Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er;
Max76

Max76

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Es ist von Hand aufzutragen die pure Material Verschwendung, aber mein Kumpel wollte es unbedingt mal machen, ich fand es auch recht cool, werde es morgen mal als Topping auf den M2 machen und das Autobahn auf die Felgen.

IMG_5434.JPG
 
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hi,
ich habe meine Ausstattung an Pflegeprodukten und Zubehör auch mal etwas erweitert. Nicht auf den Bildern ist noch Wascheimer mit Schmutzfalle und Deckel, eine Flex PXE 80, Scangrip Sunmatch 3 und eine Multimatch 3. Nach dem Waschen, kneten und polieren kommt dann noch von Polishangel die Escalate Lotion dann Master Sealant und zum Abschluß noch die Carnaubaflockencreme Famous. Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter!
Grüße Andy
 

Anhänge

  • 213F5C64-79F0-4378-BAF1-A622B1426588.jpeg
    213F5C64-79F0-4378-BAF1-A622B1426588.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 41
  • 331CF1DF-F2D6-441A-A989-1DB118CD568E.jpeg
    331CF1DF-F2D6-441A-A989-1DB118CD568E.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 42
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hi,
letzten Mittwoch war es soweit und ich habe um acht Uhr in der früh losgelegt. 14 Stunden später was es dann vollbracht und nächsten Tag musste ich dann nur noch das Wachs auftragen.
Auch wenn nicht alle Kratzer raus sind (Pad und Politurkombi zu mild) bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden der Lack hat nochmal deutlich mehr Tiefenwirkung.
Grüße
Andy

polieren 1.jpg
polieren 2.jpg
polieren 3.jpg
polieren 4.jpg
polieren 5.jpg
 
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hier mal ein paar Bilder von einer kleinen Detailing Session im Frühjahr.
Hatte ein Trockeneistrahlgerät geliehen, um auch mal Radhäuser / Federbein etc. sauber zu machen. Ganz nette Sache.

Ansonsten wurden beide M2 per Hand gewaschen, Lack gereinigt, poliert und anschließend mit Meguiars Hybrid ceramic wax geschützt. Alle Glasoberflächen wurden mit Gtechniq Produkten versiegelt.
Felgen wurden poliert und ebenfalls mit Gtechniq versiegelt.
Innen wurde natürlich auch das Leder gereinigt und versiegelt.
IMG_0044.JPEGIMG_0056.JPEGIMG_0057.JPGIMG_0058.JPGIMG_0054.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So eine Bühne wenn man zur Verfügung hat ist natürlich super praktisch.
Hätte ich sowas dann hätte ich am Abend keine Kreuzschmerzen und nächsten Tag keinen Muskelkater in den Oberschenkeln gehabt. 😩
Das war die beste Investition in den letzten Jahren 😄
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
778
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hatte ein Trockeneistrahlgerät geliehen, um auch mal Radhäuser / Federbein etc. sauber zu machen. Ganz nette Sache.

Echt, bin ja auch ein Fan, wenn es um Lackpflege und Lackkonservierung geht, aber Radhäuser/Federbeine sauber zu machen, käme ich nie drauf.... 🤭
Für mich zu viel des Guten, aber jeder wie er mag..... ;)
 
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
354
Fahrzeugtyp
M2 Competition
wenn ihr alle so so saubere Autos habt musste ich heute auch ran ….
 

Anhänge

  • A19E5F1D-D527-42C5-B848-2F8C81E058CA.jpeg
    A19E5F1D-D527-42C5-B848-2F8C81E058CA.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 27
  • 78ACBC81-2926-4AE6-9C69-71C6FE882065.jpeg
    78ACBC81-2926-4AE6-9C69-71C6FE882065.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 25
  • 0B7DD251-F3DE-49E1-B511-CDF455C3EBF3.jpeg
    0B7DD251-F3DE-49E1-B511-CDF455C3EBF3.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 21
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
257
@blizzard1989

Zum Meguiars Hybrid Ceramic Wax: seit wann hast du das?
Ich habe das letztes Jahr mal für die Firma zum testen bekommen und dann nie mehr was gehört ob man das wirklich lanciert, Preis etc.
Bei mir war die "Sauce" aber lila..
 
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@blizzard1989

Zum Meguiars Hybrid Ceramic Wax: seit wann hast du das?
Ich habe das letztes Jahr mal für die Firma zum testen bekommen und dann nie mehr was gehört ob man das wirklich lanciert, Preis etc.
Bei mir war die "Sauce" aber lila..
Habe das letztes Jahr im Mai gekauft.
Von der Anwendung super einfach, schöner Glanz und Lackglätte passen.
Standzeit ist jetzt nicht überragend, aber ok. Nutze nach der Wäsche immer mal den Meguiars Hybrid ceramic detailer. Damit passt das dann.

Mein M2 ist aber ein reines Schönwetter Auto.
 
kkkeen

kkkeen

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M2 Competition
kann wer was für das Alcantara empfehlen? hab das auch am Lenkrad. Hab mich bisher noch nicht rangetraut
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Winterauto Empfehlung // M2C einwintern: Moin zusammen, bevor der erste Winter ansteht mit meinem neuen M2C wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr das so handhabt im Winter ... ich...
F87 Knacken in der Lenkung. Ursache?: Hi, ich hatte bis vor kurzem noch ein sehr lautes Knacken in der Lenkung. Beim Händler wurden nun festgestellt, dass die Domlager vorne defekt...
Getriebespülung - Wo und Wie?: Moin! Habe mit meinem M235i rund 80.000 erreicht und möchte demnächst eine Getriebespülung (Automatik) durchführen. Nun ist die Frage WO (nach...
F22 Kaufberatung M240 MHD XHP: Hallo zusammen :) Ich bin neu in diesem Forum und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Niko von 28 und komme aus Stuttgart. Ich habe vor mir...
Burkhart Engineering neues Produkt! Differential Höherlegungs Kit passend für BMW F8x M2, M3, M4: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Höherlegungskit für das Differential...
Oben Unten