Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Gestern habe ich meinen 2. Spaßmacher in einem 10 Stündigen Polier Marathon aufbereitet. Gleich morgens um Punkt 6:00 Uhr den Mini runtergewaschen...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #961

Gast7769

Guest
Gestern habe ich meinen 2. Spaßmacher in einem 10 Stündigen Polier Marathon aufbereitet.
Gleich morgens um Punkt 6:00 Uhr den Mini runtergewaschen und anschließend getrocknet.
Dann in meiner TG mich ans Polieren gemacht. Lack wurde davor natürlich noch ordentlich entfettet:p
Poliert wurde der 6 Jahre alte Lack mit Sonax EX 04-06 und anschließend mit Menzerna Power Lock Polymer versiegelt.
Beide Flex Maschinen kamen hier zum Einsatz. Poliert wurde mit den Kock Chemie Pads mittel (Lila).
Das Ergebnis ist der Wahnsinn und es hat einen riesen Spaß gemacht.
Nächstes Wochenende ist mein M2 an der Reihe.
Unten ein paar Pics.

IMG_E5387.JPG IMG_E5385.JPG IMG_E5373.JPG

IMG_E5372.JPG IMG_E5382.JPG
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Anzeige

  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #964

Gast7769

Guest
Ist schon eine Heiden Arbeit wenn man es ordentlich macht.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #965
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Vor allem am Mustang, weil der einfach eine extreme Fläche hat.. 😄🙈
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #966
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mustang geht eigentlich bis auf die Haube, die hat so viele Wölbungen, das Nervt, am Montag kommt ein F355.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #967

Gast7769

Guest
Am Mini sehr verwinkelt alles.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #968

Gast7769

Guest
Nutzt von euch einer den Flex Lacktrockner BW 18.0-EC mit Akku? Das Gerät wäre ideal um sein Fahrzeug schnell trocken zu föhnen 👍
Quelle: Google
47A18455-3980-40AC-A341-533DEFFA14E2.jpeg
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #969
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich benutzt seit etlichen Jahren einen Hundeföhn für kleines Geld von eBay.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #970
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn überhaupt mal, nutze ich eine Ausblaspistole für den Kompressor für 9 €...
Solche Spielzeuge halte ich dann immer für übertrieben. Das nutzen ja zum Teil nicht mal Pflegeprofis :p
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #971
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #972
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Heute am Prime Day deutlich günstiger 😉
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #973
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Achtung der Preis ist aber ohne Akku und Ladegerät. Wollte eben schon zuschlagen, bei dem Preis gäb es nix zu überlegen. Vor allem wenn man schaut was z.b. ein Bigboi BlowR kostet. Aber ein Set mit 2 Akkus und Ladegerät kommt auf gut 120-140€ zusätzlich zum Gerät.
Und da wird die Nummer Preislich für mich wieder uninteressant. Da bleib ich bei meinen 3 Trocknungstüchern. Zumal wenn man noch funktionierenden Lackschutz auf dem Auto hat eh kaum Wasser auf dem Lack bleibt. Da kann man den Wagen fast schon mit einem weichen Wasserstrahl trocknen.
60€ wäre mir der Spaß wert gewesen. Aber knapp 200€ auf keinen Fall.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #975
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Achtung der Preis ist aber ohne Akku und Ladegerät. Wollte eben schon zuschlagen, bei dem Preis gäb es nix zu überlegen. Vor allem wenn man schaut was z.b. ein Bigboi BlowR kostet. Aber ein Set mit 2 Akkus und Ladegerät kommt auf gut 120-140€ zusätzlich zum Gerät.
Und da wird die Nummer Preislich für mich wieder uninteressant. Da bleib ich bei meinen 3 Trocknungstüchern. Zumal wenn man noch funktionierenden Lackschutz auf dem Auto hat eh kaum Wasser auf dem Lack bleibt. Da kann man den Wagen fast schon mit einem weichen Wasserstrahl trocknen.
60€ wäre mir der Spaß wert gewesen. Aber knapp 200€ auf keinen Fall.

Da hast Du schon Recht. Wenn man noch Akkus und Ladegerät dazu kaufen müsste, wäre es teuer, @Iroc.
Ich habe aber schon einige Bosch Professional-Geräte und deshalb auch einige 18V Akkus und Ladegerät.
Für mich war das Teil deshalb die richtige Wahl.
Habe auch Festool-Akkugeräte. Die sind für mich das Nonplusultra, aber leider haben die kein Akkugebläse.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #976

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Den habe ich mir mal bestellt, brauche ich aber sowieso nur für Felgen und Ritzen/Grill.
Die großen Flächen sind nach einer Runde mit einem Stumpfen Wasserstrahl sowieso fast trocken.
Habe bisher auch Druckluft benutzt.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #977
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Habe auch einige Zeit die Laubbläser Methode angewendet. Das Problem war oft das die "Laufspuren" der Tropfen getrocknet sind. Das sah dann hinterher wie "gezogene" Wasserflecken aus. Wie kann man das vermeiden ?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #978
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wasserlaufspuren bleiben nur, wenn der Lack nicht mehr ausreichend versiegelt/gewachst ist.
......oder das Gebläse ist zu schlapp. ;)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #979
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nutzt von euch einer den Flex Lacktrockner BW 18.0-EC mit Akku? Das Gerät wäre ideal um sein Fahrzeug schnell trocken zu föhnen 👍
Quelle: Google
Anhang anzeigen 38929
Hier mal ein Video von den Glossbossen. Hätte ich irgendwelche Flex-Akkugeräte, würde ich das Teil auch kaufen. Ich habe und hatte aber schon einiges von Makita und habe deshalb das Pendant namens DUB182 gekauft. Bisher sehr zufrieden damit. Ich will's nicht mehr missen. Habe aber auch Druckluft am Start falls nötig. Aber bevor ich den Kompressor gängig gemacht habe und mit dem Schlauch rumeiere, bin ich mit dem Akkupuster deutlich schneller und vor allem kabel/schlauchfreier ums Auto. Ist auf jeden Fall ne gute Anschaffung für Felgen, Ritzen, Ecken, Kanten, Innenraum schnell entstauben.


Habe auch einige Zeit die Laubbläser Methode angewendet. Das Problem war oft das die "Laufspuren" der Tropfen getrocknet sind. Das sah dann hinterher wie "gezogene" Wasserflecken aus. Wie kann man das vermeiden ?
Du mußt nach dem Abpusten eigentlich auch nochmal ganz regulär mit nem Trockentuch drüber, sonst gibt es zwangsläufig Flecken. Ich bekomme das Auto nie hundertprozentig trocken mit dem Akkupuster. Aber zu 80-90% wird's. Danach mit Trockentuch und Detailer drüber, fertig. Eigentlich wird's gerade mit dem Laubpuster sehr sehr fleckenfrei. Problematisch sind allerdings einige Coating-Shampoos, die auch nach dem Abspülen fleckig antrocknen und das ziemlich schnell. Das Sonax Ceramic Shampoo ist so ein Kandidat, welches irgendwas auf dem Lack hinterlässt, das sehr schnell zu Wasserflecken neigt. Egal wie schnell man beim Trocknen hinterher ist.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #980

Gast7769

Guest
Danke, beim Shampoo nehme ich ein normales von Sonax. Nach jeder Wäsche kommt immer ein Detailer zum Einsatz. Werde mir den Flex Bläser dann noch zulegen.
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten