F22 Turbo ist deutlich zu hören - ist das normal?

Diskutiere Turbo ist deutlich zu hören - ist das normal? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, in der letzten Zeit bin ich öfters mit geöffnetem Fenster gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Turbo deutlich zu hören ist...
(2013-2021)
  • Turbo ist deutlich zu hören - ist das normal? Beitrag #1

Gebbi

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d, Z4 Coupé
Hallo,

in der letzten Zeit bin ich öfters mit geöffnetem Fenster gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Turbo deutlich zu hören ist.
Einerseits hört man bei Vollgas ein deutliches "Fauchen".
Weiterhin, wenn man schalgartig vom Gas geht, bläst der Turbo hörbar ab - dies ist zwar nicht so laut wie beispielsweise bei einem LKW während des Schaltvorgangs, aber für jemand, der gerade vorbei läuft dürfte das deutlich zu hören sein.

Ist das so gewollt? - bei meinem 123d war keines der o.a. Geräusche merklich hörbar.

Grüße, Gebbi
 
  • Turbo ist deutlich zu hören - ist das normal? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist normal. Habe aktuell einen F20 16i, da hört man das auch richtig laut. Ich finds geil. :D
 
  • Turbo ist deutlich zu hören - ist das normal? Beitrag #3
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
stimmt ... wollte ich auch gerade schreiben. der 316i den ich letztens fahren durfte, so spiessig wie er war, das turbozischen war gerade bei vollast und dann vom gas gehen richtig richtig unterhaltsam ... ist im 235 auch aber deutlich reduzierter hörbar
 
  • Turbo ist deutlich zu hören - ist das normal? Beitrag #4
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Völlig normal!
 
Thema:

Turbo ist deutlich zu hören - ist das normal?

Oben Unten