Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Fahrerlager; Wasserflecken verhindere ich erfolgreich mit Trockentücher. Wenn nur die blöden Rostflecken auf den Felgen nicht wären. Ärgerlich, aber Jammern...

Julo

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C
Das hilft beim Abtrocknen gegen Wasserflecken und Schlieren

Wasserflecken verhindere ich erfolgreich mit Trockentücher. Wenn nur die blöden Rostflecken auf den Felgen nicht wären. Ärgerlich, aber Jammern auf hohem Niveau ;)
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
1.127
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
😁 Schon klar - damit ersparst du dir nicht das Abtrocknen an sich. Da muss man trotzdem noch mit dem Trockentuch drüber. 😉
Geht nur einfacher und du hast gleichzeitig beim Abtrocknen einen hydrophobe Schutzschicht aufgetragen.
 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
D.h.das nasse Auto wird damit eingesprüht und dann abgetrocknet?
 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Muss es danach noch “rauspoliert“werden?
Hab es immer nach dem Waschen/Trocknen aufgetragen und rauspoliert.

Gruß Andreas
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
1.127
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nein, wenn du es als Nassversiegelung verwendest, reicht nur abtrocknen.
Wenn du es pur nach dem Trocknen anwendest, dann muss man etwas gründlicher nachwischen, damit es keine Schlieren gibt.
Aber BSD ist da sehr unkompliziert.
 

Menni

Moderator
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
1.198
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Man sollte fairerweise noch dazusagen, dass der BSD zwar offiziell ein Detailer ist, in Wirklichkeit aber eher eine sehr gute Sprühversiegelung darstellt.

Als reine Trockenhilfe gibt es bessere Mittel. Auch als echten Detailer, also um kleine Details zwischen den Wäschen zu reinigen, gibt es sinnvollere Produkte.

BSD ist aber als Sprühversiegelung unfassbar gut, vor allem die Standzeit. Hinzu kommt noch, dass man das Produkt easy 1:1 mit Wasser verdünnen kann, ohne merkliche Schwächung der Ergebnisse. Nur mit der rauen Struktur muss man sich anfreunden können, das ist nicht jedermans Sache.
 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Ich habe vor einiger Zeit so "toughe" Burschen für die Moderatorennachfolge vorgeschlagen;
Grandpa und Stefan für den geordneten Ablauf und die Harmonie -
so wie
Klutten und Menni für die "special things" ... läuft - die Chose - chapeau :D

.... warum nicht auch mal applaudieren - kostet nix und hält die Flossen warm ... 😉
 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Ich nehme das Teufelszeug auch schon einige Jahre - einfach toll ....
.... schade, man muß es selber auftragen und trocken wischen .... ;)

Ernsthaft: mit relativ wenig Aufwand ein prima Ergebnis.
 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
... weil Du eben clever bist, Graf -
ich habe meine Holde deutlich zu spät an diese Baustelle geführt ....

jetzt muß ich selbst ran, oder es für Kohle delegieren.
Ich hatte ja im November mein Mchen beim Aufbereiter -
da wird ein Betrag im dreistelligen €-Bereich schnell aufgerufen.
Sehe ich mir allerdings kritisch das Ergebnis an, dann gibbet nur eins:
passt scho !!
Wird der Job seriös und gründlich gemacht - die wienern ja auch an Stellen,
wo nur Artisten mit Gynäkologenfingern hinkommen - dann ist es die Marie auch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
1.127
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, nichts gegen meine Frau.
Aber beim Detailing würde sie meine Ansprüche ans Ergebnis nicht erfüllen 😉
Bin schon froh, dass ich sie vor Jahren von der Waschanlage abringen konnte und sie selbst ihr Auto wäscht.
 

twister

Stammuser
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
642
Fahrzeugtyp
M2C
gründliche, intensive und Pedanten zufrieden stellende Fz-Pflege
is nix für´s weibliche Geschlecht. jedenfalls die allermeisten davon. Punkt.

Stichwort: rund putzen.

mit Aufbereitern hab ich auch schon eher schlechte Erfahrungen gemacht.
also: selber machen.
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Hallo aus der Nordostschweiz: Guten Abend in die Runde Möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan, bin 49 Jahre alt und arbeite als Schreibtischtäter. Habe mir am 16.04.20...
Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ?: Hallo in die Runde, weiß einer wo die Sammelbestellung für den M2C ESD von Lightweight geblieben ist ? Hat den irgendein "Groko-Hacker" gelöscht...
Hagelschutzplane - sinnvoll?: Es wurde im Thread "Grüezi vom Bodensee" das Thema Hagel mit ein paar extrem ärgerlichen Fällen berichtet. Da ich ein kleines Haus in Tirol habe...
Vorsicht bei durchschleifen der Radhausschale: Hallo zusammen, weiß nicht so recht worunter der Threadtitel am besten passt. Jedoch fuchst mich ein Thema ziemlich am M2 und sollte ruhig mal...
Oben Unten