Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Besorg Dir zur Pflege das Shampoo, den Waschhandschuh und den passenden Fast Shine Detailer. Ein paar Trockentücher dazu und ein paar Tücher für...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #601
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Besorg Dir zur Pflege das Shampoo, den Waschhandschuh und den passenden Fast Shine Detailer. Ein paar Trockentücher dazu und ein paar Tücher für den Detailer, zum Beispiel die Allround Towels im 5er Pack, und Du solltest den Zustand ohne Probleme erhalten können.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #602
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
In der Heutigen Zeit von Sprühversiegelung, Nassversiegelung oder Keramik/SiO2 Produkten, hier mal Old Shool



Zaino Show Car Polish



Es ist Aufwendig, aber es kann sich noch immer sehen lassen.

Waschen

Kneten

Waschen

Trocknen

Abkleben

Polieren #1

Polieren #2

Lackreinigung/Kontrolle mit Z6

Schicht #1, Z-2 Pro + ZFX

Abwischen

Lackreinigung/Kontrolle mit Z6

Schicht #2, Z-2 Pro + ZFX

Abwischen

Lackreinigung/Kontrolle mit Z6

Schicht #3, Z-2 Pro + ZFX

Abwischen

Lackreinigung/Kontrolle mit Z6

Schicht #4, Grand Finale




mobile.293zhjrx.jpegmobile.294psj26.jpegmobile.295g4kir.jpeg
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #603

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Schönes Ergebnis, geile Farbe! Das ist aber kein 2er oder?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #604
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
M3
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #605
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
M3 Sondermodell in der Farbe des M3 GTS "FIre Orange", gab es so nochmal nach Einstellung des E9x in geringer Stückzahl.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #606
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In der Heutigen Zeit von Sprühversiegelung, Nassversiegelung oder Keramik/SiO2 Produkten, hier mal Old Shool
Zaino Show Car Polish

So eine Zaino-Orgie hat für mich immer noch etwas meditatives. 🙂 Obwohl es mir mittlerweile einfach Zuviel Aufwand ist. Ich hab die Zeit dafür irgendwie nicht mehr. Erinnere mich aber gern daran zurück, ein ganzes Wochenende nur damit verbracht zu haben. LOL
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #607
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hab auch wieder zum Wachs gefunden :)

Meditativ ist das richtige Wort - entspannt das Wachs einmasieren und anschließend in Ruhe abtragen.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #608
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wachs ist mittlerweile tatsächlich mehr zu einer Religion oder Meditation geworden.
Von der Performance gibt es mittlerweile deutlich bessere Sachen, aber ein in der Hand verlaufendes, gut riechendes Wachs hat halt schon mehr Charakter wenn man sein Fzg damit einmassieret als so eine übel stinkende, Chemie-Nano/Ceramic Plörre für das man am besten Handschuhe und ne Maske braucht. 🤣
Aber da Zeit und Haltbarkeit bei mir tatsächlich ein Faktor geworden ist, benutze ich eigentlich nur nich das neue High-tec Zeug.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #609
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, ein Wachs aufzutragen macht ungleich mehr Freude, als eine Versiegelung. Sei es Keramik oder irgend eine andere.

Ich nutze im Sommer auch meist ein Wachs, da ich dann auch regelmäßig zum Pflegen und auffrischen komme. Im Spätherbst wird allerdings eine Versiegelung aufgebracht, da ich im Winter einfach keine Lust auf ständiges Nachlegen habe. Da muss Waschen und Flugrost entfernen reichen.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #610
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Menni,was machst Du denn für eine Versiegelung drauf ?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #611
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
1Z Hartglanz. Gibt´s aber nicht mehr.

Der Nachfolger ist Nextzett No4 Hartglanz. SOLLTE das gleiche Produkt sein, kann ich aber nicht garantieren.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #612
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ist das gleiche unter neuem Namen, nach Firmen Neustart.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #613
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hab früher immer das #16 Mequiars benutzt. Da dies aber bekanntermaßen vom Markt genommen wurde bin ich auf´s Collinite 476s umgestiegen.
Bin aber auch offen für Alternativen. Wichtig ist für mich immer eine gute Standzeit und eine leichte Verarbeitung. Deshalb hab ich gegen Fusso Coat entschieden, da dies wohl etwas "zickig" sein soll und gerne mal zur Wolkenbildung neigen soll
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #614
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Collinite 476s hatte ich schon vor 10+ Jahren, und wird auch heute noch benutzt, das ist ein echter Klassiker der auch überzeugen kann, vor allem für den Anfänger super geeignet, das kannst du vergessen abzutragen und nach 24 Stunden geht das runter wie Staubwischen, auch in der prallen Sonne. Fusso Coat ist eine Zicke, und wurde nur gehypt.
Mein M2 wenn er nächste Woche kommt, bekommt AutoPro PHPS.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #615
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also die Verarbeitung beim 1Z Hartglanz könnte einfacher nicht sein. Dünn auftragen, kurz warten und wieder abnehmen. Standzeit ist für so ein günstiges Produkt immens gut, finde ich. Auch auf Felgen hält der Kram wirklich lange.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #616

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Kann ich bestätigen. Funktioniert sehr gut. Ich empfehle nur kleine Gebinde zu kaufen. Das Zeugs flockt bei längerer Lagerung irreversibel aus.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #617
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kumpel heute mal die SItze ausgesaugt am Winterauto.................Bilder sagen alles
mobile.414hxkt2.jpeg
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #618
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also mein 1Z Hartglanz ist ca. 8 Jahre alt :) Funktioniert wie am ersten Tag.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #619
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Leute,
nach längerer Suche habe ich jetzt endlich eine Felgenbürste befunden, mit der man die Innenbetten beim M2 mit Standardbremse halbwegs vernünftig putzen kann. Ich habe Euch mal zur Veranschaulichung ein paar Bilder angehangen. Es ist zwar immer noch verdammt eng und gerade bei der M788 Felge eine zeitraubende Arbeit, aber man bekommt die Räder gut sauber. Ich habe als erstes den Handschutz der Bürste entfernt, sonst kommt man unweigerlich mit den Speichen in Bedrängnis. Hinten muß man dann doch auch etwas lange Finger machen.

Zu kaufen gibt es sie bei Amazon. Hier der Link zur Bürste
Wichtig vorm Kauf die "extradünne" Variante auswählen.
 

Anhänge

  • IMG_0119.jpeg
    IMG_0119.jpeg
    479,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0120.jpeg
    IMG_0120.jpeg
    463,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0121.jpeg
    IMG_0121.jpeg
    461,4 KB · Aufrufe: 42
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #620
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Diese Bürste ist ein super Tipp für die Felgenpflege! Auch gut macht sich bei dieser Kombi von Bremse/Felge das 3er Set Wheel Woolies
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten