Abschluß noch die Carnaubaflockencreme Famous. Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter!
Grüße Andy
 

Anhänge

  • 213F5C64-79F0-4378-BAF1-A622B1426588.jpeg
    213F5C64-79F0-4378-BAF1-A622B1426588.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
  • 331CF1DF-F2D6-441A-A989-1DB118CD568E.jpeg
    331CF1DF-F2D6-441A-A989-1DB118CD568E.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 45
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.047
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hi,
letzten Mittwoch war es soweit und ich habe um acht Uhr in der früh losgelegt. 14 Stunden später was es dann vollbracht und nächsten Tag musste ich dann nur noch das Wachs auftragen.
Auch wenn nicht alle Kratzer raus sind (Pad und Politurkombi zu mild) bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden der Lack hat nochmal deutlich mehr Tiefenwirkung.
Grüße
Andy

polieren 1.jpg
polieren 2.jpg
polieren 3.jpg
polieren 4.jpg
polieren 5.jpg
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.048
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hier mal ein paar Bilder von einer kleinen Detailing Session im Frühjahr.
Hatte ein Trockeneistrahlgerät geliehen, um auch mal Radhäuser / Federbein etc. sauber zu machen. Ganz nette Sache.

Ansonsten wurden beide M2 per Hand gewaschen, Lack gereinigt, poliert und anschließend mit Meguiars Hybrid ceramic wax geschützt. Alle Glasoberflächen wurden mit Gtechniq Produkten versiegelt.
Felgen wurden poliert und ebenfalls mit Gtechniq versiegelt.
Innen wurde natürlich auch das Leder gereinigt und versiegelt.
IMG_0044.JPEGIMG_0056.JPEGIMG_0057.JPGIMG_0058.JPGIMG_0054.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.049
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
So eine Bühne wenn man zur Verfügung hat ist natürlich super praktisch.
Hätte ich sowas dann hätte ich am Abend keine Kreuzschmerzen und nächsten Tag keinen Muskelkater in den Oberschenkeln gehabt. 😩
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.050
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So eine Bühne wenn man zur Verfügung hat ist natürlich super praktisch.
Hätte ich sowas dann hätte ich am Abend keine Kreuzschmerzen und nächsten Tag keinen Muskelkater in den Oberschenkeln gehabt. 😩
Das war die beste Investition in den letzten Jahren 😄
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.051
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hatte ein Trockeneistrahlgerät geliehen, um auch mal Radhäuser / Federbein etc. sauber zu machen. Ganz nette Sache.

Echt, bin ja auch ein Fan, wenn es um Lackpflege und Lackkonservierung geht, aber Radhäuser/Federbeine sauber zu machen, käme ich nie drauf.... 🤭
Für mich zu viel des Guten, aber jeder wie er mag..... ;)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.055
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
wenn ihr alle so so saubere Autos habt musste ich heute auch ran ….
 

Anhänge

  • A19E5F1D-D527-42C5-B848-2F8C81E058CA.jpeg
    A19E5F1D-D527-42C5-B848-2F8C81E058CA.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 31
  • 78ACBC81-2926-4AE6-9C69-71C6FE882065.jpeg
    78ACBC81-2926-4AE6-9C69-71C6FE882065.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 30
  • 0B7DD251-F3DE-49E1-B511-CDF455C3EBF3.jpeg
    0B7DD251-F3DE-49E1-B511-CDF455C3EBF3.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 26
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.056
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
immer dieser Gruppenzwang 😂
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.057
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
@blizzard1989

Zum Meguiars Hybrid Ceramic Wax: seit wann hast du das?
Ich habe das letztes Jahr mal für die Firma zum testen bekommen und dann nie mehr was gehört ob man das wirklich lanciert, Preis etc.
Bei mir war die "Sauce" aber lila..
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.058
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@blizzard1989

Zum Meguiars Hybrid Ceramic Wax: seit wann hast du das?
Ich habe das letztes Jahr mal für die Firma zum testen bekommen und dann nie mehr was gehört ob man das wirklich lanciert, Preis etc.
Bei mir war die "Sauce" aber lila..
Habe das letztes Jahr im Mai gekauft.
Von der Anwendung super einfach, schöner Glanz und Lackglätte passen.
Standzeit ist jetzt nicht überragend, aber ok. Nutze nach der Wäsche immer mal den Meguiars Hybrid ceramic detailer. Damit passt das dann.

Mein M2 ist aber ein reines Schönwetter Auto.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #1.059
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
kann wer was für das Alcantara empfehlen? hab das auch am Lenkrad. Hab mich bisher noch nicht rangetraut
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten