Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Spiegel anklappen Wasser rauslaufen lassen danach noch bei angeklappten Spiegeln die Türen aufmachen rest Wasser abtropfen lassen, danach ist 90...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #81
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Spiegel anklappen Wasser rauslaufen lassen danach noch bei angeklappten Spiegeln die Türen aufmachen rest Wasser abtropfen lassen,

danach ist 90 % raus, wenn du dann zu Hause und noch Tropfen siehst einfach mit einem MFT und irgendeinem Detailer die Reste beseitigen

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #82

Ma220xd

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Das mit den angeklappten Spiegel hört sich gut an, werd ich morgen testen ;)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #83
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
BMWler50 schrieb:
Spiegel anklappen Wasser rauslaufen lassen danach noch bei angeklappten Spiegeln die Türen aufmachen rest Wasser abtropfen lassen,

danach ist 90 % raus, wenn du dann zu Hause und noch Tropfen siehst einfach mit einem MFT und irgendeinem Detailer die Reste beseitigen
Und wie machst Du das jetzt unter der Motorhaube (hast mich letztes Jahr vergessen, wolltest mal ein Foto machen :) ). Wäre nun eine Gelegenheit (bitte,bitte). Ich habe mir die Sache noch nicht genau ausgeschaut :cool: , aber der Sicherungskasten soll ja trocken bleiben.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #84
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schleicher schrieb:
Und wie machst Du das jetzt unter der Motorhaube (hast mich letztes Jahr vergessen, wolltest mal ein Foto machen :) ). Wäre nun eine Gelegenheit (bitte,bitte). Ich habe mir die Sache noch nicht genau ausgeschaut :cool: , aber der Sicherungskasten soll ja trocken bleiben.
Morgen werden eh die Sommerreifen drauf kommen dann denke ich dran [emoji6]
Du meinst wo ich das Loch gebohrt habe oder

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #85
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #86
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
shinin schrieb:
Kannst einen Detailer nehmen. Zum Beispiel Sonax Brilliant Shine.

Danke, werd ich mal ausprobieren, den Innenraumreiniger hab ich auch direkt mit auf den Zettel geschrieben... :daumen:

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #87

Gast815

Guest
Machst du nichts mit verkehrt - den Innenraumreiniger wirst du sicher gut riechen können ;)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #88

Ma220xd

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Mit Liquid Glass hat aber keiner Erfahrung?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #89
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Nicht persönlich. Im Netz liest man aber einiges Gutes darüber...
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #90
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Liquid Glass ist nicht schlecht, gilt aber als längst veraltet ;) Das nervige schichten des Produkts rechtfertigt schon lange nicht mehr die Standzeit.

Das Produkt ist bestimmt 10 Jahre alt ;)

Besser und einfacher wäre:

menzerna power lock

oder dodojuice supernatural hybrid

das erste ist eine versiegelung

das 2. ist ein wachs mit synth. anteilen

beide halten sehr lange, wobei das natürlich von zu vielen faktoren abhängig ist um da jetzt nen zeitraum zu nennen.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #91

Ma220xd

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp.

Würdest du dir die Mühe machen oder hast du solche Glanzshampoos oder bringen die auch nichts?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #92
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schleicher schrieb:
So hier die Bilder das Wasser läuft dann in die vorgesehene Ablaufrinne [emoji6]

uploadfromtaptalk1459017231190.jpg
uploadfromtaptalk1459017316462.jpg

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #93
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ma220xd schrieb:
Danke für den Tipp.
Würdest du dir die Mühe machen oder hast du solche Glanzshampoos oder bringen die auch nichts?

War das auf meinen Beitrag bezogen?

Also den Aufwand das liquid glass zu schichten würde ich nicht betreiben.
Die anderen Von mir empfohlenen Produkte muss man einfach nur auftragen und dann glücklich sein, ganz easy also.

Als Shampoo könntest du gyeon Bath+ benutzen. Das hat nochmal eine Versiegelung drin und frischt immer wieder deine eigentliche Versiegelung/Wachs auf (also überdeckt diese).

Ich verwende einen detailer im Anschluss einer Wäsche. Mit dem Bath+ Shampoo kann dieser aufwendige Schritt dann aber entfallen.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #94
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
War das auf meinen Beitrag bezogen?

Also den Aufwand das liquid glass zu schichten würde ich nicht betreiben.
Die anderen Von mir empfohlenen Produkte muss man einfach nur auftragen und dann glücklich sein, ganz easy also.

Als Shampoo könntest du gyeon Bath+ benutzen. Das hat nochmal eine Versiegelung drin und frischt immer wieder deine eigentliche Versiegelung/Wachs auf (also überdeckt diese).

Ich verwende einen detailer im Anschluss einer Wäsche. Mit dem Bath+ Shampoo kann dieser aufwendige Schritt dann aber entfallen.
Kann es sein dass das Bath+ nicht mehr produziert wird? habe es nur noch auf einer Flugzeugpflege Seite gefunden :D

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Snow Foam? Ist da schon eine Reinungsleistung vorhanden oder muss ich zwingend noch ein Shampoo dazugeben? Wenn ich das Bath+ benutze brauche ich dann keinen Detailer und kein Wachs mehr?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #96
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Noch etwas: Habe nach gründlicher Autowäsche entdeckt, dass ich immernoch auf der ganzen Seite und vor allem an den Radläufen kleine schwarze Sprenkler über die ganze Fläche verteilt vorfinde. Sehr hartnäckig und kaum wegzubekommen. Ist das Flugrost? Wie bekomme ich das am besten weg und habt ihr das auch von was kommt das? Kann man schwer erkennen...

 

Anhänge

  • IMG_3149.JPG
    IMG_3149.JPG
    89 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3151.JPG
    IMG_3151.JPG
    71 KB · Aufrufe: 6
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #97

Gast815

Guest
Also ich sehe nix :D Das ist dann aber wohl eher Teer? Würde ich mit Teerentferner und Knete dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #98
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Hey Moin,

Das Bath+ gibt's momentan tatsächlich nicht bei lupus, warum weiß ich aber nicht.
Wenn man Bath+ verwendet braucht man tatsächlich keinen detailer
Bei Bath+ darf man halt auf keinen Fall in der Sonne waschen und das Zeug muss auf jedenfall gut abgespült werden.

Ich hab bisher nur Bath benutzt, was mich vom Geruch her an kontrastflüssigkeit vom CT erinnert (wer schonmal das Vergnügen haben musste)..... Das brauch ich nicht mehr :-D


Snow Foam ... Tja ich benutze es auch aber ob es wirklich was bringt? Normalerweise braucht man kein Shampoo, wichtig ist nur, dass der Schaum langsam abläuft und auf dem Lack bleibt.
Mit nem Spitzer Shampoo erreicht man dann eben einen dickeren Schaum der nicht so schnell Abläuft.

Ich teste grade gyeon Snow foam aber muss noch mit der Dosierung weiter probieren. Ich kann bisher absolut keine Mehrleistung durch den Schaum feststellen :/

Die schwarzen Flecken auf deinem Bild kann ich nicht erkennen, es kann sich dabei aber auch um Teer handeln! Das kann man mit Teer-entfernter behandeln oder Vllt mit Knete.
Flugrost ist bei mir immer rot (Rost eben).
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #99
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Versucht mal das Koch Chemie Nano Magic Shampoo ich bin sei ein paar Jahren echt überzeugt davon ein super Glanz geparrt mit Glätte und dazu noch Auffrischung vom Lackschutz[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #100
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Hab es mir gestern bestellt :D so ein Zufall.

Bin mal gespannt!
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten