Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich denke es hat geregnet bevor ich die Stelle bemerkt hatte. Es hat jedenfalls beim versuch es raus zu putzen nicht reagiert und war bereits so...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #941
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Wie Du es beschreibst hört es sich an und sieht so aus, als ob ungelöschter Kalk auf's Verdeck geraten ist.
Hat es reagiert, als Du mit Wasser drangegangen bist?
Wenn ja, kannst Du es mal mit schwarzer Textilfarbe im Stift versuchen.
Die Gewebestruktur wird aber wohl dauerhaft geschädigt bleiben.
Ich denke es hat geregnet bevor ich die Stelle bemerkt hatte. Es hat jedenfalls beim versuch es raus zu putzen nicht reagiert und war bereits so als ob es eingebrannt wäre.... Ja einen schwarzen Stift habe ich bereits rausgesucht um die Stelle zu kaschieren. Da kann man aufpassen wie man möchte, wenn man das Auto fährt bekommt es auch Macken :)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Anzeige

  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #942
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn's Kalk ist würde ich vorher noch Essigessenz probieren und einweichen lassen. Danach ausbürsten und drüberwaschen. Und am besten sämtliche Versuche im Schatten starten.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #943
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Hat jemand einen Tipp, ob und wie man die blaue 12 Uhr Markierung am Performance Lenkrad wieder sauber bekommt?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #944
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich würde denken, so wie man auch den Rest des Lenkrads putzen würde. Hier ein Video...


Es ist doch ein Lederlenkrad, oder?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #945
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Problem ist bei dem Lenkrad eher, dass die Farbe abgeht (Verschleiß) und weniger dass es dreckig ist...
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #946
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Lässt sich aber sehr einfach nachfärben. Leder Zentrum bietet da was an, sieht aus wie neu danach.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #947

Gast7769

Guest
Habe am Freitag mal eine Dino Kraftpaket mit 9mm Hub Excenter (geliehen vom Freund) an meiner M Stoßstange hinten ausprobiert. Die Maschine konnte mich nicht überzeugen da der An/Ausschalter nicht vernünftig funktionierte. Zudem war die Maschine nicht gut ausbalanciert und das Kabel steirisch. Die Maschine war neu. Was aber super aussah war das Ergebnis meiner Stoßstange nach dem Poliervorgang. Ein Glanz der seines gleichen suchte. Mit der Menzerna Politur und den Koch Chemie Pads wow da war ich geflasht. Ich habe mich jetzt für die beiden Flex Akku betrieben Maschinen im Set entschieden und diese mit reichlich APS Zubehör bestellt. Da APS klasse Tools anbietet ist das mit der PXE80 von Flex genau das was ich suche. Von 150mm,125mm, 80mm, 50mm, 30mm Teller, diversen Verlängerungen, Adaptern nun alles abgedeckt. Hier sind nun keine Grenzen mehr gesetzt und das Polishing kann in die nächste Runde gehen. Wahrscheinlich übernachte ich in Zukunft in meiner Garage da ich ziemlich Detailing verrückt bin was meine beiden Autos angeht. Meine Frau hat schon die Augen verdreht LOL. Ich werde von meinen Erfahrungen im Anschluss berichten.


Wenn du teuer willst aber am Besten: Flex, Rupes.
Super Preis/Leistung : z. B. Dino Kraftpaket
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #948
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Doch, der An/Aus Schalter funktioniert schon. Man muss sich nur daran gewöhnen, wie er richtig einrastet. 😉
Welchen Teller hast du benutzt?
Die Ergebnisse sind in der Tat überzeugend, Handling kommt nicht an eine Flex ran! Sollte bei dem Preisunterschied nicht weiter wundern.
Allerdings sollte man bei der Dino die exakt richtigen Ausgleichsgewichte für die verschiedenen Teller kennen und verwenden!
Das machen die allerwenigsten und wundern sich über den etwas unrunden Lauf.
Ich hab hier querbeet einige Maschinen liegen und darunter auch die Dino 9mm.
Ich habe mir für den kleinen 75mm Stützteller das passende Gewicht gedreht - das Ding läuft auf kleinen Flächen 1. Sahne!
Für größere Flächen benutze ich lieber eine Rupes LHR 15mm.
Aber der Name ist nicht immer wichtig!
Ich habe hier eine uralte No-Name Rota aus China für keine 40,- damals.
Die cuttet wie der Teufel seit vielen Jahren und steht einer um Welten teureren Flex Rota nur im höheren Gewicht nach.
 

Anhänge

  • 16236635321962738914599724397270.jpg
    16236635321962738914599724397270.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #949

Gast7769

Guest
Mit dem original Dino 125er und 75er Teller. Politur Menzerna 2200 und anschließend das 3500. Pads Koch Chemie das Micro Cut Pad Lila. Habe einige unterschiedliche Polituren noch im Schrank wie z. B. Menzerna 3in1, 2500, 2200,3500, von Sonax das EX 04-06 und das ein oder andere von Koch Chemie. Hat sich mit der Zeit alles so angesammelt.
Freue mich auf die PXE80 habe die gestern in den Händen gehabt. Ein cooles Teil👍
Anbei die polierte Stoßstange. Kann man sich darin Spiegeln.

11948B23-9BE2-4B5D-B321-DE2551CD48E7.jpeg
5007B8AD-61D7-4D50-B297-DBD58F3D1A10.jpeg

40764A44-60D8-415A-8E89-D6DD12F2F2D8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #950
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Für Defekte musst du aber mit einer gescheiten Lampe wie Scangrip o.Ä. draufhalten. In dem diffusen Licht sieht vieles gut aus. 😉
Ich benutze auch die Menzernas, aber die stauben halt ordentlich im Vergleich zur EX04-06 oder 05-05 von Sonax, die nutze ich seit einiger Zeit deutlich häufiger als Excenter Polituren.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #951

Gast7769

Guest
Nutze die Minimatch von Scancrip👍
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #952

Gast7769

Guest
Meine Flex Geräte sind nun eingetroffen und ich habe die Flex PXE80 gleich mal rangenommen. Fahrzeug gewaschen und mich ans Heck rangemacht. Das polieren wird zum Kinderspiel und die Maschine lässt sich super Händeln. Ob mit dem 80er bis hin zum 30er Pad mit Verlängerung einfach geil. Das LBB erstrahlt in einem neuen Licht. Bei der Politur habe ich mich für die Sonax entschieden da diese sich super fahren lässt. Kein Staub und die hat richtig was zu bieten. Die große Flex mit dem 125er, 150er Teller werde ich am Wochenende zum Einsatz bringen. Jetzt kann der ausgiebige Polier Marathon beginnen. Ich bin gerüstet und bereit. Mein gesamtes Geräte Equipment Set mit sämtlichen Zubehör habe ich im Autopflege Shop bestellt und es war nach 2 Tagen bei mir Zuhause. Ich kann den Shop hier uneingeschränkt weiter Empfehlen. Anbei ein paar Pics. Die restlichen werden dann nachgereicht.

04EFF5D5-881E-49C8-AF75-C55B56AC21C1.jpeg D1041BD3-160C-4CD5-A897-F8037E384BD6.jpeg EBA2EF9F-02AC-465F-9765-FFBE3C3E0596.jpeg AFC89A9F-255A-44FC-B480-923387C05C3D.jpeg
F4F6D9AC-2AA0-4532-8D21-BDF44A241BA2.jpeg 0852A86B-477F-4474-94D9-71BB025C9AC8.jpeg 6FC1B408-6AF5-43EA-A300-6CA45677587A.jpegC0DBEA76-0E08-4883-B629-CDDB8A1B85E7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #953
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehr schöne Ausrüstung. Viel Spaß damit!(y)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #954

Gast7769

Guest
Danke, da werden sicherlich noch ein paar kleinigkeiten dazukommen :)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #955
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Aber übertreibs mit dem Polieren jetzt nicht. 😉
Nicht das du jetzt jeden Samstag Morgen um 6 die Karre polierst. 😂 Soll ja noch bisschen Klarlack drauf bleiben.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #956
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Da hast Du ja ein Super-Polier-Equipment gekauft, @Gast7769. (y)(y)
Für das Geld kauft sich ein Fahranfänger das erste Auto. :ROFLMAO:
...aber Flex ist ja auch jeden Cent wert. (y)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #957

Gast7769

Guest
😂 das stimmt 👍
Kandan auf alle Fälle 😉
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #958
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ja Flex ist was feines, meine ist nun schon seit 10 Jahren im Betrieb und geht diesen Winter mal zum Service.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #959

Gast7769

Guest
Ja das macht schon richtig was her wenn man vernünftiges Werkzeug hat👍
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #960
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Flex PXE80 wäre eine gute Ergänzung für meine große Flex. :love: Das sind wirklich tolle Geräte, wenn man passende Teller hat. Ich bin seit Jahren davon begeistert.
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten