Zeit für Veränderungen

Diskutiere Zeit für Veränderungen im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Da hast du leider recht. Hat gerade Mal 4 Seiten gebraucht, bis sich die Jungs wieder die Köpfe einschlagen ... aber dann im gleichem Atemzug...
  • Zeit für Veränderungen Beitrag #41
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Cut1 schrieb:
Hallali, gerade einmal 4 Seiten und das Gezeter geht schon los!

Prost Buben , Männer und Greise, ich öffne mir mal ein Corona ..hahahaha

Da hast du leider recht. Hat gerade Mal 4 Seiten gebraucht, bis sich die Jungs wieder die Köpfe einschlagen ... aber dann im gleichem Atemzug beschweren wie böse hier alle im Forum sind, traurig. Und jeder sucht die Schuld beim anderen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeit für Veränderungen

Anzeige

  • Zeit für Veränderungen Beitrag #43

Gast837

Guest
@All

Es wäre doch jetzt die richtige Zeit den Kleinkrieg zwischen den versch. Lagern zu beenden und das 2er Forum wieder auf die Füsse zu stellen, so das es auch wieder Spaß macht , miteinander zu Fachsimpeln,Helfen und a mol a Spässle machen bzw. auch mal eines zu akzeptieren.

Es muss ja nicht alles friede freute Eierkuchen sein ,sonst wird es ja langweilig aber es sollte schon gut in geregelten Bahnen laufen.

Und wenn es mal Probleme gibt, sind ja der Admin und die Moderatoren dafür da , um das Problem aus der Welt zu schaffen, da braucht man sich nicht selber kümmern was richtig oder falsch ist. So kann man sich dann gewisse Kommentare sparen, was so manch einen anderen User sauer aufstößt.

So kann man beruhigt am Forum teilnehmen und sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen teilen.

Wenn sich jeder a weng zurück nimmt , wäre es doch zum Lachen, wenn wir nicht wieder eine Community werden. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeit für Veränderungen Beitrag #44

Gast6740

Guest
Stefan schrieb:
@All

Es wäre doch jetzt die richtige Zeit den Kleinkrieg zwischen den versch. Lagern zu beenden und das 2er Forum wieder auf die Füsse zu stellen, so das es auch wieder Spaß macht , miteinander zu Fachsimpeln,Helfen und a mol a Spässle machen bzw. auch mal eines zu akzeptieren.

Es muss ja nicht alles friede freute Eierkuchen sein ,sonst wird es ja langweilig aber es sollte schon gut in geregelten Bahnen laufen.

Und wenn es mal Probleme gibt, sind ja der Admin und die Moderatoren dafür da , um das Problem aus der Welt zu schaffen, da braucht man sich nicht selber kümmern was richtig oder falsch ist. So kann man sich dann gewisse Kommentare sparen, was so manch einen anderen User sauer aufstößt.

So kann man beruhigt am Forum teilnehmen und sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen teilen.
Bin ich dafür.... aber wenn man seine Erfahrung dazu tut heißt es Sofort das kann nicht sein.

 
  • Zeit für Veränderungen Beitrag #45

Gast837

Guest
Dennis88 schrieb:
Bin ich dafür.... aber wenn man seine Erfahrung dazu tut heißt es Sofort das kann nicht sein.

Auch wenn unser Start auch nicht gerade der beste war..............ach komm Schwamm drüber :bier:

Da hast du schon recht Dennis, aber man kann doch seine Erfahrungen mit aussagekräftigen Argumenten belegen bzw beweisen.

Es ist doch auch wie im wahren Leben, da gibt es solche und solche , manch einer will dich vielleicht nur Ärgern und dann gibt es die, die glauben gar nichts oder sind einfach nur Neidisch.

Wenn man halt merkt das es nicht geht, rumdrehen und gehen, bzw. die Finger stillhalten, auch wenn es manchmal noch so schwer ist.

Manchmal kommt es aber auch darauf an wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück. Ist Allgemein von mir gemeint.

 
  • Zeit für Veränderungen Beitrag #46

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
....................... Das wird hier nicht passieren. Ich werde immer dafür sorgen, dass das Forum auf dem aktuellen Stand ist, ausreichend Backups vorhanden sind und Daten vor Angriffen geschützt sind.

.................................

Gibt es denn Vorschläge und Wünsche, welche ihr gerne umgesetzt haben möchtet?

Wieviele Backups regelmäßig im Hintergrund laufen und wie die Daten bzw die Funktionfähigkeit des Forums vor Angriffen geschützt werden, kann ich von hier nicht beurteilen, bin aber überzeugt, dass das läuft,
aber weniger davon, dass alles auf aktuellem Stand ist

Was läuft, ist die Kommunikation mit den Moderatoren, die hier die wahre Arbeit machen und das täglich

Von der vollen "professionellen" Führung sehe ich dagegen leider weniger.

Seit Ende April gibts hier noch zwei weitere Administratoren, -> https://www.2ertalk.de/members/?key=staff_members
die nicht mal vorgestellt werden, bzw deren Funktion erläutert wird.

Wenn ich die Impressumseite und die Datenschutzerklärungen betrachte, erkenne ich eindeutig nur die Arbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg
https://www.2ertalk.de/help/impressum/
Unterhaltsam ist darin die Erwähnung " Einige Bilder unterliegen dem Copyright der Volkswagen AG oder anderen Firmen. "
Kann ja mal passieren, wenn man nur fix was kopiert, jedoch mit insgesamt drei Admins hätte das längst bereinigt sein müssen.


Erschreckend für mich ist die Datenschutzerklärung.
https://www.2ertalk.de/help/privacy-policy/
Was da alles steht, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Sollte jeder User mal lesen und vor allem ab ca der Hälfte des Texte genauer betrachten UND HINTERFRAGEN, wofür genau hier gesammelt wird.
Ja ich weis, DSVGO muss bedient sein.... Speicherung der Ip, Browser , Email usw ... soweit alles logisch und verständlich, aber dass es so viele(Werbe)Dienste im Hintergrund benötigt, um diese Seite zu betreiben?
Kommt mir so vor, als wenn auch die Seite ohne spezifische Anpassung einfach nur hierher kopiert wurde,

Ist es Absicht, dass ausgerechnet das Kontaktformular zu Fragen beim Datenschutz ins Leere laufen? (Letzter Link im letzten Satz der Datenschutzerklärung)
Dass gerade in der Datenschutzerklärung mehrere Links ins Nirwana verweisen, bestätigt mir meine Guttenbergtheorie

-------------------------
Die Marktplatzregeln sind zwar zu finden,
https://www.2ertalk.de/help/marktplatz/
sind aber so untergebracht, dass der Marktplatznutzer diese erst groß suchen muss, statt diese beim Öffnen des Marktplatzes unübersehbar präsentiert bekommt.
Kein Wunder also, dass sich viele nicht an die Regeln halten

Trotz dreier Admins scheint auch hier Stillstand zu herrschen


Ich hoffe doch sehr, dass es wenigstens Absprachen mit den Forumshändlern gibt, damit die wahren Arbeiter dieses Forums - die Mods - in Form von netten Sonderrabatten profitieren können
 
  • Zeit für Veränderungen Beitrag #47
Christina_PMI

Christina_PMI

Administrator
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
79
Hallo @M1402,

du hast Recht, was die Vorstellung angeht. Die wurde leider versäumt bzw. ich habe mich dem Team hier natürlich vorgestellt, aber öffentlich nicht. Das tut mir leid. Ich hoffe, das könnt ihr mir verzeihen.

Ich heiße Christina Moll und bin, wie am Nachnamen unschwer zu erkennen ist, die Frau von Sascha (Betreiber) und arbeitstechnisch ab jetzt hier im Forum seine rechte Hand. Keine Sorge, wir arbeiten bereits mehr als 13 Jahre zusammen. Läuft also. Hauptsächlich kümmere ich mich um die Anfragen, welche uns über das Kontaktformular erreichen, bin aber auch das direkte Sprachrohr zwischen den Moderatoren und Betreiber sowie der Technik und am Rande auch für das Marketing bzw. die Händler/den Händlerbereich hier im Forum zuständig.

Sollten jetzt noch Fragen aufkommen, ich stehe euch Rede und Antwort. @idhae ist übrigens für die Software zuständig.


Liebe Grüße und allen einen angenehmen Tag,
Christina
 
  • Zeit für Veränderungen Beitrag #48

idhae

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich bin André Zylla und für die technischen Belange hier im Forum zuständig.

Gruß
 
  • Zeit für Veränderungen Beitrag #49
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Leute, Servus @M1402 ,

die bisherige Zusammenarbeit mit @Christina_PMI und @idhae hat wirklich sehr sehr gut geklappt. 👍 Angesprochene Probleme oder Anregungen wurden in kürzester Zeit geklärt bzw. umgesetzt. 😃

Deshalb denke (und hoffe 😊) ich, dass die - mit Recht - von M1402 kritisierten Punkte bald geändert bzw. angepasst werden. Zumal das Admin-Team ja jetzt gut „aufgestellt“ sein sollte ...

Aber „Zeit für Veränderungen“ benötigt manchmal auch etwas Zeit ... 😉

In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß beim 2erTalk!
 
  • Zeit für Veränderungen Beitrag #50

Gast2314

Guest
Das kann man so gelten lassen, Frau Moll
Im Leben und in der Musik hat es eben seinen Platz - nur „Dur“ wäre ja fad.

Das Forum hat auf jeden Fall gewonnen, da haben sicher einige Leutchen ihren Teil zu beigetragen.

Mir gefällt ja nach wie vor das neue Moderatorenteam. Eine prima Mischung,
was Charaktere und Aufgabenteilung angeht.
Hoffentlich wird dies wertgeschätzt, damit
„die emsigen Buam“ schön bei Laune bleiben.
✌️👏👍
 
  • Zeit für Veränderungen Beitrag #51
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Gerade erschien bei mir ein Fenster mit der Zustimmung für den "legalen Krams", darunter steht u.a. was von ->
"... wenn du am Gewinnspiel teilnimmst ..."


Da bin ich aber gespannt
:p
 
  • Zeit für Veränderungen Beitrag #52

Sascha

Administrator
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
106
Wieviele Backups regelmäßig im Hintergrund laufen und wie die Daten bzw die Funktionfähigkeit des Forums vor Angriffen geschützt werden, kann ich von hier nicht beurteilen, bin aber überzeugt, dass das läuft,
aber weniger davon, dass alles auf aktuellem Stand ist

Backups laufen täglich, Server sind nur über SSH Keys zugänglich und als Schutz vor Angriffen und DDOS wird eine Firewall auf Basis eines DNS Proxy eingesetzt. Dienste auf dem Server werden wöchentlich geprüft und bei Bedarf aktualisiert. Die Forumsoftware wurde beispielsweise vor einigen Monaten geändert, weil die alte Forumsoftware nicht mehr der aktuellen Version von PHP kompatibel war.

Seit Ende April gibts hier noch zwei weitere Administratoren, -> https://www.2ertalk.de/members/?key=staff_members
die nicht mal vorgestellt werden, bzw deren Funktion erläutert wird.

https://www.2ertalk.de/threads/5597/post-208049

Wenn ich die Impressumseite und die Datenschutzerklärungen betrachte, erkenne ich eindeutig nur die Arbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg

In allen Foren nutze ich das gleiche Impressum und ähnliche Datenschutzerklärungen. Diese stammen aus Baukastensystemen, dessen Angebot gerade während der Änderungen durch DSGVO zugenommen hat, um rechtssichere Datenschutzerklärungen anzubieten und vor Abmahnwellen zu schützen.

Was da alles steht, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Sollte jeder User mal lesen und vor allem ab ca der Hälfte des Texte genauer betrachten UND HINTERFRAGEN, wofür genau hier gesammelt wird.
Ja ich weis, DSVGO muss bedient sein.... Speicherung der Ip, Browser , Email usw ... soweit alles logisch und verständlich, aber dass es so viele(Werbe)Dienste im Hintergrund benötigt, um diese Seite zu betreiben?

Ich nutze diese Datenschutzerklärung in allen Foren und habe hier nun einiges rausgeworfen, weil wir das hier noch nie genutzt haben und nicht nutzen werden.

Nutzung des Skalierbaren Zentralen Messverfahrens
Unsere Website nutzt das „Skalierbare Zentrale Messverfahren“ (SZM) der Fa. INFOnline (https://www.infonline.de) für die Ermittlung statistischer Kennwerte zur Nutzung unserer Angebote. Dabei werden anonyme Messwerte erhoben. Die SZM-Reichweitenmessung verwendet zur Wiedererkennung von Computersystemen alternativ entweder einen Cookie mit der Kennung "ivwbox.de" oder eine Signatur, die aus verschiedenen automatisch übertragenen Informationen Ihres Computers erstellt wird. IP-Adressen werden in dem Verfahren nicht gespeichert und nur in anonymisierter Form verarbeitet. Die Reichweitenmessung wurde unter der Beachtung des Datenschutzes entwickelt. Ziel der Reichweitenmessung ist es, die Nutzungsintensität und die Anzahl der Nutzer einer Website statistisch zu bestimmen. Zu keinem Zeitpunkt werden einzelne Nutzer identifiziert. Ihre Identität bleibt immer geschützt. Sie erhalten über das System keine Werbung. Für Web-Angebote, die Mitglied der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW – www.ivw.eu) sind oder an der Studie "internet facts" der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF – www.agof.de) teilnehmen, werden die Nutzungsstatistiken monatlich von der AGOF und der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma - www.agma-mmc.de), sowie der IVW veröffentlicht und können unter www.agof.de, www.agma-mmc.de und www.ivw.eu eingesehen werden. Neben der Veröffentlichung von Messdaten überprüft die IVW das SZM-Verfahren regelmäßig im Hinblick auf eine regel- und datenschutzkonforme Nutzung. Weitere Informationen zum SZM-Verfahren finden Sie auf der Website der INFOnline GmbH (https://www.infonline.de), die das SZM-Verfahren betreibt, der Datenschutzwebsite der AGOF (www.agof.de/datenschutz) und der Datenschutzwebsite der IVW (www.ivw.eu). Sie können der Datenverarbeitung durch das SZM unter folgendem Link widersprechen:
http://optout.ivwbox.de

Informationen zur nutzungsbasierten Online-Werbung
Die Werbung auf den von IP Deutschland vermarkteten Websites wird durch die anonyme Erhebung und Verarbeitung Ihres Nutzungsverhaltens für Sie optimiert und auf prognostizierte Interessen ausgerichtet. Dadurch profitieren Sie als Nutzer, indem Sie Werbung erhalten, die eher zu Ihren Interessensgebieten passt und dadurch, dass insgesamt weniger zufällig gestreute Werbung ausgeliefert wird. Zur Erfassung Ihres Nutzungsverhaltens wird ein Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert. Cookies sind kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden und die Wiedererkennung ermöglichen, aber keine persönliche Identifikation Ihrer Person zulassen.

Für die Datenerhebung zur Auslieferung von nutzungsbasierter Online-Werbung zuständig sind folgende Unternehmen im Auftrag von IP Deutschland:

  • nugg.ad AG
  • Audience Science
  • Smart Adserver
  • DoubleClick
Welche Daten werden erfasst?
Erfasst werden Informationen über Ihre Aktivitäten auf den von IP Deutschland vermarkteten Websites (z.B. besuchte Unterseiten, geklickte Werbebanner, etc.). Da nach geltender Rechtslage nicht völlig ausgeschlossen werden kann, dass die erhobenen Daten einen mittelbaren Personenbezug zulassen, werden sämtliche Nutzungsdaten unter Verwendung eines Pseudonyms gespeichert, so dass eine persönliche Identifikation ausgeschlossen ist. Gegebenenfalls werden diese Daten in Zusammenhang mit anonymen Daten aus Online-Fragebögen, verwendet. Die aus technischen Gründen übermittelte IP Adresse Ihres Rechners wird dabei von einem unabhängigen Dritten vollständig anonymisiert und nicht für die gesteuerte Einblendung von Werbung verwendet.

Deaktivieren von nutzungsbasierter Online-Werbung
Wenn Sie keine nutzungsbasierten Werbeeinblendungen mehr erhalten möchten, können Sie auf folgenden Links widersprechen und die Datenerhebung deaktivieren:



Generell können Sie das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen. Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass dieser Sie vor dem Setzen von Cookies fragt, ob Sie einverstanden sind. Schließlich können Sie auch einmal gesetzte Cookies jederzeit wieder löschen. Wie all das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dies im Einzelfall zu Funktionseinschränkungen der Webseite führen. Bitte beachten Sie, dass Sie für den Fall einer Cookie-Löschung auch den Opt Out Link erneut aktivieren müssen.

Eine weitere komfortable Möglichkeit zur Deaktivierung von Cookies bietet der Präferenzmanager des BVDW:

http://www.meine-cookies.org/cookies_verwalten/praeferenzmanager-beta.html

Neu hinzugekommen ist der Punkt "Google Ad Exchange", wobei das momentan wie auch der Punkt "Google AdSense" ebenfalls nicht genutzt wird. Da es aber in Zukunft kommen könnte, nutze ich die Gelegenheit und habe die Datenschutzerklärung um diesen Punkt erweitert.

Die Marktplatzregeln sind zwar zu finden,
https://www.2ertalk.de/help/marktplatz/
sind aber so untergebracht, dass der Marktplatznutzer diese erst groß suchen muss, statt diese beim Öffnen des Marktplatzes unübersehbar präsentiert bekommt.

Ich habe nun in der Navigation den Punkt "Regeln" eingefügt, wenn man sich im Marktplatz befindet.

Bildschirmfoto 2020-08-07 um 11.28.01.jpg
 
  • Zeit für Veränderungen Beitrag #53

Sascha

Administrator
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
106
Gerade erschien bei mir ein Fenster mit der Zustimmung für den "legalen Krams", darunter steht u.a. was von ->
"... wenn du am Gewinnspiel teilnimmst ..."

Das war vor kurzem beispielsweise für die Aufkleber Aktion nötig. Da brauchen wir ja auch eine Erlaubnis, damit wir die Daten weiterverarbeiten können (Postversand der Aufkleber).
 
Thema:

Zeit für Veränderungen

Zeit für Veränderungen - Ähnliche Themen

Der 2ertalk.de-Adventskalender 2022 ist da!: Hallo Miteinander, wir freuen uns sehr euch in diesem Jahr einen kleinen Adventskalender zur Verfügung stellen zu können. Nach den vielen...
Ankündigung: Härteres Durchgreifen bei Off-Topic: Hallo 2er-Talk Community, in den letzten Wochen ist uns vermehrt aufgefallen, dass viele Threads (meist von einigen wenigen Usern) mit zu viel...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten