F87 Endtopf M2C schwarz

Diskutiere Endtopf M2C schwarz im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Habe das Thema schon öfters gefunden aber nie finale und passende Antworten gefunden. Der M2C ist für mich perfekt, außer...
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #1
Cherry365

Cherry365

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe das Thema schon öfters gefunden aber nie finale und passende Antworten gefunden.

Der M2C ist für mich perfekt, außer dieser Endtopf.
Wie habt ihr ihn schwarz bekommen? Lackiert? Wenn ja extra hitzebeständiger Lack?

Danke für eure Hilfe,

Gruß, Thomas
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ich lackier den Endtopf auf Wunsch immer in hitzebeständiger schwarzer Farbe und brenn diese dann gleich ein in dem der ESD komplett erwärmt wird auf 150 Grad etwa.

Das sowas keine 10 Jahre hält und abhängig vom Verwendungszweck ist versteht sich von selbst ;)

 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #3

jokerX

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
pulvern hält nicht wenn du pech hast und kreamikbeschichten ist zu teuer würde auch auspuff lack nehmen ist günstig und kannst du immer mal wieder überlacken wenn er nicht mehr toll ist

 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Es gibt Pulverlacke bis 500 Grad, aber das ist auch eine Kostenfrage ;)
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #5
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Hab vom Obi schwarzen lack aus der Dose fürn Ofen genommen, hat glaub 18€ gekostet und hält seid über 6 Monaten ohne Problem

 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #6

Gast7642

Guest
xUniverse schrieb:
Hab vom Obi schwarzen lack aus der Dose fürn Ofen genommen, hat glaub 18€ gekostet und hält seid über 6 Monaten ohne Problem

Has du den Auspuff dafür abgebaut oder wie hast du das gemacht? Ich wollte meinen Topf nämlch auch anpinseln

 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Demontage ist definitiv sinnvoll zum gründlich reinigen, abkleben und vorallem sauber lackieren. Deutlich weniger Aufwand wie das Auto aufwändig gegen Farbnebel zu schützen.

 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #8
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
DieHyaene schrieb:
Has du den Auspuff dafür abgebaut oder wie hast du das gemacht? Ich wollte meinen Topf nämlch auch anpinseln


Ne bin auf Auffahrtsrampen gefahren, hab alles abgeklebt, angeschliffen und entfettet und dann einfach lackiert

 

Anhänge

  • IMG_3581.jpeg
    IMG_3581.jpeg
    100,2 KB · Aufrufe: 199
  • 1682FB1B-BF30-47A2-BE98-EEA570E43D3B.jpg
    1682FB1B-BF30-47A2-BE98-EEA570E43D3B.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 227
  • 18E7DCAD-7DCF-4724-A37D-E6977F8D8D37.jpg
    18E7DCAD-7DCF-4724-A37D-E6977F8D8D37.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 238
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #9
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Meinen Endtopf habe ich beim Lackierer machen lassen, klassischer mattschwarzer Ofenlack.

Sieht topp aus - ich frage mich immer noch wieso das nicht ab Werk so aussieht.

Grüße

Sven

 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #10
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Das sind die 50 Cent die man gespart hat, aber Kunden zufrieden gemacht hätten :D

 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #11
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Staati schrieb:
Das sind die 50 Cent die man gespart hat, aber Kunden zufrieden gemacht hätten :D

Oder die 50cent die hinterher pro fahrzeug nacharbeitskosten im 4stelligen bereich verursachen weil jeder rumkotzt wenn die farbe abblättert
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #12

Gast7642

Guest
xUniverse schrieb:
Ne bin auf Auffahrtsrampen gefahren, hab alles abgeklebt, angeschliffen und entfettet und dann einfach lackiert
Das sieht gut aus. :daumen: :daumen:

Ich hatte auch schon beim Lackierer nachgefragt. Die wollen dann aber den ausgebauten Auspuff zum lackieren haben. Und das ist mir dann doch zuviel Aufwand

 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #13
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Raspudin schrieb:
Oder die 50cent die hinterher pro fahrzeug nacharbeitskosten im 4stelligen bereich verursachen weil jeder rumkotzt wenn die farbe abblättert

Audi bekommt es am RS6 z.B. haltbar hin ;)

DieHyaene schrieb:
Das sieht gut aus. :daumen: :daumen:

Ich hatte auch schon beim Lackierer nachgefragt. Die wollen dann aber den ausgebauten Auspuff zum lackieren haben. Und das ist mir dann doch zuviel Aufwand

AGA ist in ein paar Minuten demontiert

 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #14

Gast6740

Guest
Staati schrieb:
Audi bekommt es am RS6 z.B. haltbar hin ;)



AGA ist in ein paar Minuten demontiert

Sagst du so einfach, in einem Thread wo einer nach der Farbe fragt. Das ist kein kfzler Forum.
Hier sind nur Kunden die fahren, und für 3,50€ ein schwarzen ESD wollen.
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #15
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Habe auch Dupli-Color aus dem Obi für 13,50€ gekauft.

Habe ebenfalls alles abgeklebt und den Auspuff abgesenkt, was im Endeffekt mit der Abkleberei viel mehr Fummelei war, als ihn zu demontieren. Das habe ich aber zu spät gesehen...

Hab den ESD nur gesäubert und mit Verdünnung mehrfach entfettet.

 

Anhänge

  • ESD 1.JPG
    ESD 1.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 214
  • ESD 1a.JPG
    ESD 1a.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 163
  • ESD 1b.JPG
    ESD 1b.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 155
  • ESD 2.JPG
    ESD 2.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 164
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #17
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn jemand nur bei schönem Wetter fährt kann sowas 10 Jahre halten, fährt einer bei jedem Wetter und arbeitet nicht sauber kann da schon nach dem ersten Winter Blätterteig sein, deshalb wäre ich mich den Antworten die aus so Fragen resultieren vorsichtig ;)

 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #19
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Das ist aber in der jetzigen Lebenszyklusphase des M2Cs auch nicht ungewöhnlich. Aktuell wird das Auto i.d.R. neu gekauft/geleast und diese User sind dann hier im Forum in der Mehrzahl. Über die Zeit ziehen die Neuwagenkäufer dann weiter (weil sie den F87 nicht mehr fahren) und werden ersetzt durch die Käufer der "Jungen Gebrauchten". Das geht so weiter, bis du nach 5...10 Jahren dann die Schrauber in der Mehrzahl hast.

Das kann man schön an den Baureihenforen auf MT nachvollziehen. Im G30-Forum geht es um Leasingquoten und Gewährleistung, während im E60-Forum quasi schon vorausgesetzt wird, dass du weißt, wie man die Ansaugbrücke reinigt und seine Glühkerzen wechselt. Im F45/F46 gibt es die ersten "zarten" Anfragen, wie man sein AGR-Ventil selber wechselt, vor zwei Jahren war das kein Thema.

Dennis88 schrieb:
Sagst du so einfach, in einem Thread wo einer nach der Farbe fragt. Das ist kein kfzler Forum.
[...]
 
  • Endtopf M2C schwarz Beitrag #20
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
M2C
Ulfalux 1200 Grad Ofenlack ... hält super ist aber auch vor Steinschlägen leider nicht gefeit.... und noch ein Tip... nicht mit dem Hochdruckreiniger aus 20cm draufhalten ... dann klappt’s auch mit dem perfekten Erscheinungsbild...

Ahso ... Winter nur im Trockenen ... Regen absolut kein Problem ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Endtopf M2C schwarz

Endtopf M2C schwarz - Ähnliche Themen

F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten